Video "Spielszenen 3" zu Penumbra - Black Plague für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Penumbra - Black Plague: Spielszenen 3



Spielszenen 3
Views: 1738   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Penumbra - Black Plague, 11.03.2008:

Eigentlich ist der lange dunkle Winter ja vorbei, in dem man solche lichtscheuen Abenteuer gerne spielt. Aber auch im Frühjahr nach Sonnenuntergang entfaltet Penumbra, natürlich alleine am Rechner und möglichst ohne Licht, durchaus seine Wirkung. Der zweite Teil knüpft nicht nur inhaltlich an den ersten an, wobei die künstliche Trennung unnötig war: Ein durchgehendes Spiel wäre doch besser gewesen, denn wer kann sich schon  nach einem Jahr noch an die Story von Teil eins erinnern. Egal, es geht ohnehin mehr um die finstere Atmosphäre, die auch Black Plague wieder zuhauf bietet. Auch in punkto Rätsel hat sich wenig geändert, denn die Aufgaben sind einfallsreich, oft nicht einfach aber doch lösbar. Natürlich ist auch dieses Mal wieder für ein Adventure viel Körpereinsatz gefragt, wenn ihr etwa wo reinkriechen müsst. Zum Glück stehen weniger Kämpfe an und Ausweichen ist der Königsweg. Schlampig ist die Übersetzung geraten und auch das Qualitätsmanagement hat nicht alle Abstürze verhindern können. Unter Strich ist Penumbra 2 ideal für nervenstarke Abenteurer!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 5

Loading
8:12 Min.
Video-Vorschau
Im Gegensatz zu Black Ops 4 halten DICE und Electronic Arts bei Battlefield 5 weiter an einer Kampagne fest. Wie schon beim Vorgänger Battlefield 1 erzählt man die Kriegsgeschichten in Episoden, um…
19.10.2018
Views: 1639
Soulcalibur 6

Loading
6:44 Min.
Video-Test
Können sich Maxi, Taki & Co mit der Unterstützung von Witcher Geralt als Gastcharakter mit Soulcalibur 6 wieder zu alter Form aufschwingen? Der Video-Test gibt die Antwort.
19.10.2018
Views: 6743
4Players

Loading
6:30 Min.
News des Tages 19.10.2018
Heute: Days Gone wird wegen akuter Release-Überfüllung auf April verschoben, Black Ops 4 ist ein großer Erfolg für Activision und Rockstar-Mitarbeiter dürfen sich auf Twitter über ihre…
19.10.2018
Views: 171