[Zur Spielinfo]

WipEout HD: Spielszenen Zone

Spielszenen Zone


Spielszenen Zone
Einbetten:
Fazit WipEout HD, 30.09.2008:

Manche Fans beklagen ja immer noch die Trennung von der Künstlertruppe "Designer's Republic" - das können sie sich spätestens jetzt sparen. Denn WipEout HD erstrahlt nicht nur in voller Hochauflösung, es sieht vor allem umwerfend edel aus. Vom blau-weißen Menü-Minimalismus zur Nahaufnahme der grazilen Flugmonster: Ich kann mich an der futuristischen Brillanz gar nicht satt sehen. Abgerundet wird die Eleganz von wohlig surrenden Motorgeräuschen, wummernden Explosionen und kraftvollen Surround-Beats - WipEout klang auch nie besser! Leider hat Sony nur irgendwo zwischen HD und 5.1.glatt  vergessen, dem lechzenden Technikantrieb auch Treibstoff einzuflößen. Muss meine PS3 denn wirklich beweisen, dass Schnee von gestern heute viel besser aussieht als... gestern eben? Und wenn man schon nur ein Oberflächen-Update liefert, wieso fehlt dann mehr als die Hälfte? Acht Strecken aus mehr als 30 möglichen kann nicht alles sein, martialische Eliminator-Rennen hätten auch mit 1920*1080 Pixeln für viel Schadenfreude gesorgt und online geht heute ebenfalls mehr als einzelne oder gestaffelte Wettläufe. Großer Vorteil der Frischhalte-Taktik: Die elegante Rasanz der Zukunftsrennen hatte mich auch diesmal umgehend gepackt und bis jetzt nicht losgelassen. Alleine im grandiosen Zone-Modus verliere ich regelmäßig das Gefühl für Raum und Zeit. Doch trotz des gerade mal 18 Euro teuren Downloads zieht mich dieser unangenehm saure Nachgeschmack immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück - ein maues Déjà-vu-Gefühl, das einfach nicht zu WipEout passen will.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!