Video "Trailer 1" zu Disgaea: Afternoon of Darkness für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Disgaea: Afternoon of Darkness: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1675   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Disgaea: Afternoon of Darkness, 17.12.2007:

Selbst über drei Jahre nach seiner europäischen Erstveröffentlichung hat Disgaea nichts von seiner Faszination eingebüßt. Ganz im Gegenteil: Die taktischen Kämpfe können mit ihrem vieldimensionalen Tiefgang auch heutzutage immer noch den Vergleich mit der Konkurrenz aufnehmen - und das systemübergreifend. Selbst die Kulisse, die bereits vor drei Jahren antiquiert wirkte und mit ihren zweidimensionalen Sprites einen spartanischen Eindruck hinterlässt, hat noch ihren eigenwilligen Charme. Das gilt auch für die witzige Story, die in der PSP-Version sogar noch eine exklusive Wendung erfährt. Und wem das nicht reicht, darf per Ad hoc-Modus sogar seine Freunde zum dämonischen Duell herausfordern. Da die enorme Funktionsvielfalt etwas Einarbeitungszeit benötigt, möchten wir Strategieanfängern aber eine kleine Warnung aussprechen. Dass die Kamera mit ihren 90-Grad-Schritten nach all der Zeit immer noch eher suboptimal arbeitet und immer wieder Figuren verdeckt, ist bedenklich, kann den Spielspaß aber nicht gefährden. Danke Nippon Ichi, dass ihr ein Juwel des Taktik-Rollenspiels jetzt auch für unterwegs anbietet. Und auch dafür, dass ihr weiterhin beweist, dass Spieltiefe und Story wichtiger sind als Kulisse. Und jetzt einigt euch mit Atlus bitte über ein Remake von Ogre Battle!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Madden NFL 18

Loading
0:59 Min.
What's New?
EA Sports stellt die Neuerungen bei Madden NFL 18 im Trailer in Kurzform vor. Zu sehen sind u. a. das "freie Passen", die Coach-Personalisierung sowie neue Mechaniken bzw. Verbesserungen (Wide Receiver, Defensive…
23.07.2017
Views: 690
Die Gilde 3

Loading
0:52 Min.
Tag- und Nachtwechsel
Nach längerer Durststrecke gibt es wieder ein Lebenszeichen von Die Gilde 3 bzw. The Guild 3, denn die Entwickler haben Details über den Tag/Nacht-Zyklus und die Jahreszeiten verraten. Der diesmal in…
22.07.2017
Views: 1361
Injustice 2

Loading
1:38 Min.
Starfire
Der nächste Neuzugang bei Injustice 2 wird bekanntlich Starfire sein. Ihre Kampffähigkeiten zeigt die DC-Superheldin im folgenden Trailer. Starfire gehört neben Red Hood und Sub-Zero zum ersten…
22.07.2017
Views: 522
Looterkings

Loading
1:50 Min.
Early-Access-Trailer
Nicht nur auf Steam erfreut sich der Mehrspieler-Dungeon-Crawler Looterkings einer gewissen beliebtheit - auch Publisher Headup Games ist auf den Early-Access-Titel aufmerksam geworden und kündigt heute die…
21.07.2017
Views: 441
Splatoon 2

Loading
4:42 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog diskutiert Jan Nintendos Sprachchat-App, die verpflichtend ist, wenn man im Shooter Splatoon 2 untereinander via Sprachchat kommunizieren möchte.
21.07.2017
Views: 871
Ghost Recon Wildlands

Loading
2:15 Min.
PvP-Modus
Ubisoft hat einen offenen Betatest des Spieler-gegen-Spieler-Modus "Ghost War" angekündigt. Die "Ghost War Open Beta" wird Ende des Sommers auf allen Plattformen und ab Herbst als Gratis-Update für alle…
21.07.2017
Views: 516
Day of Infamy

Loading
1:05 Min.
Dunkirk Update Trailer
Passend zum anstehenden Kinofilm "Dunkirk" wird im Laufe des heutigen Tages das zweite kostenlose Update für Day of Infamy erscheinen. Mit dem Patch fügt New World Interactive die beiden neuen Karten…
21.07.2017
Views: 168

Facebook

Google+