Video "Entwickler-Vorstellung" zu Brütal Legend - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Brütal Legend: Entwickler-Vorstellung



Entwickler-Vorstellung
Views: 1589   19 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Brütal Legend, 27.02.2013:

Auch am PC muss man die Hommage von Tim Schafer an die Götter des Heavy Metal einfach lieben: Die Charaktere sind so liebenswert, der Humor herrlich abgedreht und der gitarrenlastige Soundtrack ein Freudenfest für die Ohren! Dass manche Spieler den damals unerwarteten Design-Schwenk ins Genre der Echtzeitstrategie als zu heftigen Bruch empfunden haben, kann ich zwar nachempfinden, doch hatte ich trotz der großen Hektik und dem Wusel-Chaos auf dem Bildschirm meinen Spaß als Axt schwingender Headbanger-General. Die technischen Optimierungen für den PC sorgen zwar für eine rundere Darstellung als auf den Konsolen, doch von aktuellen Hochglanz-Produktionen ist man dennoch weit entfernt. Man merkt Brütal Legend einfach an, dass es mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Zudem hat man es leider versäumt, bekannte Schwächen auszubügeln. Schlimmer noch: Auf dem PC finden sich derzeit noch ein Haufen Bugs und Fehler, die es in dieser Form auf den Konsolen nicht gegeben hat. Trotzdem kann man es Double Fine nicht hoch genug anrechnen, dass man der PC-Gemeinde in Eigenregie doch noch den Zugang in die fantastische Welt von Brütal Legend gewährt hat, denn das Spiel hat im Kern nichts von seiner ursprünglichen Faszination verloren. Und genau aus diesem Grund feiere ich auch auf dem PC die Award-Rockshow!

Brütal Legend
ab 14,99€ bei

Kommentare

th4lioN schrieb am
WTF.. Wie behindert sieht denn das Laufen aus oO?
Serantiko schrieb am
ich hoffe die bringen das spiel doch noch auf PC raus... ich will mir nicht extra dafür ne konsole holen...
maggis schrieb am
der D3im0s hat geschrieben:.... Oktober wo bleibst du :D
Du meinst Rocktober :twisted:
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

We Happy Few

Loading
2:53 Min.
Termin-Trailer
Compulsion Games hat eine Partnerschaft mit Gearbox Publishing angekündigt. Durch die Zusammenarbeit soll We Happy Few deutlich umfangreicher als bisher geplant ausfallen. Das Spiel wird eine umfangreiche…
16.08.2017
Views: 88
Iron Harvest

Loading
1:13 Min.
Teaser
Das deutsche Studio KING Art Games (Die Zwerge, The Book of Unwritten Tales, Battle Worlds: Kronos) hat den ersten Teaser-Trailer zu Iron Harvest veröffentlicht. Schauplatz des Echtzeit-Strategiespiels ist die…
16.08.2017
Views: 17
The Amazing Eternals

Loading
3:12 Min.
Trailer
Digital Extremes arbeitet neben Warframe noch an einem kompetitiven Ego-Shooter mit Kartenspiel-Elementen. Dieses zweite Projekt (ebenfalls Free-to-play) trug bisher den Codenamen "Keystone" und wird fortan The…
16.08.2017
Views: 74
Prey

Loading
0:40 Min.
Demo-Trailer
Bethesda und die Arkane Studios haben eine Demo von Prey für PC (Steam) veröffentlicht. Die auf den Konsolen bisher verfügbare Demo (Opening Hour) wird außerdem in eine "kostenlose Testversion"…
16.08.2017
Views: 16
F1 2017

Loading
0:51 Min.
Born to be Wild
Zum bevorstehenden Verkaufsstart von F1 2017 hat Codemasters einen weiteren Trailer veröffentlicht, der einige hitzige Rennszenen zeigt. F1 2017 wird am 25. August 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox erscheinen.
16.08.2017
Views: 53
NBA 2K18

Loading
2:03 Min.
Get Shook Trailer
2K Games hat den ersten Spielszenen-Trailer "Get Shook featuring 'Shook Ones' von Mobb Deep" für NBA 2K18 veröffentlicht. Das von Visual Concepts entwickelte Basketballspiel wird am 15. September 2017…
16.08.2017
Views: 143
Sonic Mania

Loading
Die ersten zehn Minuten
Gestern erschien das Jump&Run Sonic Mania für PS4, Xbox One und Switch. Die ersten zehn Minuten zeigen den Einstieg in das bunte Treiben des beliebten Igels.
16.08.2017
Views: 172
Lost Ember

Loading
3:51 Min.
Titelsong: All That You Are
Mooneye aus Hamburg hat den Titelsong "All that you are" aus Lost Ember veröffentlicht - komponiert und aufgenommen von Will Morton und Craig Conner, die u. a. für den Sound und die Musik bei GTA (Rockstar…
16.08.2017
Views: 122
MatterFall

Loading
6:53
Video-Test
Im Video-Test klären wir, ob Hausmarque kurz nach dem Release von Nex Machina erneut ein fulminantes Action-Feuerwerk zünden kann
16.08.2017
Views: 6127
Observer

Loading
1:48 Min.
Launch-Trailer
Seit gestern ist das Horrorspiel Observer der "Layers of Fear"-Macher für PC, PS4 und Xbox One erhältlich. Der Launch-Trailer gibt Einblicke in die gruselige Atmosphäre.
16.08.2017
Views: 912

Facebook

Google+