Video "Collectors Edition-Trailer" zu Deus Ex: Human Revolution - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Deus Ex: Human Revolution: Collectors Edition-Trailer



Collectors Edition-Trailer
Views: 1587   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Deus Ex: Human Revolution, 22.08.2011:

Die Revolution findet nur in der Erzählung statt - spielerisch verhält sich die Restauration des Klassikers ausgesprochen konservativ. Noch immer jongliert Deus Ex gekonnt mit Rollenspiel, Action und dem Schleichen. Noch immer tut es das in einer größtenteils geradlinigen Missionsfolge, die an zentralen Standorten durch freies Erkunden und das Annehmen freiwilliger Aufgaben behutsam aufgebrochen wird. Seine großen Stärken sind - wie immer - die offenen Einsatzgebiete mit ihren zahlreichen Wegen, die vielen Handlungsmöglichkeiten sowie der Aufbau einer ungemein gut durchdachten Zukunftsvision, von der man sich beim Lesen von Emails, Büchern oder das Belauschen von Gesprächen ein eigenes Bild schaffen muss. Weil man sich jederzeit am Gegner vorbei schleichen, ihn KO schlagen oder zum Feuergefecht verleiten kann, funktioniert Deus Ex vor allem als Bühne für kreative Taktiker. Als reines Actionspiel zeigt es allerdings Schwächen in der Inszenierung, die Gegner verhalten sich altmodisch, sie machen Fehler und Adam lässt sich für einen modernen Actionhelden nicht immer schnell genug bewegen. Während man schleicht, übersehen die Wachen hingegen offensichtliche Veränderungen in ihrer Umgebung und beherrschen nur grundlegende Verhaltensmuster. Für ein Rollenspiel sind die Aktionsmöglichkeiten in den Städten schließlich, gerade im Umgang mit den starr am Fleck stehenden Passanten, sehr eingeschränkt. Die spannende Geschichte kitzelt nie das Prickeln des ganz großen Verschwörungs-Epos' heraus und begnügt sich irgendwann mit einem oberflächlichen Zugang zu ihren Charakteren. Im Detail kann man Human Revolution viel vorwerfen. In seiner Gesamtheit allerdings, beim Verbinden aller Elemente zu einem packenden, spielerisch freien Thriller, macht es verdammt viel richtig - ähnlich viel wie seine Vorgänger richtig machten. Mit dem kniffligen Hacken sowie den erzählerisch belanglosen, aber spannenden Bosskämpfen baut es die bekannte Formel sogar behutsam aus. Besser gelingt ihm das mit Verhören, die so gut geschrieben sind, dass man tatsächlich Menschenkenntnis braucht, um den Gesprächspartner richtig einzuschätzen und ihm so Informationen zu entlocken. Der erste Schritt, die Wiederherstellung eines Klassikers, ist trotz aller Schwächen gelungen! Hoffentlich gelingt es Eidos auch, die einzelnen Bausteine in einer Fortsetzung auszuarbeiten. Denn erst dann könnte ein Deus Ex wie sein Urvater heute noch etwas Neues schaffen. Das Wichtigste aber wollte ich mir aufheben, seit ich Human Revolution vor mehr als einem Jahr zum ersten Mal gesehen habe - und ich bin froh, dass der Eindruck damals nicht getäuscht hat. Das Wichtigste ist: Deus Ex ist zurück!

Kommentare

The D.O.G. schrieb am
Diese Collector's Edition hat ja schon 'nen Reiz :D
Aber 100 Euro? OK, die Actionfigur kostet Separat ca. $50, trotzdem ein heftiger batzen Geld.
Mal so nebenbei, kosten normale Actionfiguren heute auch so viel? Die hat man doch früher schon ab 15 Euro bekommen :lol:
FreshG schrieb am
Sieht ja ganz gut aus nur der Preis darf nicht so rapide von dem original abweichen also wenn das ca 10 bis 15 Euro mehr sind dann naja geht so ^^
Frontschwein91 schrieb am
andrekoenig hat geschrieben:Die Collecto'S Edition würde ich mir sogar zulegen, wenn ich das Geld hätte. Die zusätzlichen Inhalte (Concept Arts, Making-Of,usw.) gefallen mir sehr gut, aber die Action-Figur muss ich nun aber nicht unbedingt haben.
Dann hohl dir die Limited Editon, hatt alle DLC inhalte, die Dvd und Artbook usw nur die Figur und das Neue Box design ist nicht enthalten.
TheGame2493 schrieb am
Die Collecto'S Edition würde ich mir sogar zulegen, wenn ich das Geld hätte. Die zusätzlichen Inhalte (Concept Arts, Making-Of,usw.) gefallen mir sehr gut, aber die Action-Figur muss ich nun aber nicht unbedingt haben.
mr archer schrieb am
bouncer19 hat geschrieben:
Und die Entwickle haben auf das Community Feedback gehört und haben eine Option eingebaut mit der man das Highlighten der Interaktiven Umgebung auschalten kann:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=18093
Könnte 4players ja auch posten, aber news zum Flamen geben halt mehr Kilcks :roll::wink:
Da ich einer derjenigen war, der hier mehrere Tage hinweg jede Möglichkeit dazu genutzt hat, sich über das ursprünglich geplante Highlighting in Deus Ex 3 zu beklagen, finde ich das einen sehr, sehr feinen Zug der Entwickler. Es stimmt mich wirklich froh, dass man hier einmal über den eigenen Schatten gesprungen ist und ein Ohr für die Community offen behielt. Das ehrt das Studio und ich ziehe vor dieser Entscheidung mit allergrößtem Respekt meinen Hut. Vorbildlich.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lego City Undercover

Loading
0:54 Min.
Fahrzeugtrailer
In LEGO City Undercover kann man laut Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games mit jedem Fahrzeug durch die offene Welt gondeln. Insgesamt sollen über 100 Fahrzeuge zur Auswahl stehen, u. a.…
29.03.2017
Views: 9
We Happy Few

Loading
4:43 Min.
The Maidenholm Update
Für die Early-Access-Version von We Happy Few ist das zweite große Update Maidenholm veröffentlicht worden. Mit dem Update kommt eine neue Insel ins Spiel - und man kann fortan zwischen verschiedenen…
29.03.2017
Views: 11
Persona 5

Loading
8:06 Min.
Video-Test
Acht Jahre liegt die Veröffentlichung des Vorgängers auf der PS Vita schon zurück. Wir konnten mit Persona 5 ausgiebig die Schulbank drücken. Wie es uns gefallen hat, seht ihr im Video-Test.
29.03.2017
Views: 5252
PlayStation Plus

Loading
1:00 Min.
April 2017
Im April 2017 sind Drawn to Death und Lovers in a Dangerous Spacetime für PlayStation-4-Spieler im Aufgebot der Instant Game Collection bei PlayStation Plus enthalten. Darüber hinaus sind 10 Second Ninja X,…
29.03.2017
Views: 1199
Xbox One

Loading
5:02 Min.
März Update 2017
Für die Xbox One wird heute das März-Update erscheinen. Es bietet interaktives Streaming mit Beam, eine intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitasking-Szenarien und neue…
29.03.2017
Views: 542

Facebook

Google+