Video "Spielszenen 2" zu Still Life 2 für PC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Still Life 2: Spielszenen 2



Spielszenen 2
Views: 627   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Still Life 2, 28.05.2009:

Still Life 2 ist eine ganze Ecke schlechter als sein direkter Vorgänger, was Story, Charaktere und Atmosphäre angeht. Man knüpft zwar genau dort an, wo der erste Teil aufhörte, aber die Spannung wird nicht gehalten. Am Anfang ist es ganz interessant neben der bekannten Polizistin Victoria auch Paloma zu spielen, die alles aus der frischen Opferperspektive sieht: Man fragt sich, was der Killer vor hat und was wohl passieren wird. Aber irgendwie ist schnell die Luft raus, weil man erkannt hat, dass er sie nicht töten wird, bevor Vic ihn nicht gefunden hat. Und dann plätschert alles dahin wie bei einer stinknormalen Krimifolge im Fernsehen. Immerhin braucht man sich dieses Mal keine Sorgen machen, dass man wieder absonderliche Dinge lösen müsste wie etwa Plätzchenbacken. Stattdessen gibt weitgehend durchwachsene Rätselkost, bei der Paloma befreit werden und Vic als Ermittlerin die Schreibtischarbeit machen muss. Leider kann die veraltet wirkende grafische Umsetzung die Atmosphäre, der es auch stilistisch an Bedrohungsgefühl fehlt, nicht zusätzlich steigern. Die Figuren bewegen sich ungelenk und lediglich die wenigen Videosequenzen sind gut gemacht. Still Life war düster, gemein und gelegentlich schockierend - Still Life 2 wirkt dagegen weichgespült, langatmig und blass.

Kommentare

gamerkatze schrieb am
Mhhhh Sieht irgendwie aus wie ne SAW Kopie !!!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Opus Magnum

Loading
1:00 Min.
Debüt-Trailer
Auch im aktuellen Spiel von Zach Barth verschiebt, spaltet und kombiniert man Einheiten innerhalb eines selbst konstruierten, diesmal vor allem visuell ansprechenden Systems.
17.10.2017
Views: 26
Destiny 2

Loading
2:07 Min.
PC-Trailer
Nächste Woche, am 24. Oktober um 19 Uhr, wird Destiny 2 über die Battle.net-App für PC erscheinen und mit dem Trailer wollen die Entwickler auf die PC-Version einstimmen.
16.10.2017
Views: 296
Elex

Loading
7:48 Min.
Video-Epilog
Im Video-Epilog zum Rollenspiel Elex spricht Jörg über das gelungene "Environmental Storytelling" in der Endzeit von Piranha Bytes.
16.10.2017
Views: 11152
Elex

Loading
1:39 Min.
Launch-Trailer
Morgen wird ELEX von Piranha Bytes und THQ Nordic für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Action-Rollenspiel der Macher von Gothic und Risen ist in einem Science-Fantasy-Szenario angesiedelt.
16.10.2017
Views: 11829
Elex

Loading
0:44 Min.
Entwicklung: 2016 vs. 2017
Morgen wird ELEX von Piranha Bytes und THQ Nordic für PC (Box-Version, Steam, GOG), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Das Video zeigt einige Fortschritte der Entwicklung (2016 zu 2017) anhand einiger…
16.10.2017
Views: 329
Forged Battalion

Loading
0:29 Min.
Teaser
In Forged Battalion erstellen und individualisieren die Spieler ihre eigene Fraktion und stürzen sich damit in verschiedene Einzelspieler- und Multiplayer-Schlachten. Sie schlüpfen dabei nicht nur in die…
16.10.2017
Views: 283
Doom

Loading
5:56 Min.
Switch-Interview
Der Termin steht fest: DOOM wird am 10. November 2017 für Nintendo Switch erscheinen. Darüber hinaus sprechen Creative Director Hugo Martin und Executive Producer Marty Stratton im Video (mit Spielszenen)…
16.10.2017
Views: 420
Field of Glory 2

Loading
1:30 Min.
Launch-Trailer
Byzantine Games und Designer Richard Bodley Scott schicken die Spieler ins Römische Reich: Im ab sofort erhältlichen PC-Titel Field of Glory 2 soll ein ähnliches Spielgefühl geschaffen werden wie…
15.10.2017
Views: 288
Field of Glory 2

Loading
2:35 Min.
Battle-Trailer
Byzantine Games und Designer Richard Bodley Scott schicken die Spieler ins Römische Reich: Im ab sofort erhältlichen PC-Titel Field of Glory 2 soll ein ähnliches Spielgefühl geschaffen werden wie…
15.10.2017
Views: 41
Street Fighter 5

Loading
1:52 Min.
Zeku
Zeku ist der nächste DLC-Charakter für Street Fighter 5. Er ist zugleich der letzte Charakter aus Season Two (Charakter-Pass). Ab dem 24. Oktober 2017 soll der Ninja im Spiel auftauchen. Seinen ersten…
15.10.2017
Views: 670

Facebook

Google+