Video "Tailer 1" zu Blue Dragon Plus für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Blue Dragon Plus: Tailer 1



Tailer 1
Views: 428   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Blue Dragon Plus, 08.04.2009:

Irgendwie hat man das Gefühl, dass Blue Dragon Plus zunächst als klassische Rundentaktik geplant war und am Ende in ein überhastet angefertigtes Echtzeit-Korsett gezwängt wurde, das an allen Ecken und Enden zwickt: Die schachbrettartigen Bewegungsabläufe wollen mit der Spielmechanik einfach nicht richtig harmonieren. Das Positionieren für eine effektive Nutzung von Fertigkeiten ist ungemein umständlich, Gruppenbildungen halten immer nur eine Aktion lang an, es kommt zu Wegfindungsproblemen, die an die Frühzeit des Genres erinnern, freie Felder und kleinere Einheiten werden immer wieder verdeckt, was das Anvisieren trotz drehbarer Kamera unnötig erschwert und das Bewegungstempo ist so zäh, dass man meint in Zeitlupe zu spielen. Dabei sind die taktischen Möglichkeiten eigentlich recht interessant: Man lotst mehrere Verbände durch ein immer tiefer reichendes Dungeon-Labyrinth, jede Figur lässt sich individuell mit im Kampf einsetzbaren Items und Fertigkeiten ausrüsten, Interaktionen mit der Spielumgebung sorgen für spielerische Abwechslung und in einer Fabrik darf man später sogar eigene Kampfroboter zusammenschrauben. Das Gruppenmanagement weiß jedenfalls zu gefallen und auch die für Kenner des Vorgängers einige Überraschungen parat haltende Story wird trotz durchwachsender deutscher Übersetzung ansprechend inszeniert. Die Kampfhandlungen sind aber einfach zu unausgereift und belanglos, um dauerhaft bei Laune zu halten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Quake Champions

Loading
0:57 Min.
Anarki Champion
Mit Anarki ist ein weiterer spielbarer Champion aus Quake Champions vorgestellt worden. Der "transhumane Punk" dürfte noch aus Quake 3 Arena bekannt sein und hat erneut sein Hoverboard im Gepäck.
30.03.2017
Views: 32
Prey

Loading
2:25 Min.
Neuromod-Forschungsabteilung
Bethesda und die Arkane Studios haben einen weiteren Trailer zu Prey veröffentlicht, der diesmal den Neuralmodifikator, kurz "Neuromod", vorstellt. Mit diesen "Neuromods" können menschliche Kräfte und…
30.03.2017
Views: 26
Destiny 2

Loading
1:57 Min.
Debüt-Trailer
Bungie und Activision Blizard haben Destiny 2 offiziell angekündigt. Der Shooter wird am 8. September 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Das Spiel wird als kompletter Neuanfang bezeichnet. In Destiny…
30.03.2017
Views: 1083
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
30.03.2017
Views: 231
Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
30.03.2017
Views: 167
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 10286

Facebook

Google+