[Zur Spielinfo]

Flower: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Flower, 10.12.2013:

Flower hat nach vier Jahren nichts von seinen Reizen verloren. Im Gegenteil: Es verzaubert auf Anhieb. Es ist zwar schade, dass thatgamecompany für die PlayStation 4 keine zusätzlichen Inhalte entwickelt hat. Aber nicht nur aufgrund der spürbaren technischen Verbesserungen sowie der etwas präziseren Steuerung hat es sich gelohnt, nochmal in dieses fantastische Blumenmeer abzutauchen. Es war erneut ein Erlebnis, weil das Spieldesign immer noch außergewöhnliche Akzente setzt – es ist unheimlich entspannend, aber auf seine Art auch kompetitiv, man kann sich treiben lassen, aber auch über geschickte Flugsteuerung einige Geheimnisse entdecken. Flower erzählt eine Geschichte über seine Landschaft, seine Symbolik und seine Musik. Dass mich dieses "Zen-Gaming" erneut für knapp zwei Stunden gefesselt hat, spricht dafür, dass es vielleicht mal zu den zeitlosen Klassikern gehört. Schön ist auch, dass thatgamecompany nach Journey bereits an einem neuen Projekt arbeitet.


Flower
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!