Video "Trailer 3" zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King: Trailer 3



Trailer 3
Views: 706   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King, 23.05.2008:

Das Leben als König ist ein eher ungewohntes für Final Fantasy-Anhänger. Tagein, tagaus verbringt man damit, seine Stadt größer und die Einwohner glücklicher zu machen. Man baut Häuser, eröffnet Geschäfte, heuert Abenteurer an, schickt sie auf Expeditionen, verleiht Auszeichnungen und unterhält sich mit seinen Untertanen. Das hat durchaus seinen Reiz und ist für einen WiiWare-Titel sogar ungemein aufwändig und charmant inszeniert. Allerdings werden einige Aufgaben recht schnell zu lästigen Pflichtübungen, bei anderen wünscht man sich mehr Einfluss. Gerade wenn eure Helden ausziehen, um monsterverseuchte Dungeons zu säubern, fällt es schwer, einfach nur tatenlos da zu stehen und auf einen schnöden Textbericht der Ereignisse zu warten. Als König müsst ihr stets daheim bleiben, Abenteuer erleben andere. Dabei hatte doch schon Dark Cloud gezeigt, dass Städtebau und Monsterhatz sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Rollenspielluft weht in diesem Final Fantasy nicht mal ansatzweise. Doch wer auf Spiele wie Harvest Moon , Animal Crossing oder MySims steht, wird für umgerechnet 15 Euro recht ordentlich unterhalten. Der Nepp mit den schon zum Launch kostenpflichtig erhältlichen Zusatzinhalten ist jedoch ein absolutes Unding!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hero Defense

Loading
1:04 Min.
Feature #1: Battles
Hero Defense versteht sich als Genre-Mix aus Echtzeit-Strategie, Rollenspiel und Tower Defense. Die Aufgabe der Spieler besteht darin, das Land durch taktische Positionierung des Heldenteams gegen Horden bedrohlicher…
22.07.2018
Views: 710
Brawlout

Loading
1:35 Min.
PS4-Trailer
Das stark an Super Smash Bros. angelehnte Arena-Beat'em-Up Brawlout wird am 21. August 2018 auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Zugleich hat Angry Mob Games (Entwickler) neben Hyper Light Drifter und Juan aus…
22.07.2018
Views: 275
MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 354
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 573
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 660
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 1317
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 407
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 320