Video "Ultimate Edition New Attacks" zu Zeno Clash - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Zeno Clash: Ultimate Edition 'New Attacks'



Ultimate Edition 'New Attacks'
Views: 262   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Zeno Clash, 07.05.2009:

Eigentlich müsste man Zeno Clash allein schon für sein bizarres Szenario mit all den abgefahrenen Charakteren und Kulissen lieben. Aber während das Erinnerungen an Oddworld wach rufende Artdesign Respekt verdient, muss das Spieldesign kritisiert werden. Denn hinter der abgedrehten Fassade enttäuscht der Titel mit völlig chaotischer Steuerung und hoffnungslos öder Fließband-Action. Auch Dialoge und Story hätten konfuser kaum sein können. Beispiel gefällig? "Erminia hat sich selbst angepinkelt und ist anonym verhungert" - nichts gegen skurrile Texte, aber das ist arm. Na ja, unfreiwillige Komik gibt es in Zeno Clash jedenfalls mehr als genug; Spielbalance, Abwechslung und Umfang lassen hingegen extrem zu wünschen übrig. Selbst die an sich interessanten First-Person-Kämpfe versinken in einem Sumpf aus hektischem Herumgerenne, fragwürdiger Kollisionsabfrage und mangelnder Übersicht gegen immer gleiche Widersacher. Abgesehen davon passen Gruppenschlägereien und Ego-Perspektive einfach nicht zusammen, warum man mit Schlagwaffen nicht blocken kann, ist mir ein Rätsel und dass man selbst mit Dual-Stick-Controller noch gezwungen ist, die Kamera mit der Maus zu steuern, ist ein Unding sondergleichen. Es sei denn, man hat drei Arme, wovon die Entwickler wohl genauso ausgegangen sind wie von einem grundsätzlich vorhandenen Röntgenblick zur Erkennung nahezu unsichtbarer Fadenkreuze. Der Versuch Mirror's Edge  und Dark Messiah zu kreuzen ist jedenfalls ziemlich in die Hose gegangen, auch wenn vieles so schlecht ist, dass es schon wieder amüsant ist!

Kommentare

Axozombie schrieb am
Kommt erstmal nur für XBox (XBLA)
hoffe die schieben dieses Ultimate noch als DLC für PC nach.
Habe das spiel bis jetzt noch nicht, bin aber am überlegen, fand die demo einfach nur cool
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tomb Raider (Film)

Loading
2:32 Min.
Trailer #2
Am 15. März 2018 wird der neue Film "Tomb Raider" mit Alicia Vikander in der Hauptrolle als Lara Croft in den deutschen Kinos anlaufen. In dem Trailer zu dem Abenteuerfilm von Warner Bros. könnt ihr einen…
18.01.2018
Views: 259
Memories of Mars

Loading
1:27 Min.
Ankündigung
Limbic Entertainment (Might & Magic Heroes 6 & 7; Might & Magic 10: Legacy; Tropico 6) und Publisher 505 Games haben die Online-Survival-Sandbox Memories of Mars für PC angekündigt. Das Spiel soll im Laufe…
18.01.2018
Views: 220
Star Trek Online

Loading
3:17 Min.
Achtes Jubiläum
Perfect World Europe hat das achte Jubiläum von Star Trek Online angekündigt. Ab dem 23. Januar wird eine "besondere Episode" zur Verfügung gestellt. Das Jubiläumsereignis findet zu einem…
18.01.2018
Views: 280
Fortnite

Loading
0:35 Min.
Battle Royale: Karten-Update
Am 18. Januar wird Epic Games voraussichtlich den Patch 2.2.0 für Fortnite veröffentlichen. Mit dem Update endet das Winter-Event von Fortnite Battle Royale und die überarbeitete Battle-Royale-Karte…
18.01.2018
Views: 2752
Nintendo Labo

Loading
2:53 Min.
Ankündigung
Bauen, Spielen, Entdecken - mit diesem Dreiklang hat Nintendo soeben Nintendo Labo für Switch angekündigt. Labo versucht Modellbau aus Pappe mit Switch und Co. zu verbinden. "Baue sogenannte Toy-Con-Modelle…
17.01.2018
Views: 10609
Underworld Ascendant

Loading
1:11 Min.
Trailer
Paul Neurath und Warren Spector sprechen im folgenden Trailer kurz über die Besonderheiten von Underworld Ascendant (geistiger Nachfolger von Ultima Underworld) und zeigen Spielszenen aus einer frühen…
17.01.2018
Views: 376
Metal Gear Survive

Loading
5:38 Min.
Video-Vorschau
Konami verabschiedet sich von der Tactical Espionage Action, denn im Ableger Metal Gear: Survive steht der pure Überlebenskampf in einer fremden Paralleldimension, in der das Sammeln und Verarbeiten von…
17.01.2018
Views: 4109
Yakuza 6: The Song of Life

Loading
1:07 Min.
Minispiele
In Yakuza 6: The Song of Life wird es abseits der Hauptgeschichte reichlich Minispiele geben, um sich die Zeit in Kamurocho und Onomichi zu vertreiben. So wird man Baseball trainieren, Darts spielen, ein…
17.01.2018
Views: 456

Facebook

Google+