Video "The Dawn" zu Rage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Rage: The Dawn



The Dawn
Views: 2951   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Rage, 04.10.2011:

Die verfallene Erde des 22. Jahrhunderts ist ein technisches Glanzstück, in dem kein Meter wie der andere aussieht! Ja, aus der Nähe betrachtet sind die Texturen matschiger Dreck, aber das große Ganze, das wunderbare Ödland, die herrlich versifften Städte, die liebenswert schrulligen Figuren - einfach fabelhaft! Spielerisch gehen die Entwickler in eine für Firmenverhältnisse geradezu revolutionäre neue Richtung, entfernen sich dabei aber nie zu weit von ihren Leisten: Das Herumfahren mit den diversen Vehikeln ist sehr unterhaltsam, die Rennen sind spaßig (wenn auch kaum herausfordernd), der Shooter-Part ist in jeder Hinsicht grundsolide. Mit einer Ausnahme: Das Herumexperimentieren mit neuer Munition sowie das Gebastele macht tierisch viel Spaß! Schade nur, dass man nach den hoffnungsvollen Intro-Auftakt direkt wieder die »Handlung? Nee, können wir nicht!«-Keule auspackt, denn die Geschichte ist bescheuert und voller Lücken, die größer sind als alles, was ein Asteroid je zurücklassen würde. Ärgerlich ist auch, dass die Welt zwar toll und groß, aber auch sehr leer ist - ein paar Sprungeinlagen hier, ein paar versteckte Objekte da, aber sonst dient das Ödland nur als Zeitvertreib zwischen Stadt und Mission. Sehr große Fragezeichen gehen auch in Richtung Mehrspielermodus: Koop schön und gut, aber kein Deathmatch? In einem Spiel von id Software? Dass ich das nochmal erleben würde! Am Ende ist und bleibt Rage ein guter Shooter, der sich keine groben Schnitzer erlaubt, aber auch weniger bemerkenswert ist, als er zunächst aussieht.

Der Test in bewegten Bildern: Unser Video-Fazit.

Rage
ab 7,99€ bei

Kommentare

blair69 schrieb am
Ich würde meinen Erstgeborenen fü einen Fallout-Titel mit dieser Grafik hergeben :D
muecke-the-lietz schrieb am
doom - hatte ne megastory...gibs zu
nein, aber rage wird schon der hammer, obwohl ich es schon dumm finde, dass sie den fitzel interessante story, der ja scheinbar existiert, auch noch in einem extra trailer für die ganz dummen erklären...
ich wette doch drauf, dass alles was man hier erklärt kriegt, einem in den ersten 2 stunden mindestens 10 mal erklärt und ins gesicht geschmissen wird.
ansonsten - fallout 3 als imposanter shooter, ist cool , ich werde es mir definitiv holen.
shiftdriver schrieb am
Das wird ein erstklassiger shooter mit edel Grafik.
Aber wer bei ID nach Story oder irgendwas sonst sucht wird sicher enttäuscht. Da bin ich mir sicher. Oder kann mir jemand auch nur ein einzigen Teil von ID nennen der sich irgendwie in der richtung abgesetzt hat?
Ich erwarte jedenfalls nix anderes als ein Grafisches Wunderwerk. Und was ich hier sehe ist wirklich eins.
FreshG schrieb am
Sie machen vielleicht nicht viel neue aber das was sie machen, machen sie extreeeem gut :D
TaLLa schrieb am
kam ein Doppelpost obwohl ich nur einen abgeschickt hab Oo.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Spelunker Party!

Loading
0:15 Min.
Ankündigung
Square Enix hat Spelunker Party! für PC und Switch angekündigt. Das neueste Plattformer-Abenteuer aus der Spelunker-Reihe wird am 19. Oktober 2017 in digitaler Form erscheinen. Spelunker Party! folgt der…
26.09.2017
Views: 107
WWE 2K18

Loading
1:27 Min.
Be Like No One
WWE 2K18 wird am 17. Oktober 2017 auch für PC erscheinen - zeitgleich mit den Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Fassung des Wrestlingspiels wird ab dem 17. Oktober als Standard und als…
26.09.2017
Views: 162
Ruiner

Loading
2:01 Min.
Launch-Trailer
Reikon Games (Entwickler) und Devolver Digital (Publisher) haben den Cyberpunk-Shooter Ruiner auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Der Twinstick-Shooter ist für 19,99 Euro als Download auf…
26.09.2017
Views: 64

Facebook

Google+