Video "Download-Songs" zu Samba de Amigo für Nintendo Wii - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Samba de Amigo: Download-Songs



Download-Songs
Views: 395   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Samba de Amigo, 07.10.2008:

Mein Gott, was habe ich Samba de Amigo auf meiner Dreamcast-Konsole geliebt, auch wenn mir der hohe Preis von 400 DM zuvor die Tränen in die Augen getrieben hatte. Aber was hatten wir damals Spaß mit dem Teil, wenn wir uns gemeinsam mit Freundinnen und Freunden durch die beschwingte Setlist gerasselt haben, die mit der importierten 2000er-Edition um weitere Highlights erweitert wurde. Wenn ich mich jetzt vor die Wii setze und die beiden Remotes als Rassel-Ersatz in den Händen halte, schwelge ich zwar in den wunderschönen Erinnerungen, aber das geniale Gefühl von damals will sich nicht einstellen. Der Hauptgrund dafür liegt darin, dass das Rasseln mit Nunchuk und/oder Remote nicht nur merklich unpräziser, sondern auch deutlich spaßfreier abläuft. Bei Samba de Amigo ist das Tschaka-Tschaka einfach Pflicht - und damit meine ich nicht die peinlichen Soundeffekte aus dem Remote-Lautsprecher, die euch aufgrund der Verzögerung eh nur aus dem Takt bringen. Erst, wenn ihr die Wii-Controller in Maracas-Aufsätzen verstaut, kommt die Neuauflage mit ihren interessanten Erweiterungen an die Dreamcast-Vorlage heran und spielt sich zudem deutlich besser. Deshalb bezieht sich meine Wertung auch ausdrücklich auf die Kombination aus Spiel und Maracas. Wer nur mit den Controllern rumwedeln will, darf gut und gerne ein paar Prozent der Spielspaßwertung abziehen. Doch egal, ob mit oder ohne Maracas: Es ist sehr schade, dass die Onlineanbindung nur zum Herunterladen neuer Songs sowie Ranglisten genutzt wird, direkte Rassel-Duelle gegen andere Samba-Infizierte dagegen nicht erlaubt. Auch hätte ich mir gewünscht, dass neben der Songliste auch die Songlänge zugelegt hätte - gerade die Neuzugänge wie Pon de Replay hätte man ruhig komplett auf die DVD packen können. Trotzdem bleibt Samba de Amigo auch auf Wii das, was es auch früher schon war: Ein echter Partyspaß, der vor allem in einer lustigen Gruppe und mit einigen leckeren Cocktails zur Höchstform aufläuft!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Forager

Loading
1:24 Min.
Switch-Trailer
Forager wird auch auf Nintendo Switch erscheinen. Bisher war das Spiel nur für PC angekündigt. Das zweidimensionale Open-World-Spiel wurde von Erkundungs-, Farm- und Fertigungsspielen wie Stardew Valley,…
23.01.2019
Views: 115
Inmost

Loading
1:23 Min.
Switch-Trailer
Der storylastige Puzzle-Plattformer (Puzzle-Jump-&-Run) Inmost von Hidden Layer Games und Chucklefish wird nicht nur für PC erscheinen, sondern auch für Nintendo Switch. Mit drei spielbaren Charaktere,…
23.01.2019
Views: 114
Goat Simulator

Loading
1:00 Min.
Switch-Trailer
Für Nintendo Switch ist heute der Goat Simulator: The GOATY erschienen. Das 29,99 Euro teure Switch-Version umfasst den Goat Simulator, Goat MMO Simulator, Goat Simulator: GoatZ, Goat Simulator: Payday und Goat…
23.01.2019
Views: 192
Double Kick Heroes

Loading
1:02 Min.
Switch-Trailer
Double Kick Heroes von Headbang Club und Plug In Digital wird im Sommer 2019 auch für Switch erscheinen. Es ist der erste Konsolen-Ausflug des Titels. Das Spiel mixt Elemente des Shooter- und des Rhythmusspiel-Genres.
23.01.2019
Views: 97
Slay the Spire

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Slay the Spire von Mega Crit Games hat den Early Access auf PC verlassen. Das Spiel kostet nun 20,99 Euro bei Steam. In dem Titel gibt es Hunderte von Karten, die man zu einem Deck zusammenstellen kann, um sich einen…
23.01.2019
Views: 207
Far Cry New Dawn

Loading
2:02 Min.
Story-Trailer
Ubisoft gibt im Story-Trailer zu Far Cry New Dawn einen ersten Einblick in die Handlung, welche 17 Jahre nach den Ereignissen aus Far Cry 5 spielt. Dabei findet sich ein unerwartetes und dennoch bekanntes Gesicht wieder ...
23.01.2019
Views: 281
Unruly Heroes

Loading
2:20 Min.
Launch-Trailer
Unruly Heroes wurde von dem chinesischen Roman "Die Reise nach Westen" (auch als Legende vom Affenkönig) inspiriert. Die Aufgabe des Affenkönigs und seiner drei Gefährten ist es, das Böse…
23.01.2019
Views: 307
CrossCode

Loading
1:20 Min.
Switch-Trailer
CrossCode von Radical Fish Games und Deck13 wird im Laufe des Jahres auf Nintendo Switch seine Konsolen-Premiere feiern. Auch einige "exklusive Inhalte" sind geplant.
23.01.2019
Views: 831
Wargroove

Loading
1:10 Min.
Cinematic Trailer
Wargroove wird am 1. Februar 2019 für PC, Switch und Xbox One erscheinen, dies hat Publisher Chucklefish bei der Indies-Präsentation von Nintendo offiziell bestätigt. Die PS4-Version wird "später"…
23.01.2019
Views: 333
Last Oasis

Loading
2:36 Min.
Ankündigung
In dem Survival-MMO übernehmen die Spieler die Rolle der unfreiwillig ausgewählten Nomaden von Flotilla. Sie müssen Ressourcen sammeln und Walker bauen - diese von "Woodpunk" inspirierten…
23.01.2019
Views: 318