Video "Trailer 3" zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King: Trailer 3



Trailer 3
Views: 706   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King, 23.05.2008:

Das Leben als König ist ein eher ungewohntes für Final Fantasy-Anhänger. Tagein, tagaus verbringt man damit, seine Stadt größer und die Einwohner glücklicher zu machen. Man baut Häuser, eröffnet Geschäfte, heuert Abenteurer an, schickt sie auf Expeditionen, verleiht Auszeichnungen und unterhält sich mit seinen Untertanen. Das hat durchaus seinen Reiz und ist für einen WiiWare-Titel sogar ungemein aufwändig und charmant inszeniert. Allerdings werden einige Aufgaben recht schnell zu lästigen Pflichtübungen, bei anderen wünscht man sich mehr Einfluss. Gerade wenn eure Helden ausziehen, um monsterverseuchte Dungeons zu säubern, fällt es schwer, einfach nur tatenlos da zu stehen und auf einen schnöden Textbericht der Ereignisse zu warten. Als König müsst ihr stets daheim bleiben, Abenteuer erleben andere. Dabei hatte doch schon Dark Cloud gezeigt, dass Städtebau und Monsterhatz sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Rollenspielluft weht in diesem Final Fantasy nicht mal ansatzweise. Doch wer auf Spiele wie Harvest Moon , Animal Crossing oder MySims steht, wird für umgerechnet 15 Euro recht ordentlich unterhalten. Der Nepp mit den schon zum Launch kostenpflichtig erhältlichen Zusatzinhalten ist jedoch ein absolutes Unding!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

High Hell

Loading
1:27 Min.
Launch-Trailer
Terri Vellmann und Doseone haben zusammen mit Devolver Digital den Ego-Shooter High Hell auf Steam für PC veröffentlicht. In dem Spiel tritt man Türen auf und schaltet allerlei zwielichte Gestalten in…
23.10.2017
Views: 328
Shin Megami Tensei 5

Loading
1:22 Min.
Teaser (Japan)
Nach der ersten Ankündigung im Januar 2017 hat Atlus bekanntgegeben, dass das Projekt mit dem Arbeitstitel "Shin Megami Tensei Brand New Title" letztendlich Shin Megami Tensei 5 ist. Es wird für Nintendo…
23.10.2017
Views: 1132
Xbox One X

Loading
1:00 Min.
TV-Spot: Feel True Power
Microsoft möchte mit dem TV-Spot "Feel True Power" auf die Xbox One X, die leistungsstärkere Version der Xbox One, aufmerksam machen. Der Hersteller behauptet in dem Zusammenhang, dass die Konsole über…
23.10.2017
Views: 5687
Pokémon GO

Loading
0:32 Min.
Halloween-Event
Im Rahmen des Halloween-Events können in Pokémon GO unter anderem Geist-Pokémon wie Zobiris, Banette und andere Taschenmonster auftauchen, die erstmals in der Hoenn-Region entdeckt wurden. Bis zum…
22.10.2017
Views: 697
Moonlighter

Loading
2:31 Min.
Switch-Trailer
Moonlighter von Digital Sun Games und 11 Bit Studios (This War of Mine, Frostpunk) wird Anfang 2018 nicht nur für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, sondern auch für Switch.
22.10.2017
Views: 651
Kirby Battle Royale

Loading
0:41 Min.
Demo-Trailer
Nintendo hat eine (kostenlose) Demo-Version von Kirby Battle Royale für 2DS und 3DS im eShop veröffentlicht. Interessierte Spieler dürfen in der Demo drei der insgesamt zehn Kampfmodi ausprobieren.
22.10.2017
Views: 233
Gigantic

Loading
0:56 Min.
Season Of Souls Update
Für Gigantic ist das Update "Season of Souls" veröffentlicht worden. Es umfasst den Totenbeschwörer Ezren Ghal, die Karte Gluthain, Profilsymbole und Textchat in der Heldenauswahl.
22.10.2017
Views: 151
Hide and Shriek

Loading
0:43 Min.
Free-to-play-Trailer
Das magische Erschreck-Duell (1-gegen-1) Hide and Shriek ist mittlerweile kostenlos für PC bei Steam verfügbar. Das Ziel des von Funcoms North-Carolina-Studio entwickelten Titels ist es, nachts unsichtbar…
22.10.2017
Views: 415
Lost Dimension

Loading
1:38 Min.
Launch-Trailer (PC)
Die PC-Version von Lost Dimension wird am 30. Oktober 2017 via Steam erscheinen. Laut Ghostlight Interative wird die PC-Umsetzung 24,99 Dollar kosten - mit einem 40%-Launch-Rabatt bis zum 6. November. Das von…
21.10.2017
Views: 465

Facebook

Google+