Video "Trailer 4" zu Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King für Nintendo Wii - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King: Trailer 4



Trailer 4
Views: 1296   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King, 23.05.2008:

Das Leben als König ist ein eher ungewohntes für Final Fantasy-Anhänger. Tagein, tagaus verbringt man damit, seine Stadt größer und die Einwohner glücklicher zu machen. Man baut Häuser, eröffnet Geschäfte, heuert Abenteurer an, schickt sie auf Expeditionen, verleiht Auszeichnungen und unterhält sich mit seinen Untertanen. Das hat durchaus seinen Reiz und ist für einen WiiWare-Titel sogar ungemein aufwändig und charmant inszeniert. Allerdings werden einige Aufgaben recht schnell zu lästigen Pflichtübungen, bei anderen wünscht man sich mehr Einfluss. Gerade wenn eure Helden ausziehen, um monsterverseuchte Dungeons zu säubern, fällt es schwer, einfach nur tatenlos da zu stehen und auf einen schnöden Textbericht der Ereignisse zu warten. Als König müsst ihr stets daheim bleiben, Abenteuer erleben andere. Dabei hatte doch schon Dark Cloud gezeigt, dass Städtebau und Monsterhatz sich nicht gegenseitig ausschließen müssen. Rollenspielluft weht in diesem Final Fantasy nicht mal ansatzweise. Doch wer auf Spiele wie Harvest Moon , Animal Crossing oder MySims steht, wird für umgerechnet 15 Euro recht ordentlich unterhalten. Der Nepp mit den schon zum Launch kostenpflichtig erhältlichen Zusatzinhalten ist jedoch ein absolutes Unding!

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

All-Star Fruit Racing

Loading
1:13 Min.
Launch-Trailer
PQube und 3DClouds haben das Kart-Rennspiel All-Star Fruit Racing für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht. Die PC-Version war vorher im Early Access verfügbar und kostet nun 24,99…
15.07.2018
Views: 844
F1 2018

Loading
0:48 Min.
Full Classic Car Reveal
Codemasters hat sechs Boliden der 1970er- und 1980er-Jahre bekanntgegeben, die in F1 2018 enthalten sein werden und zugleich eine Liste mit allen "Classic Cars" in F1 2018 veröffentlicht. Insgesamt wird es 20…
15.07.2018
Views: 374
Remnant: From the Ashes

Loading
1:21 Min.
Trailer
Mit Remnant: From the Ashes haben Gunfire Games und Perfect World Entertainment einen Survival-Action-Shooter für PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. In dem Spiel aus der Verfolgerperspektive (Third…
14.07.2018
Views: 83
Earthfall

Loading
1:20 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Das Entwicklerstudio Holospark hat den kooperativ spielbaren Shooter Earthfall auf PC und Xbox One veröffentlicht. Die Version für den europäischen PS4-Store erscheint mit leichter Verzögerung…
14.07.2018
Views: 1355
Danger Zone 2

Loading
1:00 Min.
Spielszenen-Trailer #1
Three Fields Entertainment hat Danger Zone 2 für PC, PlayStation 4 und Xbox One in digitaler Form veröffentlicht. In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem…
14.07.2018
Views: 729
Danger Zone 2

Loading
0:39 Min.
Spielszenen-Trailer #2
In dem Action-Rennspiel geht es darum, mit einem Auto möglichst viel Schaden bei einem Crash mit anderen Fahrzeugen anzurichten - und dabei möglichst viele Explosionen auszulösen und Bonusziele bzw.…
14.07.2018
Views: 713
Octopath Traveler

Loading
4:34 Min.
Überblick-Trailer
Heute wird Octopath Traveler exklusiv für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Japan-Rollenspiel von Square Enix wurde von Masashi Takahashi (Produzent) und Yasunori Nishiki (Komponist) in der Vergangenheit…
13.07.2018
Views: 1889
Shenmue I & II

Loading
6:09 Min.
Return To Dobuita Street
SEGA Europe hat ein sechs Minuten langes Video zu Shenmue I & II veröffentlicht, in dem die YouTuber Adam Koralik und Imran Yusuf der "Dobuita Street" einen Besuch abstatten. Der reale Schauplatz in Yokosuka ist…
13.07.2018
Views: 569