Video "Trailer 2" zu Phantasy Star Portable für Sony PSP - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Phantasy Star Portable: Trailer 2



Trailer 2
Views: 11408   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Phantasy Star Portable, 23.04.2009:

Was hat sich Sega nur dabei gedacht, aus seinem einstigen Online-Rollenspiel-Pionier ein reines Offline-Abenteuer zu machen? Phantasy Star Portable ist wie Fußball ohne Ball, Tom ohne Jerry, Donkey ohne Kong - es ist einfach unvollständig. Klar, man kann trotzdem zusammen spielen, aber nur über Umwege oder direkt vor Ort. Die Chance drei Freunde zu haben, die ebenfalls PSP und Phantasy Star besitzen, einen Charakter im selben Levelbereich ihr Eigen nennen und zur gleichen Zeit spielbereit sind, dürfte allerdings ähnlich hoch sein wie in der U-Bahn vom Blitz getroffen zu werden... Aber das ist leider nicht das einzige Problem. Phantasy Star Portable krankt nämlich an denselben Symptomen wie Phantasy Star Universe , das als spielerische und inhaltliche Grundlage dient: Die Spielwelt ist sehr überschaubar, das Leveldesign reichlich altbacken und der Spielverlauf hoffnungslos monoton. Zudem wurden im Vergleich zur Vorlage viele Elemente weg rationalisiert, die Handhabung hat sich teilweise gravierend verschlechtert und die neue Story ohne echten Protagonisten ist so spannend wie eine Meinungsverschiedenheit mit einem Zierfisch. Ansonsten bekommt man quasi dasselbe Spiel in Light-Form nochmals aufgetischt. Immerhin kann man seinen Charakter nun jederzeit zwischen Story- und Multiplayer-Modus transferieren und Ortswechsel sind dank auf Menüs reduzierter Städte nur noch eine Sache von Sekunden. Anspruchslose Jäger und Sammler kommen nach wie vor auf ihre Kosten. Alle anderen wenden sich gelangweilt ab und hoffen auf Besserung in Phantasy Star Zero .

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 179
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 272
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 370
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 684
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 321
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 281