Video "DayZ-Mod-Video" zu ArmA 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

ArmA 2: DayZ-Mod-Video



DayZ-Mod-Video
Views: 3696   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit ArmA 2, 12.06.2009:

Was nützt mir das beste, realistischste und anspruchsvollste Spiel, wenn es so unfertig ist, dass ich es kaum spielen kann? Nichts! Es ist eine Frechheit, in welchem Zustand ArmA II veröffentlicht wurde. Fehlte es an Zeit und Geld für die Entwicklung oder ist es die Angst vor dem am Horizont lauernden Drachen namens Operation Flashpoint 2? Ich kann es nicht nachvollziehen, wie ein so unfertiges Ding auf den Markt kommen kann, vor allem weil sich die Fehler des Vorgängers wiederholen. Okay, einen Tick besser ist der Releasezustand von Armed Assault schon, doch der versprochene Qualitätssprung ist es nicht. Zwar funktionieren Waffenkammer und Szenarios ganz gut, aber das Herz, "die dynamische Kampagne", ist so unfertig, dass Missionen erneut gespielt werden müssen, weil Auslöser oder Skripte nicht funktionieren oder andere Bugs das Vorankommen jäh stoppen. Gerade die ach so wichtige Computerintelligenz der Gegner und eigenen Leute schwankt in dem Feldzug zwischen "ultraklug mit Röntgenblick" und "zu doof zum geradeaus Laufen", was natürlich jegliche mühsam aufgebaute Atmosphäre und Authentizität niederstreckt. Ein unvollständiges Tutorial, Bedienungsprobleme, Übersetzungsfehler, hakende Animationen, eine miese Kollisionsabfrage und Performance-/Stabilitäts-Probleme zeugen von einem verfrühten Release und hätten mehr Entwicklungs-/Testzeit erfordert. Zusätzlich zu dem unfertigen Status stößt mir das "Gegner erspäht"-System als völliger Blödsinn auf und ist viel zu ungenau für eine Militärsimulation - "Gegner weit weg", ja toll, bei über 10km Sichtweite. Selbst die anspruchsvollen Einsätze eingehüllt in weitgehend tolle Missionen in einem vor Konfliktstimmung geradezu schreienden Land können ihre Vorzüge nicht ausspielen, gerade weil Technik und Fehler ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. Es ist so dermaßen ärgerlich! Hätten die Entwickler zumindest die kritischen Fehler und Absturzursachen in der Kampagne aus der Welt geschafft und die KI-Fehler minimiert, ArmA II hätte ohne Schwierigkeiten eine Wertung von mehr als 80% bekommen können. In diesem Baustellenzustand kann ich von dem Spiel nur abraten und alle Militärsimulationsinteressierte darauf vertrösten, dass die Entwickler ihre Versprechen halten und Patches, Patches, Patches rausbringen. ArmA II ist nicht die technische Bug-/Absturz-Katastrophe wie es S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky beim Verkaufsstart war. Die schwerwiegenden Fehler liegen hier eher im Missionsdesign, bei der Computerintelligenz und bei gewissen Schnitzern à la "Gegner erspäht". Zudem will ich nicht hoffen müssen, dass ein Skript in der Kampagne reibungslos seinen Dienst verrichtet. Bei so viel verschenktem Potenzial könnt man vor Wut glatt schreien...

Kommentare

Sonic_The_Hedgehog schrieb am
Naja es geht weniger darum gegen die Zombies zu kämpfen, sondern darum einfach zu überleben. In den meisten Fällen sollte man den Zombies eher aus dem Weg gehen, da ein Schuss aus einer Waffe in eine tödliche Situation umschlagen kann.
Und die Welt von DayZ ist halt ein hartes Pflaster. Andere zu töten für Ausrüstung und Waffen gehört bei sowas zur Tagesordnung.
Im Regelfall sollte man einfach niemanden weiter trauen als man auch spucken kann.
Bedameister schrieb am
Grandiose Musik, richtig geil.
Aber sagt mal, eigentlich gehts doch darum gegen Zombies zu kämpfen oder ? Weil so wie ich das lese scheint es so als wenn sich die leute lieber einfach gegenseitig umballern :mrgreen:
hansudo schrieb am
Kann den Mod nur empfehlen.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Far Cry 5: Lost on Mars

Loading
0:57 Min.
Launch-Trailer
Far Cry 5: Lost on Mars, das zweite Post-Launch-Abenteuer für Far Cry 5, ist für PC, PlayStation 4 und Xbox One erschienen. In dem DLC reisen die Spieler zum Mars, um dort eine Alien-Bedrohung auszuschalten.
17.07.2018
Views: 213
No Man's Sky

Loading
1:53 Min.
Next-Trailer
Am 26. Juli erscheint das kostenlose Update des Sci-Fi-Abenteuers No Man's Sky, parallel zur Xbox-One-Veröffentlichung. Das Video zeigt Eindrücke der Neuerungen.
17.07.2018
Views: 1941
My Hero One's Justice

Loading
3:26 Min.
Story-Trailer
Bandai Namco Entertainment Europe zeigt den Missions-Modus aus My Hero One's Justice im Trailer. Im Missions-Modus müssen sich die Spieler einer Vielzahl verschiedener Szenarien und Gegnern stellen, wobei jede…
17.07.2018
Views: 110
4Players

Loading
6:58 Min.
News des Tages 17.07.2018
Heute: Neue Strafen für Beleidigungen bei Rainbow Six Siege, ein recht einfacher KI-Fix für die Schrott-KI der Gegner bei Aliens: Colonial Marines und in Deutschland hat das Handy den PC als Top-Spieleplattform abegelöst.
17.07.2018
Views: 156
Hungry Shark World

Loading
0:47 Min.
Launch-Trailer
Ziel des Spiels ist es, sich bis an das oberste Ende der Nahrungskette zu fressen. Die Spieler fangen als kleiner Hai mit kleinen Zähnen an und werden im Spielverlauf zum gefährlichsten Jäger des Ozeans.
16.07.2018
Views: 999
Hash Rush

Loading
1:26 Min.
What is Hash Rush?
In Hash Rush müssen Spieler eine Minenkolonie in der Hermeian-Galaxie aufbauen und verwalten. Sie müssen Crypto-Kristalle abzubauen, ihre Gebäude verteidigen und können mit anderen Spielern Handel…
16.07.2018
Views: 320
4Players

Loading
7:51 Min.
News des Tages 16.07.2018
In den News des Tages am 13.07.2018: Heute: Arenanet feuert eine Mitarbeiterin wegen eines Twitter-Streits, Eltern lassen Kinder oft Spiele mit "Ab-18-Siegel" spielen und Overwatch läuft demnächst bei ESPN.
16.07.2018
Views: 367
GTFO

Loading
0:34 Min.
New Enemy Reveal: Shadow
Bei der "Unite Berlin Keynote" zeigte Ulf Andersson (Creative Director) neue Spielszenen aus dem kooperativen Hardcore-Shooter GTFO. Erstmalig zu sehen waren die "Shadows" (Schatten) als neuer Gegnertyp. Die Monster…
16.07.2018
Views: 295