Video "Intro-Movie" zu Still Life 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Still Life 2: Intro-Movie



Intro-Movie
Views: 702   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Still Life 2, 28.05.2009:

Still Life 2 ist eine ganze Ecke schlechter als sein direkter Vorgänger, was Story, Charaktere und Atmosphäre angeht. Man knüpft zwar genau dort an, wo der erste Teil aufhörte, aber die Spannung wird nicht gehalten. Am Anfang ist es ganz interessant neben der bekannten Polizistin Victoria auch Paloma zu spielen, die alles aus der frischen Opferperspektive sieht: Man fragt sich, was der Killer vor hat und was wohl passieren wird. Aber irgendwie ist schnell die Luft raus, weil man erkannt hat, dass er sie nicht töten wird, bevor Vic ihn nicht gefunden hat. Und dann plätschert alles dahin wie bei einer stinknormalen Krimifolge im Fernsehen. Immerhin braucht man sich dieses Mal keine Sorgen machen, dass man wieder absonderliche Dinge lösen müsste wie etwa Plätzchenbacken. Stattdessen gibt weitgehend durchwachsene Rätselkost, bei der Paloma befreit werden und Vic als Ermittlerin die Schreibtischarbeit machen muss. Leider kann die veraltet wirkende grafische Umsetzung die Atmosphäre, der es auch stilistisch an Bedrohungsgefühl fehlt, nicht zusätzlich steigern. Die Figuren bewegen sich ungelenk und lediglich die wenigen Videosequenzen sind gut gemacht. Still Life war düster, gemein und gelegentlich schockierend - Still Life 2 wirkt dagegen weichgespült, langatmig und blass.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Tekken 7

Loading
2:15 Min.
Rage & Sorrow Trailer
Der Termin steht fest: Tekken 7 wird am 2. Juni 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Publisher Bandai Namco Entertainment Europe ist der Ansicht, dass selbst das Arcade-Pendant nicht mit dieser…
23.01.2017
Views: 310
The Wizards

Loading
0:56 Min.
Debüt-Trailer
Nachdem exklusiv für Oculus The Unspoken erschienen ist, dürfen sich jetzt auch Vive-Besitzer auf ein Spiel freuen, in dem man per Controller dem Gegner Zaubersprüche an den Kopf wirft.
23.01.2017
Views: 82
Arms

Loading
31:13 Min.
Treehouse-Spielszenen
Mit den Schultertasten kann man sich schneller bewegen oder einen Sprung einleiten. Führt man einen Boxschlag aus, so fährt der "Gummiarm" aus, der je nach Neigungswinkel eine Kurve vollführt.
23.01.2017
Views: 185
Realpolitiks

Loading
1:19 Min.
Spielszenen-Trailer
Entwickler Jujubee zeigt im aktuellen Video Spielszenen der weltumspannenden Echtzeitstrategie Realpolitiks. So sieht es aus, wenn man ein Land unserer Zeit an die militärische, wirtschaftliche oder technolgische…
23.01.2017
Views: 311

Facebook

Google+