Video "Trailer 2" zu Samba de Amigo - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Samba de Amigo: Trailer 2



Trailer 2
Views: 411   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Samba de Amigo, 07.10.2008:

Mein Gott, was habe ich Samba de Amigo auf meiner Dreamcast-Konsole geliebt, auch wenn mir der hohe Preis von 400 DM zuvor die Tränen in die Augen getrieben hatte. Aber was hatten wir damals Spaß mit dem Teil, wenn wir uns gemeinsam mit Freundinnen und Freunden durch die beschwingte Setlist gerasselt haben, die mit der importierten 2000er-Edition um weitere Highlights erweitert wurde. Wenn ich mich jetzt vor die Wii setze und die beiden Remotes als Rassel-Ersatz in den Händen halte, schwelge ich zwar in den wunderschönen Erinnerungen, aber das geniale Gefühl von damals will sich nicht einstellen. Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass das Rasseln mit Nunchuk und/oder Remote nicht nur merklich unpräziser, sondern auch deutlich spaßfreier abläuft. Bei Samba de Amigo ist das Tschaka-Tschaka einfach Pflicht - und damit meine ich nicht die peinlichen Soundeffekte aus dem Remote-Lautsprecher, die euch aufgrund der Verzögerung eh nur aus dem Takt bringen. Erst, wenn ihr die Wii-Controller in Maracas-Aufsätzen verstaut, kommt die Neuauflage mit ihren interessanten Erweiterungen an die Dreamcast-Vorlage heran und spielt sich zudem deutlich besser. Deshalb bezieht sich meine Wertung auch ausdrücklich auf die Kombination aus Spiel und Maracas. Wer nur mit den Controllern rumwedeln will, darf gut und gerne ein paar Prozent der Spielspaßwertung abziehen. Doch egal, ob mit oder ohne Maracas: Es ist sehr schade, dass die Onlineanbindung nur zum Herunterladen neuer Songs sowie Ranglisten genutzt wird, direkte Rassel-Duelle gegen andere Samba-Infizierte dagegen nicht erlaubt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass neben der Songliste auch die Songlänge zugelegt hätte - gerade die Neuzugänge wie Pon de Replay hätte man ruhig komplett auf die DVD packen können. Trotzdem bleibt Samba de Amigo auch auf Wii das, was es auch früher schon war: Ein echter Partyspaß, der vor allem in einer lustigen Gruppe und mit einigen leckeren Cocktails zur Höchstform aufläuft!

Samba de Amigo
ab 5,11€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

House Flipper

Loading
0:57 Min.
Trailer
Vor einigen Tagen ist mit House Flipper von Empyrean, PlayWay S.A. und Frozen District ein eher ungewöhnliches Spiel auf Steam für PC erschienen. In der Indie-Simulation ist man ein…
27.05.2018
Views: 168
Raft

Loading
1:11 Min.
Early Access Trailer
Mit Raft ist ein weiteres Survival-Abenteuer als Early-Access-Titel bei Steam erschienen (Preis: 19,99 Euro). Die Besonderheit im Vergleich zur großen Survival-Sandkasten-Konkurrenz ist die Ausgangslage: Man…
27.05.2018
Views: 475
Killer 7

Loading
1:05 Min.
Steam-Trailer
Killer 7 wird 13 Jahre nach der Veröffentlichung auf PlayStation 2 und GameCube (Juni 2005) seinen Weg auf den PC finden. NIS America und Grasshopper Manufacture werden das Action-Adventure von SUDA51 (Goichi…
27.05.2018
Views: 1009
Omen of Sorrow

Loading
0:48 Min.
Charakter: Quasimodo
Soedesco und AOne Games haben einen weiteren Charakter auf dem Kampfspiel Omen of Sorrow angekündigt: Quasimodo. Quasimodo ist verpflichtet, das "Buch der Tränen" mit seinen Fähigkeiten und Tricks zu…
27.05.2018
Views: 141
Onrush

Loading
1:59 Min.
Spielmodi-Trailer
Die vier Spielmodi Countdown, Lockdown, Switch und Overdrive von Onrush stellt Codemasters im Trailer näher vor. Das Arcade-Rennspiel von Codemasters Cheshire (bisher als Evolution Studios bekannt) wird am 5.…
26.05.2018
Views: 146
Dark Souls

Loading
1:49 Min.
Remastered: Enhancements
Bandai Namco Entertainment Europe versucht im folgenden Trailer die grafischen bzw. technischen Verbesserungen von Dark Souls: Remastered mit dem Original Dark Souls zu vergleichen. Der Publisher hebt dabei die…
25.05.2018
Views: 4690
World War Z

Loading
1:09 Min.
Moskau-Trailer
In World War Z von Saber Interactive wird man alleine oder kooperativ (online) mit bis zu vier Spielern gegen die Zombiehorden antreten. Die Zombies sollen über ein "prozedurales" Verhalten verfügen und…
25.05.2018
Views: 1379
Dark Souls

Loading
2:48 Min.
Video-Fazit
From Software öffnete mit Dark Souls eine Pforte und aus der Nische wurde eine neue Spielart, die viele andere Titel bis heute prägt. Dieses monumentale Abenteuer erscheint am 25. Mai neu aufgelegt…
25.05.2018
Views: 16649
The Sinking City

Loading
1:23 Min.
Teaser-Trailer 2018
Bigben Interactive und Frogwares werden The Sinking City auf der E3 2018 präsentieren und versuchen mit dem folgenden Teaser-Trailer die Vorfreude zu schüren. The Sinking City ist ein in den 1920er-Jahren…
25.05.2018
Views: 352
Dauntless

Loading
1:29 Min.
Open Beta Trailer
Dauntless von Phoenix Labs ist in die Open Beta für PC gestartet. Das kooperativ spielbare Action-Rollenspiel à la Monster Hunter kann unter www.playdauntless.com kostenlos heruntergeladen werden (ein…
25.05.2018
Views: 764