Video "Play the Pros Tanner Foust" zu Gran Turismo 5: Prologue - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Gran Turismo 5: Prologue: Play the Pros - Tanner Foust



Play the Pros - Tanner Foust
Views: 2131   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Gran Turismo 5: Prologue, 28.03.2008:

Es sieht gut aus. Es hört sich gut an. Und es fährt sich einfach traumhaft. Ja, Gran Turismo 5 Prologue ist ein erstes Aufblitzen einer anspruchsvollen Racing-Erfahrung auf der PlayStation 3! Und obwohl ihr nur ein GT5 Light bekommt, kann sich der Umfang mit seinen vielen Veranstaltungen, massig Fahrzeugen sowie tollen Features wie GT-TV und Onlinerennen durchaus sehen lassen. Nur die Streckenauswahl ist mit sechs Kursen trotz Variationen nicht gerade üppig ausgefallen und so habt ihr euch relativ schnell an den Kulissen satt gesehen, die zudem mit starkem Kantenflimmern den positiven Gesamteindruck trüben. Trotzdem: Es gibt Vollpreis-Spiele, die weniger bieten und - so schwer es mir auch fällt - muss ich gestehen, dass der Preis von knapp 40 Euro bei dem, was geboten wird, in Ordnung geht. Trotzdem ist GT5 Prologue noch weit davon entfernt, mich in den 7. Racing-Himmel zu entführen. Vor allem das fehlende Schadensmodell stößt beim Blick auf die Konkurrenz sauer auf und auch das Balancing in den Veranstaltungen - insbesondere den Fahrmissionen - lässt stellenweise sehr zu wünschen übrig. Daneben stehen auch verschiedene Witterungsverhältnisse und eine vereinfachte Menüführung ganz weit oben auf meinem Wunschzettel. Deshalb haben die Mannen um Kazunori Yamauchi noch viel Luft für Leistungssteigerungen, bis man endlich beim ultimativen Real Driving Simulator ankommt. Und das wird hoffentlich Gran Turismo 5. Bis dahin könnt ihr euch die Wartezeit mit dem Prolog aber wunderbar überbrücken...


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 102
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 31
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 220
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 350
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 344
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 376
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 287
God of War

Loading
7:22 Min.
Einsteiger-Guide
Das ist kein Walkthrough, aber diese Tipps und Hinweise sollen Einsteigern etwas helfen, die gerade mit Kratos und Atreus ihr Abenteuer in God of War auf PlayStation 4 starten.
20.04.2018
Views: 1932

Facebook

Google+