Video "Trailer 3" zu Blue Dragon Plus für Nintendo DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Blue Dragon Plus: Trailer 3



Trailer 3
Views: 544   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Blue Dragon Plus, 08.04.2009:

Irgendwie hat man das Gefühl, dass Blue Dragon Plus zunächst als klassische Rundentaktik geplant war und am Ende in ein überhastet angefertigtes Echtzeit-Korsett gezwängt wurde, das an allen Ecken und Enden zwickt: Die schachbrettartigen Bewegungsabläufe wollen mit der Spielmechanik einfach nicht richtig harmonieren. Das Positionieren für eine effektive Nutzung von Fertigkeiten ist ungemein umständlich, Gruppenbildungen halten immer nur eine Aktion lang an, es kommt zu Wegfindungsproblemen, die an die Frühzeit des Genres erinnern, freie Felder und kleinere Einheiten werden immer wieder verdeckt, was das Anvisieren trotz drehbarer Kamera unnötig erschwert und das Bewegungstempo ist so zäh, dass man meint in Zeitlupe zu spielen. Dabei sind die taktischen Möglichkeiten eigentlich recht interessant: Man lotst mehrere Verbände durch ein immer tiefer reichendes Dungeon-Labyrinth, jede Figur lässt sich individuell mit im Kampf einsetzbaren Items und Fertigkeiten ausrüsten, Interaktionen mit der Spielumgebung sorgen für spielerische Abwechslung und in einer Fabrik darf man später sogar eigene Kampfroboter zusammenschrauben. Das Gruppenmanagement weiß jedenfalls zu gefallen und auch die für Kenner des Vorgängers einige Überraschungen parat haltende Story wird trotz durchwachsender deutscher Übersetzung ansprechend inszeniert. Die Kampfhandlungen sind aber einfach zu unausgereift und belanglos, um dauerhaft bei Laune zu halten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Sexy Brutale

Loading
1:20 Min.
Spielszenen
Das Sexy Brutale öffnet seine Pforten am 12. April auf PC, PlayStation 4 sowie Xbox One und um Spielern einen Eindruck davon zu verschaffen, was sie in dem edlen Etablissement erwartet, stellen die Entwickler ihr…
19.01.2017
Views: 1
Path of Exile

Loading
3:04 Min.
Xbox-One-Trailer
Das Action-Rollenspiel (Free-to-play) Path of Exile wird irgendwann in diesem Jahr auch (konsolenexklusiv) für Xbox One erscheinen, dies gab Grinding Gear Games soeben bekannt. Die Umsetzung soll alle…
18.01.2017
Views: 345
For Honor

Loading
1:09 Min.
Gesetzesbringer
Ein Gesetzesbringer (Ritter) kämpft in For Honor mit einer Streitaxt und setzt auf dicke Rüstung. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 237
For Honor

Loading
1:02 Min.
Walküre
Ein Walküren-Held (Wikinger) kämpft in For Honor mit Speer und Schild. Das Actionspiel wird ab dem 14. Februar 2017 für PC, Playstation 4 und Xbox One erhältlich sein.
18.01.2017
Views: 295
Nioh

Loading
3:01 Min.
Last Chance Trial Reveal Trailer
Am kommenden Wochenende, also vom 21. bis 22. Januar 2017, wird die "Letzte-Chance-Testversion" von Nioh im PlayStation Network veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um eine erweiterte Version der Demo, die…
18.01.2017
Views: 437
Spheroids

Loading
1:13
Gameplay-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 378
Spheroids

Loading
2:40
Story-Trailer
Die Hommage an den Spielhallen-Klassiker Pang profitiert von dem Bedürfnis, nicht früher Ruhe zu geben, bis jede noch so kleine Blase zerplatzt ist.
18.01.2017
Views: 2
Sky Sanctuary

Loading
0:40 Min.
Debüt-Trailer
Sky Sanctuary testet die Fähigkeiten mit Katana, Wurfsternen sowie Pfeil und Bogen in einer idyllischen Umgebung. Am 16. Februar soll das Virtual-Reality-Spiel als Early-Access-Titel auf Steam erscheinen.
18.01.2017
Views: 146

Facebook

Google+