Video "Entwickler-Vorstellung" zu Boulder Dash Rocks! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Boulder Dash Rocks!: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 213   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Boulder Dash Rocks!, 12.12.2007:

Auch knapp 25 Jahre nach der Premiere des Klassikers macht die Jagd nach Diamanten, Schlüsseln und Ausgängen noch Spaß. Aber Vorsicht, all ihr Jungzocker, die ihr euch von der Putzigkeit angezogen fühlt, oder all ihr Veteranen, die ihr eine nostalgische Zeitreise erhofft: Es handelt sich streng genommen nicht um ein Revival des Klassikers, sondern um eine Erweiterung, die das ursprünglich sehr simple Spiel etwas verkompliziert und damit deutlich mehr Richtung Knobler schubst. Aber das tut dem Spiel durchaus gut und gerade in den Bereichen Leveldesign sowie Steuerung kann es seine Stärken ausspielen: Was einfach beginnt, wird angenehm knifflig und Rockford lässt sich überaus intuitiv durch die Labyrinthe bewegen. Allerdings nutzt sich das immergleiche Spielziel spätestens nach ein, zwei Dutzend Edelsteinjagden ab: Man sammelt Klunker, man sucht den Ausgang. Es ist löblich, dass man das in vier kunterbunten Welten über 130 Levels machen darf, aber noch löblicher wäre es gewesen, wenn sich die Designer auch abseits von mehr Waffen, Items und Hindernissen etwas mehr kreative Gedanken hinsichtlich des Spielziels gemacht hätten. Schade ist auch, dass es weder einen Editor noch einen Online-Modus gibt. Unterm Strich wurde das gute alte Boulder Dash dennoch angenehm erweitert!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 331
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 92
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 238
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 198
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 459
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 580
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 176
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 105

Facebook

Google+