Video "Entwickler Vorstellung" zu Boulder Dash Rocks! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Boulder Dash Rocks!: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 228   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Boulder Dash Rocks!, 12.12.2007:

Auch knapp 25 Jahre nach der Premiere des Klassikers macht die Jagd nach Diamanten, Schlüsseln und Ausgängen noch Spaß. Aber Vorsicht, all ihr Jungzocker, die ihr euch von der Putzigkeit angezogen fühlt, oder all ihr Veteranen, die ihr eine nostalgische Zeitreise erhofft: Es handelt sich streng genommen nicht um ein Revival des Klassikers, sondern um eine Erweiterung, die das ursprünglich sehr simple Spiel etwas verkompliziert und damit deutlich mehr Richtung Knobler schubst. Aber das tut dem Spiel durchaus gut und gerade in den Bereichen Leveldesign sowie Steuerung kann es seine Stärken ausspielen: Was einfach beginnt, wird angenehm knifflig und Rockford lässt sich überaus intuitiv durch die Labyrinthe bewegen. Allerdings nutzt sich das immergleiche Spielziel spätestens nach ein, zwei Dutzend Edelsteinjagden ab: Man sammelt Klunker, man sucht den Ausgang. Es ist löblich, dass man das in vier kunterbunten Welten über 130 Levels machen darf, aber noch löblicher wäre es gewesen, wenn sich die Designer auch abseits von mehr Waffen, Items und Hindernissen etwas mehr kreative Gedanken hinsichtlich des Spielziels gemacht hätten. Schade ist auch, dass es weder einen Editor noch einen Online-Modus gibt. Unterm Strich wurde das gute alte Boulder Dash dennoch angenehm erweitert!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Onrush

Loading
3:24 Min.
Choose Your Weapon
In Onrush von Codemasters gibt es acht unterschiedliche Fahrzeugklassen, die mit einem individuellen Fahrgefühl und eigenen Herausforderungen aufwarten sollen - dies gilt vor allem für den Rush, der je nach…
25.04.2018
Views: 51
Tacoma

Loading
1:37 Min.
PS4-Trailer
Tacoma, der Erkundungstrip auf einer verlassenen Raumstation, wird am 8. Mai 2018 auch für PlayStation 4 erscheinen. Die PS4-Version soll zusätzlich einen "Developer Commentary Mode" mit Kommentaren von den…
24.04.2018
Views: 194
Battletech

Loading
1:47 Min.
Launch-Trailer
Paradox Interactive und Harebrained Schemes haben BattleTech für PC und Mac veröffentlicht. Die Linux-Umsetzung wird später folgen. BattleTech ist derzeit nur in englischer Sprache (Text und…
24.04.2018
Views: 608
Strange Brigade

Loading
2:14 Min.
Story-Trailer
Die Handlung von Strange Brigade spielt in den 1930er-Jahren, in denen eine Gruppe britischer Entdecker sich auf eine exotische Safari begibt und dabei auf Untote und mythische Kreaturen trifft, die von einer…
24.04.2018
Views: 393

Facebook

Google+