Video "Ishimura" zu Dead Space - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dead Space: Ishimura



Ishimura
Views: 4861   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dead Space, 04.05.2011:

Als ich von Dead Space für iPhone hörte, hatte ich in der Tat Angst - Angst davor, Minispieldreck wie Dead Space: Ignition serviert zu bekommen. Meine Furcht stellte sich dankbarerweise als unbegründet heraus, denn das Spiel der IronMonkey Studios wird dem ruhmreichen Namen zwar nicht in jeder Hinsicht, aber doch mehr als genug gerecht. Was dem Gruselspaß höhere Wertungsweihen verweigert, ist in erster Linie die Steuerung - zwar haben die Entwickler die Touch-Kontrolle ganz ordentlich genutzt, träge bleibt das Ganze aber leider trotzdem. Außerdem wurde der Puzzle-Anteil im Vergleich zu den großen Brüdern deutlich zurückgekurbelt. Nichtsdestotrotz (oder gerade deswegen) sollte sich kein Freund mobiler Action diesen Gruselspaß entgehen lassen: Allein die Präsentation ist über alle Zweifel erhaben, und auch wenn aufgrund der kleineren Bildschirme kein echter Grusel aufkommen kann - spielt man mit guten Kopfhörern im Dunkeln, treibt einem auch dieses Dead Space zuverlässig den kalten Schweiß auf die Stirn!

Kommentare

Mota schrieb am
Rips hat geschrieben:Da macht wohl einer auf dicke Eier oder?
Du meinst wohl eher einen auf dicke Hose machen , dicke Eier is was anderes :wink: Bild
Rips schrieb am
Da macht wohl einer auf dicke Eier oder?
Kauf die mal lieber ein gutes Sound System und noch ne potente Grafikkarte, ach ja Licht aus und finger weg von den Antidepressiva :P
Talemann schrieb am
Das Game ist absolut nicht Hammer. Ich weiß nicht, ob ich zu viele Horrorfilme in meinem Leben gesehen habe, aber mich shocked da garnix. Der Rest ist dumme Rumlauferei und knöpfchen drücken. Wie Doom 3 halt.
Rips schrieb am
Das Game ist der Hammer!!!
Wer auf Doom3 und so steht, KAUFEN das Game ist sein Geld wert :D
PS: Nix für Weicheier :P
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 219
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 828
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 306
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 303
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 5208

Facebook

Google+