Video "Spielszenen Archon" zu Dark Void - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Dark Void: Spielszenen Archon



Spielszenen Archon
Views: 1271   3 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Dark Void, 18.01.2010:

Es ist tatsächlich so: Die Mischung aus Luftkampf, Deckungskraxeln und bodenständiger Action könnte in der Spielewelt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das wird sie allerdings nicht tun, denn Dark Void ist ein Musterbeispiel für eine gute Idee, die im Grunde auch hervorragend funktioniert - die aber nie so weit ausgearbeitet wurde, dass sie als komplettes Spiel durchgeht. Gerade so, als wäre man in Super Mario Galaxy dreimal auf einem runden Planeten, sonst aber in gewöhnlichen zweidimensionalen Welten unterwegs. Die Mischung ist klasse! Dark Void serviert in seinen besten Augenblicken nämlich die klassische alte Schule: Es fühlt sich einfach gut an, es zu spielen. Es entfacht dieses erhabene Gefühl, dass man den Controller in die Hand nimmt und etwas besonders Cooles damit tun kann. Es vertröstet allerdings mit sich wiederholender, allzu herkömmlicher Action auf seine sparsam eingestreuten erhabenen Momente. So wirken die immer gleichen Bosskämpfe, als bliebe die Plattennadel an der besten Stelle des Lieds hängen. Glück im Unglück: Die zweite Hälfte der Platte wurde ohnehin nicht bespielt. Was leider auch für den eigentlich interessanten Plot gilt. Der wird nämlich in schlecht nachvollziehbaren Filmschnipseln nur angedeutet, von ähnlich undurchschaubaren Brüchen geplagt und genau dann beendet als die Geschichte in Gang kommen könnte. Was weh tut: In den wenigen Sequenzen, in denen Airtight Games alle spielerischen Register zieht, hatte ich einen Heidenspaß! Es ist ein Jammer, aber Dark Void ist ein Spiel, aus dem routinierte Hände so viel mehr hätten machen können als eine in 3D ausgearbeitete Konzeptzeichnung.

Zum Video-Fazit

Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WWE 2K18

Loading
2:13 Min.
SAnitY Entrance
Das Video aus WWE 2K18 zeigt den Auftritt von SAnitY. Das gemeinsam von Yuke's und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelte WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen sowie im…
17.08.2017
Views: 123
Echo

Loading
11:41 Min.
Spielszenen
Das dänische Studio Ultra Ultra stellt ihr Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO im über zehn Minuten langen Spielszenen-Video beispielhaft vor.
17.08.2017
Views: 68
Shadows: Awakening

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
 Kalypso Media hat mit Shadows: Awakening ein neues Abenteuer in der Heretic-Kingdoms-Reihe angekündigt. Das Action-Rollenspiel ist die für sich stehende Fortsetzung der Heretic-Kingdoms-Saga…
17.08.2017
Views: 482
World of Tanks

Loading
1:35 Min.
War Stories
Wargaming hat den ersten Kampagnenmodus für World of Tanks angekündigt. Die "War Stories" sind ab dem 22. August für alle Konsolen-Versionen des Titels verfügbar (PS4, Xbox 360 und Xbox One). Der…
17.08.2017
Views: 173
Downward Spiral

Loading
1:32
Offizieller Trailer
Downward Spiral soll eine Serie von VR-Abenteuern sein, die ähnlich wie Twilight Zone oder Black Mirror eigenständige Geschichten erzählen, hier aber zu einem großen Ganzen gehören.
17.08.2017
Views: 7
Beast Quest

Loading
1:03 Min.
Debüt-Trailer
Am 31. Oktober 2017 wollen Torus Games und Maximum Games ein Action-Adventure zum Fantasy-Bestseller Beast Quest für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen.
17.08.2017
Views: 224

Facebook

Google+