Video "Brian Basco-Trailer" zu Runaway: A Twist of Fate - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Runaway: A Twist of Fate: Brian Basco-Trailer



Brian Basco-Trailer
Views: 442   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Runaway: A Twist of Fate, 25.11.2009:

Runaway: A Twist of Fate beginnt interessant, hängt in der Mitte durch, um dann in Richtung Schluss wieder Fahrt aufzunehmen. Zunächst sticht einem die scharf gezeichnete Umgebung ins Auge, die einen stimmungsvollen Herbst inszeniert. In dieser eher realistischen als quietschbunten Comicwelt macht es einfach Spaß, dem Geheimnis um Bascos Verschwinden nachzugehen. Die Frustgrenze wird dieses Mal weniger oft erreicht als im Vorgänger, weil die Rätsel unterm Strich machbarer sind: Es werden keine übertriebenen Dinge verlangt, es gibt eine Hot-Spot-Anzeige und wenn man hängt, hilft einem der kleine Kerl aus dem Off. Zudem machen Brian und Gina eine sehr gute Figur, wenn sie sich durch die Szenen rätseln, was auch durch die coolen Filme unterstrichen wird. So könnte es eigentlich weiter gehen bis zum Schluss und eine gute Wertung wäre greifbar, aber dann schwächelt das Abenteuer. Der Mittelteil, wo man den Mord am Colonel untersucht, entfaltet keine hohe Motivation mehr. Man fragt sich zu oft, was das eigentlich soll, was man gerade macht und warum über so viel Unwichtiges gequatscht wird. Zudem bringt einen die Hilfe nicht immer weiter, weil die Kommentare undurchsichtig sind oder man Orte aufgrund fehlender Übersicht nicht findet. Um an wichtige Informationen zu kommen, muss man oft in ausuferndes Geschwätz einsteigen, obwohl es einen gar nicht interessiert. So verging mir in der Mitte des Spiels die Lust an diesem Abenteuer und den Rest der Strecke bis zum Finale habe ich mich regelrecht geschleppt. Schade, dass man den Schwung des Einstiegs nicht halten konnte.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Metal Max Xeno

Loading
0:30 Min.
Ankündigung
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 136
Metal Max Xeno

Loading
3:38 Min.
Trailer (Japan)
NIS America und die flashpoint AG werden das postapokalyptische Action-Rollenspiel Metal Max Xeno im Herbst 2018 für PlayStation 4 in Europa veröffentlichen - passend zum 25-jährigen…
22.04.2018
Views: 122
Agony

Loading
1:02 Min.
Termin-Trailer
Agony aus dem Hause Madmind Studios wird am 29. Mai 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der zunächst auf Kickstarter erfolgreich finanzierte Titel spielt in der Dystopie einer verdrehten Welt.
22.04.2018
Views: 284
Warframe

Loading
0:48 Min.
Beasts of the Sanctuary
Digital Extremes wird Warframe auf PC in dieser Woche mit dem Update "Beasts of the Sanctuary" versorgen. Es umfasst den teambasierten Survival-Modus "Sanctuary Onslaught" und Khora, den ersten Warframe des Jahres…
22.04.2018
Views: 49
Stormdivers

Loading
0:42 Min.
Ankündigung
Housemarque aus Finnland hat ihr nächstes Projekt vorgestellt, ohne aber ins Detail zu gehen. Das Spiel soll den Titel Stormdivers tragen. Es wird kryptisch als "Multiplayer-zentrische Erfahrung" beschrieben,…
21.04.2018
Views: 236
The Legend of Bum-bo

Loading
1:58 Min.
Trailer
Edmund McMillen und James id haben The Legend of Bum-bo ausführlicher präsentiert. In dem rundenbasierten Puzzle-Rollenspiel darf man Bum-bo steuern, der auf der Suche nach Münzen ist und dabei Gegner…
21.04.2018
Views: 370
Block'hood VR

Loading
1:42 Min.
Start-Trailer
Block'hood VR ist eine Umsetzung der gleichnamigen Aufbau-Simulation für Oculus Rift und HTC Vive. In der inhaltsgleichen VR-Variante erstellt man keine Städte, sondern kleine Stadtteile, die in sich und untereinander…
20.04.2018
Views: 351
State of Mind

Loading
0:51 Min.
Teaser-Trailer 2018
Berlin, 2048: Die Welt steht am Abgrund. Ressourcenknappheit, Krankheiten durch verschmutzte Luft und Trinkwasser, ausufernde Kriminalität, Krieg. Regierungen und Konzerne versprechen Heilung durch Fortschritt;…
20.04.2018
Views: 382
Unexplored

Loading
1:05 Min.
Switch-Trailer
Digerati, Ludomotion und die Nephilim Game Studios wollen das Action-Rollenspiel Unexplored im Frühjahr 2018 als Unlocked Edition für Nintendo Switch veröffentlichen.
20.04.2018
Views: 295

Facebook

Google+