Video "Spieler-Roster" zu NBA Ballers: Chosen One - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

NBA Ballers: Chosen One: Spieler-Roster



Spieler-Roster
Views: 251   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit NBA Ballers: Chosen One, 02.05.2008:

Vielleicht hätte Midway sich wie beim Vorgänger "Phenom" auch bei NBA Ballers Chosen One dafür entscheiden sollen, den Titel hierzulande nicht auf den Markt zu bringen. Ein großer Verlust wäre das für Basketball-Fans jedenfalls nicht gewesen. Die spieltechnischen Ideen des Arcade-Basketballs klingen auf dem Papier allesamt gut, leiden in der Umsetzung aber an fehlender Balance (Stichwort: Powermove der Stufe 3 = sofortiger Sieg) sowie mangelnder Dynamik. Rap-Legende Chuck D wirkt als Moderator ebenso verheizt wie die NBA-Lizenz im Allgemeinen. Und dass die Technik insgesamt nur Durchschnittswerte erreicht, hilft auch nicht gerade, den dank mäßiger KI ohnehin kaum motivierenden Einzelspieler-Modus aufzuwerten. Zu zweit wird wenigstens das Manko der schwachen CPU-Intelligenz ausgeräumt, so dass das Spiel dadurch zumindest kurzfristig unterhält. Midway wollte viel, hat dabei aber den Sinn für das Wesentliche verloren. Denn egal, wie arcadig sich ein Basketball-Spiel auch präsentiert - wenn das Balancing den Bach runter geht, können selbst spektakuläre Dunks nicht mehr viel retten. Hier wurde eine ganz große Chance verpasst, sowohl der eigenen NBA Jam-Vergangenheit die Ehre zu erweisen als auch der ohnehin spärlich vorhandenen Konkurrenz Paroli zu bieten. Schade.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

The Raven

Loading
1:03 Min.
Switch Gameplay Trailer
Der Remaster von The Raven: Vermächtnis eines Meisterdiebs ist nun auch auf Switch veröffentlicht worden. Das klassische Whodunit-Adventure ist ab sofort im Nintendo eShop und im Einzelhandel für 29,99…
22.01.2019
Views: 8
Outward

Loading
3:02 Min.
Dev Diary #2 - Wanderlust
Deep Silver und Nine Dots Studio haben das zweite Entwickler-Videotagebuch rund um die "Wanderlust" in Outward veröffentlicht. In dem Clip geht es um das Reisen in der offenen Fantasy-Welt.
22.01.2019
Views: 82
Meeple Station

Loading
1:43 Min.
Trailer
Mit Meeple Station ist eine Simulation einer Raumstation in den Early Access (Steam; 16,99 Euro) gestartet. Man baut eine eigene Raumstation auf, handelt mit Waren, kümmert sich um seine Bewohner (Meeple) und…
22.01.2019
Views: 170
Constructor Plus

Loading
0:39 Min.
Switch-Teaser
System 3 hat heute das Release-Datum für Constructor Plus bekannt gegeben. Am 15. Februar 2019 erscheint die Fortsetzung des schwarzhumorigen City-Builders für Nintendo Switch, auch wenn der Zusatztitel…
21.01.2019
Views: 654
Necrosphere

Loading
1:55 Min.
Spielszenen-Trailer
Cat Nigiri und Unties wollen die mit nur zwei Tasten spielbare Arcade-Action Necrosphere am 31. Januar 2019 für PlayStation 4, PlayStation Vita und Nintendo Switch sowie kurz darauf auch für Xbox One…
21.01.2019
Views: 458