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Dynasty Warriors 6: PS2-Spielszenen 3

PS2-Spielszenen 3


PS2-Spielszenen 3
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Fazit Dynasty Warriors 6, 25.03.2008:

Mit Dynasty Warriors 6 bleibt Koei der Serie treu. Mit allerlei kleinen Verfeinerungen bemüht man sich, dem einfachen und im Kern weiterhin unveränderten Spielprinzip einen neuen Anstrich zu verpassen. Nur: Sowohl das interessante Renbu-System als auch die rudimentären Rollenspiel-Anleihen, das aus DW Gundam übernommene Fort-Eroberungsprinzip sowie die neuen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung können unter dem Strich kein neues Spielgefühl erzeugen. Gibt man sich Mühe und versucht, alle neuen Optionen weitestgehend auszuloten und vor allem auch zu benutzen, spielt sich DW6 etwas anders als seine Vorgänger. Doch da die Unterschiede im subdezimalen Bereich liegen und man wie seit Jahr und Tag auch mit wildem Button-Mashen Erfolge feiern kann, hat es auch Teil 6 nicht geschafft, die Serie in eine neue Richtung zu lenken. Zumal auch die neue, speziell für gegenwärtige Highend-Konsolen entwickelte Engine noch an starken Kinderkrankheiten wie Schluckauf oder Pop-Ups und -Downs leidet – auf der PS3 leider sogar noch mehr als auf der 360. Fans der Serie können sich auf zahlreiches freispielbares Material freuen, doch Otto-Normal-Krieger wird damit wenig anzufangen wissen und sich mit den altchinesischen Recken nur für kurze Beutezüge zusammenschließen.

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