Video "Bunker-Spielszenen" zu Rage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rage: Bunker-Spielszenen



Bunker-Spielszenen
Views: 19799   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rage, 04.10.2011:

Die verfallene Erde des 22. Jahrhunderts ist ein technisches Glanzstück, in dem kein Meter wie der andere aussieht! Ja, aus der Nähe betrachtet sind die Texturen matschiger Dreck, aber das große Ganze, das wunderbare Ödland, die herrlich versifften Städte, die liebenswert schrulligen Figuren - einfach fabelhaft! Spielerisch gehen die Entwickler in eine für Firmenverhältnisse geradezu revolutionäre neue Richtung, entfernen sich dabei aber nie zu weit von ihren Leisten: Das Herumfahren mit den diversen Vehikeln ist sehr unterhaltsam, die Rennen sind spaßig (wenn auch kaum herausfordernd), der Shooter-Part ist in jeder Hinsicht grundsolide. Mit einer Ausnahme: Das Herumexperimentieren mit neuer Munition sowie das Gebastele macht tierisch viel Spaß! Schade nur, dass man nach den hoffnungsvollen Intro-Auftakt direkt wieder die »Handlung? Nee, können wir nicht!«-Keule auspackt, denn die Geschichte ist bescheuert und voller Lücken, die größer sind als alles, was ein Asteroid je zurücklassen würde. Ärgerlich ist auch, dass die Welt zwar toll und groß, aber auch sehr leer ist - ein paar Sprungeinlagen hier, ein paar versteckte Objekte da, aber sonst dient das Ödland nur als Zeitvertreib zwischen Stadt und Mission. Sehr große Fragezeichen gehen auch in Richtung Mehrspielermodus: Koop schön und gut, aber kein Deathmatch? In einem Spiel von id Software? Dass ich das nochmal erleben würde! Am Ende ist und bleibt Rage ein guter Shooter, der sich keine groben Schnitzer erlaubt, aber auch weniger bemerkenswert ist, als er zunächst aussieht.

Der Test in bewegten Bildern: Unser Video-Fazit.

Kommentare

FreshG schrieb am
Erstmal nen röhren Monitor xD
bountybob49 schrieb am
Für mich ein "Must have"! :-)
Denn das ganze erinnert mich zu 80% an "Quark 2" .. nur 14 Jahre später in HD! .. und der Rest (vom spielerischen her!) an "Bioshock"!
Btw.: Bereits erwähnt .. aber dennoch: Die Spinne rockt!!!
The Scooby schrieb am
Phobsen hat geschrieben:Was ist nur aus id Software geworden :?
Diesen Casual Mist können sie von mir aus gerne behalten. Die Jungs hatten ein mythisches Image, und ein perfektes Händchen für schnelle Action(DM!) und waren vor allem ein Garant für technische Spielereien der Spitzenklasse.
Wenn ich mir jedoch diesen Konsolen Mist hier im Video anschaue komme ich zu dem Schluss das id seine Seele an Bethesda verkauft hat.
DAS hat nichts mehr mit der Schmiede zu tun die Doom & Quake kreiert hat.
Genau....
Und wenn du schon dabei bist das Wort "casual" zu verunglimpfen, kannst du mir gleich mal erklären was an den Vorgängern nicht casual war.
Ich habe weder Doom3 noch Quake4 durchgespielt und Q3 allenfalls ein paar mal im Lan vor langerweile gezockt.
Die Vorgänger waren allesamt so simpel, dass sie als Paradebeispiel für einen Casual Shooter herhalten könnten. Allein die Grafik hat deren Shooter erst Charakter gegeben. Ich glaube du bist so verblendet, dass du nicht merkst was ID für ein potentiell gutes Spiel Programmiert.
Dr.Maier schrieb am
sieht doch ganz lustig aus, geradliniger shooter
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Inked

Loading
1:37 Min.
Launch-Trailer
Das kroatische Indie-Studio Somnium Games und Starbreeze Publishing haben Inked für PC veröffentlicht. Das bereits seit über zwei Jahren in Entwicklung befindliche Puzzle-Adventure erzählt die…
26.04.2018
Views: 53
Release-Vorschau

Loading
Mai 2018
Der Mai steht im Zeichen des D wie z.B. in Dark Souls Remastered, Detroit, Donkey Kong Country: Tropical Freeze oder Dragon's Crown Pro. Was sonst noch im Wonnemonat erscheint, zeigen wir in der Release-Vorschau. 
26.04.2018
Views: 3059
Sonic Mania

Loading
1:36 Min.
Plus-Trailer
Sonic Mania Plus wird am 17. Juli 2018 erscheinen. Die erweiterte Version von Sonic Mania wird zwei weitere spielbare Charaktere (Mighty the Armadillo und Ray the Flying Squirrel), einen neuen "Encore-Modus" mit…
25.04.2018
Views: 378
PlayStation Plus

Loading
0:47 Min.
Mai 2018
Im Mai 2018 werden PlayStation-Plus-Mitglieder mit den folgenden Titeln versorgt. Für PlayStation 4 gibt es Beyond: Two Souls und Rayman Legends. Die Spieler auf der PlayStation 3 dürfen sich Risen 3: Titan…
25.04.2018
Views: 3825
11-11: Memories Retold

Loading
1:08 Min.
Teaser-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe hat 11-11: Memories Retold angekündigt, das in Zusammenarbeit mit Aardman Studios und DigixArt entwickelt wird. Das Spiel soll eine Geschichte aus dem Ersten Weltkrieg…
25.04.2018
Views: 126

Facebook

Google+