Video "Trailer Hausbau" zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King: Trailer Hausbau



Trailer Hausbau
Views: 1023   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King, 23.05.2008:

Das Leben als König ist ein eher ungewohntes für Final Fantasy-Anhänger. Tagein, tagaus verbringt man damit, seine Stadt größer und die Einwohner glücklicher zu machen. Man baut Häuser, eröffnet Geschäfte, heuert Abenteurer an, schickt sie auf Expeditionen, verleiht Auszeichnungen und unterhält sich mit seinen Untertanen. Das hat durchaus seinen Reiz und ist für einen WiiWare-Titel sogar ungemein aufwändig und charmant inszeniert. Allerdings werden einige Aufgaben recht schnell zu lästigen Pflichtübungen, bei anderen wünscht man sich mehr Einfluss. Gerade wenn eure Helden ausziehen, um monsterverseuchte Dungeons zu säubern, fällt es schwer, einfach nur tatenlos da zu stehen und auf einen schnöden Textbericht der Ereignisse zu warten. Als König müsst ihr stets daheim bleiben, Abenteuer erleben andere. Dabei hatte doch schon Dark Cloud gezeigt, dass Städtebau und Monsterhatz sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Rollenspielluft weht in diesem Final Fantasy nicht mal ansatzweise. Doch wer auf Spiele wie Harvest Moon , Animal Crossing oder MySims steht, wird für umgerechnet 15 Euro recht ordentlich unterhalten. Der Nepp mit den schon zum Launch kostenpflichtig erhältlichen Zusatzinhalten ist jedoch ein absolutes Unding!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Assault Spy

Loading
1:22 Min.
Amelia Smith
Mit Amelia ist die kommende zweite Kämpferin schon jetzt im Trainings-Modus spielbar, während mit Death March ein Modus hinzukommt, in dem man nicht nur gegen Feinde, sondern auch gegen die Zeit kämpft.
20.07.2018
Views: 0
Speed Brawl

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Double Stallion und Kongregate zeigen erste Spielszenen aus ihrem Hochgeschwindigkeits-Beat'em-Up Speed Brawl, das im September 2018 für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen soll.
20.07.2018
Views: 37
gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 382
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 317