Video "Trailer 1" zu Disgaea: Afternoon of Darkness für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Disgaea: Afternoon of Darkness: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1675   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Disgaea: Afternoon of Darkness, 17.12.2007:

Selbst über drei Jahre nach seiner europäischen Erstveröffentlichung hat Disgaea nichts von seiner Faszination eingebüßt. Ganz im Gegenteil: Die taktischen Kämpfe können mit ihrem vieldimensionalen Tiefgang auch heutzutage immer noch den Vergleich mit der Konkurrenz aufnehmen - und das systemübergreifend. Selbst die Kulisse, die bereits vor drei Jahren antiquiert wirkte und mit ihren zweidimensionalen Sprites einen spartanischen Eindruck hinterlässt, hat noch ihren eigenwilligen Charme. Das gilt auch für die witzige Story, die in der PSP-Version sogar noch eine exklusive Wendung erfährt. Und wem das nicht reicht, darf per Ad hoc-Modus sogar seine Freunde zum dämonischen Duell herausfordern. Da die enorme Funktionsvielfalt etwas Einarbeitungszeit benötigt, möchten wir Strategieanfängern aber eine kleine Warnung aussprechen. Dass die Kamera mit ihren 90-Grad-Schritten nach all der Zeit immer noch eher suboptimal arbeitet und immer wieder Figuren verdeckt, ist bedenklich, kann den Spielspaß aber nicht gefährden. Danke Nippon Ichi, dass ihr ein Juwel des Taktik-Rollenspiels jetzt auch für unterwegs anbietet. Und auch dafür, dass ihr weiterhin beweist, dass Spieltiefe und Story wichtiger sind als Kulisse. Und jetzt einigt euch mit Atlus bitte über ein Remake von Ogre Battle!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 262
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 75
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 218
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 181
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 447
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 558
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 176
Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 104

Facebook

Google+