Video "Trailer 1" zu Lost Empire: Immortals für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Lost Empire: Immortals: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1423   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Lost Empire: Immortals, 09.04.2008:

Auch wenn es nicht so schwach ist wie gedacht: Verglichen mit viel komplexeren Spielen wie Galactic Civ 2 oder dem ungleich schöneren Sins of the Solar Empire vermag Lost Empire nicht richtig zu punkten. Dazu fehlt es einfach an passender Weltraum-Atmosphäre, die nur gelegentlich mal andockt. Zunächst entfaltet das rundenbasierte Strategiespiel jedoch eine gewisse Sogwirkung, die viele dieser strategischen Aufbauspiele besitzen. Man will, dass das Volk vorankommt, weshalb man kolonisiert, erfindet und Schiffe baut, was das Zeug hält. Außerdem will man die neuen Dinge ausprobieren wie etwa die nützlichen Anführer oder die entschlackte Spielmechanik. Dann merkt man aber schnell, dass die KI schon auf mittlerer Schwierigkeitsstufe zu happig ist und einem kaum eine Chance lässt. Außerdem gibt es für Reichsgründer hier nicht viel zu tun, da Planetenausbau, Handel oder Krieg automatisiert wurden. Bleiben also Schiffbau und Forschung, die von zentraler Bedeutung sind, aber nur das Übliche bieten. Auf lange Sicht kommt einem alles auch deshalb recht beliebig vor, da sich die sechs Völker zu ähnlich spielen. Unterm Strich ist es also nicht ganz so schlecht wie in meiner Vorschau dargestellt, aber auch aufgrund der Abstürze, der Unübersichtlichkeit sowie der umständlichen Bedienung bleibt eines der gerade noch befriedigenden Spiele von Paradox übrig.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Deep Sky Derelicts

Loading
1:22 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler beschreiben ihr Spiel als "Mischung aus XCOM und Darkest Dungeon, mit einer Prise Hearthstone und FTL: Faster Than Light". Deep Sky Derelicts soll noch diesen Monat als Early-Access-Titel auf Steam…
18.10.2017
Views: 420
Warhammer: Vermintide 2

Loading
3:22 Min.
Trailer
Vermintide 2 wird (abermals) kooperative Kämpfe mit Nahkampf-Fokus für vier Spieler gegen Skaven und Chaos (neu) bieten, die natürlich in der deutlichen Überzahl sein werden. Es soll im 1. Quartal…
17.10.2017
Views: 609
Sonic Forces

Loading
0:40 Min.
Rental Hero
Der Clip zeigt der "Rental-Hero-System" im Kampf gegen Bösewicht Infinite - wenn man als "benutzerdefinierter Charakter" unterwegs ist, kann man einen zweiten Charakter als Aushilfe "ausleihen". Sonic Forces…
17.10.2017
Views: 137
Elex

Loading
8:49 Min.
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob das neue Piranha-Bytes-Rollenspiel Elex mit alter Klasse überzeugt oder im Mischmasch untergeht. Die Spielszenen stammen von der PS4 und PS4 Pro. 
17.10.2017
Views: 6241
Civilization 6

Loading
2:02 Min.
First Look: Indonesia
Nach der Ankündigung der Khmer-Zivilisation mit Anführer Jayavarman haben Firaxis Games und 2K noch eine weitere neue Zivilisation für Civilization 6 als Download-Erweiterung angekündigt, und zwar…
17.10.2017
Views: 379
Team Fortress 2

Loading
4:16 Min.
Jungle Inferno
Valve Software wird Team Fortress 2 in den nächsten Tagen mit dem großen Update "Jungle Inferno" versorgen. Das große Update wird in mehreren Teilen (an vier Tagen) veröffentlicht und ist allem…
17.10.2017
Views: 267
Civilization 6

Loading
1:51 Min.
First Look: Khmer
Jayavarman VII. führt die Zivilisation der Khmer in Civilization 6 an. Seine Spezialfähigkeit ist "Klöster des Königs". Heilige Stätten nehmen angrenzendes Gebiet ein und liefern Nahrung und…
17.10.2017
Views: 508
Rogue Trooper Redux

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Rebellion und TickTock Games haben Rogue Trooper Redux (Remaster von Rogue Trooper) für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One (Preis: 24,99 Euro) veröffentlicht - für PS4 und Xbox One auch als Box-Version.
17.10.2017
Views: 658
Portal Knights

Loading
1:55 Min.
Update 1.2
Keen Games und 505 Games stellen das Update 1.2 für Portal Knights vor, das am 16. Oktober 2017 auf PC gestartet ist und kurze Zeit später auch für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein soll.
17.10.2017
Views: 195

Facebook

Google+