Video "Spielszenen 2" zu Penumbra - Black Plague für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Penumbra - Black Plague: Spielszenen 2



Spielszenen 2
Views: 539   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Penumbra - Black Plague, 11.03.2008:

Eigentlich ist der lange dunkle Winter ja vorbei, in dem man solche lichtscheuen Abenteuer gerne spielt. Aber auch im Frühjahr nach Sonnenuntergang entfaltet Penumbra, natürlich alleine am Rechner und möglichst ohne Licht, durchaus seine Wirkung. Der zweite Teil knüpft nicht nur inhaltlich an den ersten an, wobei die künstliche Trennung unnötig war: Ein durchgehendes Spiel wäre doch besser gewesen, denn wer kann sich schon  nach einem Jahr noch an die Story von Teil eins erinnern. Egal, es geht ohnehin mehr um die finstere Atmosphäre, die auch Black Plague wieder zuhauf bietet. Auch in punkto Rätsel hat sich wenig geändert, denn die Aufgaben sind einfallsreich, oft nicht einfach aber doch lösbar. Natürlich ist auch dieses Mal wieder für ein Adventure viel Körpereinsatz gefragt, wenn ihr etwa wo reinkriechen müsst. Zum Glück stehen weniger Kämpfe an und Ausweichen ist der Königsweg. Schlampig ist die Übersetzung geraten und auch das Qualitätsmanagement hat nicht alle Abstürze verhindern können. Unter Strich ist Penumbra 2 ideal für nervenstarke Abenteurer!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Stellaris

Loading
2:19 Min.
Console Edition:
Paradox Interactive wird die Konsolen-Edition von Stellaris im 1. Quartal 2019 (Januar bis März 2019) für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. Für die Konvertierung des…
18.10.2018
Views: 163
Soul Calibur 6

Loading
1:37 Min.
Launch-Trailer
Welcome back to the stage of history: Mit dem folgenden Launch-Trailer möchte Bandai Namco Entertainment auf die Veröffentlichung von Soul Calibur 6 am morgigen Freitag (19. Oktober 2018) für PC…
18.10.2018
Views: 154
4Players

Loading
5:01 Min.
News des Tages 18.10.2018
Heute: Massive Entertainment spricht sich gegen politische Aussagen bei The Division 2 aus, die dritte Folge der letzten Staffen von Telltales The Walking Dead soll noch 2018 erscheinen und Huawei greift die Switch…
18.10.2018
Views: 371
Project Warlock

Loading
1:57 Min.
Launch-Trailer
Spiele wie Doom, Hexen und Wolfenstein: The New Order haben eine weitere Hommage bekommen: Im Store von GOG.com soll heute der Shooter Project Warlock starten, welcher sein schnelles Retro-Geballer in einem…
18.10.2018
Views: 416
Skin Deep

Loading
0:48 Min.
Ankündigungs-Trailer
Jetzt nur nicht niesen - oder sich einen Glassplitter in den nackten Fuß treten - mit diesen Problemen hat man offenbar im Schleich-Shooter Skin Deep von Blendo Games für den PC zu tun. Laut Steam arbeitet…
18.10.2018
Views: 179
Trancelation

Loading
0:39 Min.
Early Access Teaser
MythicOwl hat sein linguistisches Arcade-Spiel Trancelation am 17. Oktober 2018 in den Early Access auf Steam entlassen, wo es in zirka sechs Monaten zusammen mit der Community zur Marktreife gebracht werden soll.
18.10.2018
Views: 46