Video "TV-Spot" zu Advance Wars: Dark Conflict für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Advance Wars: Dark Conflict: TV-Spot



TV-Spot
Views: 1428   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Advance Wars: Dark Conflict, 30.01.2008:

Erst habe ich den neuen Stil gehasst. Jetzt komme nicht mehr los von diesem Spiel. Ich kämpfe mich täglich durch die Kampagne. Abends wird nicht mehr gelesen, sondern gezogen. Die Story ist überraschend gut, der Schwierigkeitsgrad steigt vorbildlich sanft an, das Missionsdesign ist hervorragend und das Kommando über große Armeen erweist sich als ebenso komfortabel wie knifflig. Man fühlt sich wie beim Schach. Und erstmals darf man auch online mit bis zu vier Mann in den Krieg ziehen! Kurzum: Wer auf Rundenstrategie steht, wird hier bestens bedient. Allerdings ist der Wow-Effekt der grandiosen DS-Premiere eindeutig verflogen. Das liegt nicht unbedingt daran, dass der kunterbunte Charme des Vorgängers gegen braune Matschtöne und militärische Tristesse eingetauscht wurde - daran kann man sich letztlich gewöhnen, weil die Kampagne überraschend interessant erzählt wird. Die Ernüchterung rührt vielmehr von der unverständlichen Streichung zweier geliebter Elemente: Zum einen vermisse ich den Einsatz des zweiten Bildschirms als Parallel-Schlachtfeld - warum hat man den DS auf einmal so begrenzt? Argh! Zum anderen gibt es keine Team-Manöver mehr, die anno 2005 für verheerende Doppelattacken sorgten. Die neuen Einflusszonen haben allerdings auch ihre Vorteile, denn zusammen mit der Stärkung der Erkundungstruppen sowie der indirekten Angriffe entsteht etwas mehr Dynamik auf dem Schlachtfeld. Dieses Spiel ist vielleicht nicht besser als der grandiose Vorgänger, aber unterm Strich kämpft ihr hier immer noch eine Klasse besser als in Panzer Tactics DS.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 981
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 304
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 370
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 596
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 676
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1382
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 414