Video "Trailer 2" zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King: Trailer 2



Trailer 2
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 608   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King, 23.05.2008:

Das Leben als König ist ein eher ungewohntes für Final Fantasy-Anhänger. Tagein, tagaus verbringt man damit, seine Stadt größer und die Einwohner glücklicher zu machen. Man baut Häuser, eröffnet Geschäfte, heuert Abenteurer an, schickt sie auf Expeditionen, verleiht Auszeichnungen und unterhält sich mit seinen Untertanen. Das hat durchaus seinen Reiz und ist für einen WiiWare-Titel sogar ungemein aufwändig und charmant inszeniert. Allerdings werden einige Aufgaben recht schnell zu lästigen Pflichtübungen, bei anderen wünscht man sich mehr Einfluss. Gerade wenn eure Helden ausziehen, um monsterverseuchte Dungeons zu säubern, fällt es schwer, einfach nur tatenlos da zu stehen und auf einen schnöden Textbericht der Ereignisse zu warten. Als König müsst ihr stets daheim bleiben, Abenteuer erleben andere. Dabei hatte doch schon Dark Cloud gezeigt, dass Städtebau und Monsterhatz sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Rollenspielluft weht in diesem Final Fantasy nicht mal ansatzweise. Doch wer auf Spiele wie Harvest Moon , Animal Crossing oder MySims steht, wird für umgerechnet 15 Euro recht ordentlich unterhalten. Der Nepp mit den schon zum Launch kostenpflichtig erhältlichen Zusatzinhalten ist jedoch ein absolutes Unding!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 169
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 626
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 243
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 240
StarCraft

Loading
0:56 Min.
Remastered
Blizzard Entertainment hat soeben StarCraft Remastered angekündigt. Damit haben sich die Gerüchte bestätigt. Die überarbeitete Version des Echtzeit-Strategie-Klassikers soll im Sommer für PC…
26.03.2017
Views: 3287
Absolver

Loading
15:16 Min.
Alpha Gameplay Demo
Sloclap und Devolver Digital stellen im folgenden, kommentierten Spielszenen-Video das Nahkampf-Online-Kampfspiel Absolver näher vor. Das Video ist mehr als 15 Minuten lang und dreht sich um die Grundlagen und…
25.03.2017
Views: 263
The Occupation

Loading
1:51 Min.
Debüt-Trailer
Die Entwickler hinter Ether werkeln derzeit mit The Occupation an einem weiteren Abenteuer. Das in den 80er Jahren angesiedelte Spiel dreht sich um einen Journalisten, der als Whistleblower die Geschicke rund um eine…
24.03.2017
Views: 196

Facebook

Google+