Video "Trailer 2" zu Phantasy Star Portable für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Phantasy Star Portable: Trailer 2



Trailer 2
Views: 11369   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Phantasy Star Portable, 23.04.2009:

Was hat sich Sega nur dabei gedacht, aus seinem einstigen Online-Rollenspiel-Pionier ein reines Offline-Abenteuer zu machen? Phantasy Star Portable ist wie Fußball ohne Ball, Tom ohne Jerry, Donkey ohne Kong - es ist einfach unvollständig. Klar, man kann trotzdem zusammen spielen, aber nur über Umwege oder direkt vor Ort. Die Chance drei Freunde zu haben, die ebenfalls PSP und Phantasy Star besitzen, einen Charakter im selben Levelbereich ihr Eigen nennen und zur gleichen Zeit spielbereit sind, dürfte allerdings ähnlich hoch sein wie in der U-Bahn vom Blitz getroffen zu werden... Aber das ist leider nicht das einzige Problem. Phantasy Star Portable krankt nämlich an denselben Symptomen wie Phantasy Star Universe , das als spielerische und inhaltliche Grundlage dient: Die Spielwelt ist sehr überschaubar, das Leveldesign reichlich altbacken und der Spielverlauf hoffnungslos monoton. Zudem wurden im Vergleich zur Vorlage viele Elemente weg rationalisiert, die Handhabung hat sich teilweise gravierend verschlechtert und die neue Story ohne echten Protagonisten ist so spannend wie eine Meinungsverschiedenheit mit einem Zierfisch. Ansonsten bekommt man quasi dasselbe Spiel in Light-Form nochmals aufgetischt. Immerhin kann man seinen Charakter nun jederzeit zwischen Story- und Multiplayer-Modus transferieren und Ortswechsel sind dank auf Menüs reduzierter Städte nur noch eine Sache von Sekunden. Anspruchslose Jäger und Sammler kommen nach wie vor auf ihre Kosten. Alle anderen wenden sich gelangweilt ab und hoffen auf Besserung in Phantasy Star Zero .

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

STRAFE

Loading
0:41 Min.
Termin-Trailer
Pixel Titans und Devolver Digital werden den Retro-Shooter Strafe am 28. März 2017 für PC veröffentlichen. Mit Strafe versuchen die Entwickler das klassische Doom-Flair erneut einzufangen.
20.01.2017
Views: 269
For Honor

Loading
1:40 Min.
Krieg-der-Fraktionen-Trailer
Ubisoft hat ein Video zum Krieg der Fraktionen veröffentlicht, der Einblicke in das zeitlich begrenzte Event während der geschlossenen Beta von For Honor geben soll, bei dem Wikinger, Samurai und Ritter um…
20.01.2017
Views: 352
Might & Magic Showdown

Loading
1:59 Min.
Ankündigung
Der von Ubisoft Montreal und Funhouse entwickelte Titel bietet taktische Spieler-gegen-Spieler-Gefechte mit Miniaturen im Might-&-Magic-Universum. Neben den PvP-Gefechten ist auch eine Einzelspieler-Kampagne mit 30…
19.01.2017
Views: 1309
XCOM 2

Loading
1:11 Min.
Long War 2 - New Missions
Die große Modifikation Long War 2 sorgt dafür, dass die Kampagne wesentlich länger als im Hauptspiel dauert (ungefähr 100 bis 120 Einsätze) und mehr Vielfalt sowie Abwechslung bietet.
19.01.2017
Views: 1478

Facebook

Google+