Video "Spielszenen 1" zu Still Life 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Still Life 2: Spielszenen 1



Spielszenen 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1754   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Still Life 2, 28.05.2009:

Still Life 2 ist eine ganze Ecke schlechter als sein direkter Vorgänger, was Story, Charaktere und Atmosphäre angeht. Man knüpft zwar genau dort an, wo der erste Teil aufhörte, aber die Spannung wird nicht gehalten. Am Anfang ist es ganz interessant neben der bekannten Polizistin Victoria auch Paloma zu spielen, die alles aus der frischen Opferperspektive sieht: Man fragt sich, was der Killer vor hat und was wohl passieren wird. Aber irgendwie ist schnell die Luft raus, weil man erkannt hat, dass er sie nicht töten wird, bevor Vic ihn nicht gefunden hat. Und dann plätschert alles dahin wie bei einer stinknormalen Krimifolge im Fernsehen. Immerhin braucht man sich dieses Mal keine Sorgen machen, dass man wieder absonderliche Dinge lösen müsste wie etwa Plätzchenbacken. Stattdessen gibt weitgehend durchwachsene Rätselkost, bei der Paloma befreit werden und Vic als Ermittlerin die Schreibtischarbeit machen muss. Leider kann die veraltet wirkende grafische Umsetzung die Atmosphäre, der es auch stilistisch an Bedrohungsgefühl fehlt, nicht zusätzlich steigern. Die Figuren bewegen sich ungelenk und lediglich die wenigen Videosequenzen sind gut gemacht. Still Life war düster, gemein und gelegentlich schockierend - Still Life 2 wirkt dagegen weichgespült, langatmig und blass.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TT Isle of Man

Loading
0:55 Min.
The Rush Trailer
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn (WRC 6, FlatOut 4: Total Insanity, WRC 7) haben ein weiteres Video zur Motorradsimulation TT Isle of Man veröffentlicht. Der Clip mit dem Titel "The Rush" soll vor…
21.01.2018
Views: 339
War of Rights

Loading
2:40 Min.
Skirmishes Trailer
War of Rights ist ein Multiplayer-Shooter, der während des Amerikanischen Bürgerkriegs in der Maryland-Kampagne vom September 1862 spielt. Der Trailer zeigt den "Skirmishes-Modus" (Scharmützel) der…
21.01.2018
Views: 393
A.O.T. 2

Loading
0:54 Min.
Switch-Trailer
Koei Tecmo zeigt die Switch-Umsetzung von A.O.T. 2 im Trailer. In westlichen Gefilden wird A.O.T. 2 am 20. März 2018 für PC (Steam), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht.
21.01.2018
Views: 275
Symmetry

Loading
1:12 Min.
Ankündigung
Symmetry ist eine Überlebenssimulation mit Zeitmanagement-Fokus, die in einer postapokalyptischen Welt spielt. Nach dem Absturz eines Forschungsraumschiffs auf einem fremden Planeten besteht das Hauptziel darin,…
20.01.2018
Views: 649
Descenders

Loading
1:06 Min.
Ankündigung
Descenders ist ein Downhill-Freeriding-Rennspiel. In prozedural generierten Umgebungen rast man mit einem Mountainbike in hoher Geschwindigkeit von einem Berg hinab ins Tal - natürlich möglichst schnell und…
20.01.2018
Views: 361
Tower of Time

Loading
1:30 Min.
Trailer 2
Die polnischen Entwickler von Event Horizon haben einen zweiten Trailer zu ihrem klassischen PC-Rollenspiel Tower of Time veröffentlicht, das im April 2018 den Early Access auf Steam verlassen soll.
19.01.2018
Views: 706

Facebook

Google+