Video "Trailer 1" zu Empire: Total War für PC - 4Players.de

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Empire: Total War: Trailer 1



Trailer 1
Views: 5651   5 Bewertungen
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Fazit Empire: Total War, 03.03.2009:

Wie spät ist es? Was, wieso ist es schon Dienstag? Und warum die Scheidung? Hey, kann die nicht warten, bis ich Moskau erobert habe? Ich will euch ja nicht Angst und Bange machen, aber Empire: Total War ist ein gigantisches Biest von einem Strategiespiel, ein Zeit- und Beziehungskiller ersten Grades. Wer sich einmal in seine epischen Fänge begibt, wird nicht mehr so schnell aus dem unnachgiebigen Rundengriff heraus finden. Vor allem für jene, die auch nur einen Hauch von Interesse für das Zeitalter der Preußen und Musketen haben, öffnet sich Pandoras militärhistorische Box. Ja, die Ladezeiten nerven. Ja, es gibt immer noch unsinnige KI-Manöver und kleine Fehlerchen - aber alles en detail. Und selbst wenn die Kontraliste da unten zu voll für Platin scheint: Wenn ein Entwickler ein dermaßen großes Spektrum anbietet, bleibt das nicht aus. Die ausgezeichnete Leistung besteht darin, dass die Briten ein überaus komplexes Spiel alter Schule weiter verfeinert haben. Brettspielflair und Echtzeitkrieg wurden noch nie so faszinierend zusammen geführt wie in diesem Epos. Das Team von The Creatice Assembly inszeniert hier etwas Großartiges: Nicht nur, dass die rundenbasierte Strategie auf der Karte deutlich mehr Spaß macht als im Vorgänger und angenehm an Civilization erinnert, auch die spektakulär inszenierten Landschlachten profitieren von den neuen taktischen Möglichkeiten zwischen Kanonendonner, Musketenqualm und Säbelgerassel: Hier marschieren alle Distanzen und Waffengattungen sowie viele Formationen und Schlachtordnungen eines Zeitalters auf. Man kann sich gar nicht satt sehen an diesem historischen Panorama. Außerdem lässt sich der Gegner nicht mehr so leicht überrumpeln wie im Vorgänger. Ich rate allen Veteranen, von Beginn an auf "schwer" zu spielen, denn dann sind die Schlachten eine echte Herausforderung. Und erstmals sind auch Seegefechte möglich, die eine ganze eigene maritime Taktik zwischen Wind und Breitseite verlangen, die man erstmal verinnerlichen muss. So, genug geredet, ich muss regieren, marschieren, forschen, erobern! Um es leicht abgewandelt mit Meister Sun Tzu zu sagen: "Eile mit Empire: Total War dorthin, wo dich deine Familie am wenigsten erwartet."

Kommentare

*Leviathan* schrieb am
hübsch abgekupfert bei Master&Commander...beruhingend daß die Jungs bei CA die richtigen Filme sehen.
So, aber ansonsten ist so ein kurz dosierter Trailer der reinste Sadismus. Überhaupt hält sich SEGA noch mit sicheren Infos zurück. Wohl aus gutem Grund. Ich vermute es wird einiges an Features im letzten Moment wieder über Bord geworfen. Bei Rome hat es am Ende die taktischen Seegefechte erwischt, dafür ist es jetzt wohl zu spät :)
Game-Engine oder nicht? Ich vermute, ja...meine Güte was freu ich mich auf dieses Spiel. Diesmal weniger Startprobleme als M2TW? Wär ja was.
Schön wärs, CA würde auch noch etwas an KI (skeptisch!) und Strategiemodus drehen. Die taktischen Schlachten (Lininenschiffe! Linineninfanterie!) werden sicher interessant (tiefgestapelt!!!). Seit AOS II ist hier nichts passiert! Ich frage mich nur wie groß die Karten werden, so ein Ship-of-the-Line braucht halt Platz zum manövrieren. Bei manchen Spielen wars dadurch ein ziemlich dämliches im Kreis fahren. Endlich DAS Spiel, das bei Segelschiff-Gefechten mehr bietet als nur stupide die linke Maustaste im richtigen Moment zu drücken? Ich glaube jetzt einfach mal fest dran...alle mal Daumen-mit-Drücken...for lucky Jack, for the Prize! :lol:
schrieb am

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