Video "Trailer 1 - Whitechapel District" zu Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper: Trailer 1 - Whitechapel District



Trailer 1 - Whitechapel District
Views: 1681   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper, 14.08.2009:

Von Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper habe ich mehr erwartet. Zwar schafft es das 3D-Abenteuer, den Mordfall anschaulich aufzubereiten, aber es fehlt deutlich an Nervenkitzel. Holmes erklärt zwar nüchtern, ergebnisoffen und sachlich den Ablauf des Geschehens, was zu begrüßen ist, aber diese kühle Präsentation sorgt auch dafür, dass es nicht sonderlich spannend ist. Und das, obwohl das einer der mysteriösesten Kriminalfälle ist, die es je gab. Obwohl alle wichtigen Opfer, Schauplätze und Verdächtige vorkommen und obwohl man das Flair des 19. Jahrhunderts einfangen kann, gelingt es Frogwares allerdings nicht, so etwas wie Gefühlsmomente zu erzeugen. Nicht mal, wenn man durch die spärlich beleuchteten Gassen streift, hat man die Befürchtung, dass gleich Saucy Jack um die Ecke biegt - es gibt kaum Herzklopfen oder Überraschungen. Stattdessen darf man sich in recht steriler Kulisse mit den Passanten unterhalten, die wiederum nicht viel von sich geben. Die Aufgaben sind zwar alle logisch aufgebaut, viele davon sind jedoch kaum der Rede wert, so dass echte Rätselknacker unterfordert werden. Außerdem wird der eigentlich interessante Fall durch unnötige Nebenaufgaben künstlich in die Länge gezogen. Das hätte ein morbides Adventure der Extraklasse werden können, mit dichter Atmosphäre und spannender Story, aber im Gedächtnis bleiben unterm Strich nur Holmes scharfsinnige Analysen und ein gut recherchierter Stand der Ripperforschung.

Kommentare

Veganer schrieb am
n bissl langweilig, aber wem es gefällt
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Constructor

Loading
4:44 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
In Constructor übernehmen Spieler die Rolle eines angehenden Immobilienmagnaten mit der Aufgabe, eine erfolgreiche Stadt aufzubauen. Es reicht aber nicht, schnellstmöglichst Häuser und Unternehmen zu…
26.05.2017
Views: 393
Far Cry 5

Loading
2:10 Min.
Ankündigung
Erstmalig in den USA angesiedelt, werden Spieler die gelassen wirkende und dennoch vollkommen aus den Fugen geratene Welt von Montana im Solo-Modus oder auch komplett im Zwei-Spieler-Koop frei erkunden können.…
26.05.2017
Views: 3126
Ash of Gods

Loading
2:01 Min.
Intro
Die Moskauer Entwickler von AurumDust präsentieren das Intro zu ihrem Taktik-Rollenspiel Ash of Gods, das jetzt auch auf Kickstarter unterstützt werden kann.
26.05.2017
Views: 441
The Culling

Loading
1:39 Min.
Xbox One Termin
In The Culling ist man einer von 16 Spielern, die auf einer Insel gegeneinander kämpfen, bis es nur einen Überlebenden gibt. Am Freitag, 2. Juni soll das Gemetzel auf Xbox One starten.
26.05.2017
Views: 251
Everspace

Loading
1:31 Min.
Spielszenen-Trailer
Der Hamburger Indie-Entwickler Rockfish Games hat die Vollversion von Everspace veröffentlicht. Neben VR-Unterstützung für HTC Vive und Oculus Rift ist nun auch die Kampagne mit Missionen, Flashbacks…
26.05.2017
Views: 748
Earth Defense Force 5

Loading
5:22 Min.
Trailer #3
D3 Publisher hat den dritten Trailer mit englischen Untertiteln zu Earth Defense Force 5 für PlayStation 4 und PS Vita veröffentlicht. Der Kampf gegen die außerirdischen Monster-Insekten,…
25.05.2017
Views: 375
Chaos;Child

Loading
0:40 Min.
Teaser
Die "Visual Novel" Chaos;Child wird im dritten Quartal 2017 (Juli bis September 2017) für PlayStation 4 und PS Vita in Nordamerika und Europa erscheinen, dies bestätigte Publisher PQube Games. Der Publisher…
25.05.2017
Views: 179
RiME

Loading
1:54 Min.
Launch-Trailer
Das Rätsel-Abenteuer RiME wird morgen für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Es wird sowohl im Einzelhandel als auch auf digitalen Vertriebsplattformen erhältlich sein. Die…
25.05.2017
Views: 5527

Facebook

Google+