Video "Community-Gameplay-Trailer" zu Spec Ops: The Line - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

[Zur Spielinfo]

Spec Ops: The Line: Community-Gameplay-Trailer



Community-Gameplay-Trailer
Views: 1253   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Spec Ops: The Line, 29.06.2012:

Auf der einen Seite ist Spec Ops: The Line großartig: Auch wenn es am Anfang danach aussieht, liefert Yager nicht die vor Patriotismus triefende Ami-Ballerei ab, bei der jeder blutige Abschuss von einem „Hurra, wir sind sooo geil“ begleitet wird. Stattdessen bringen die deutschen Entwickler das Grauen des Krieges auf den Bildschirm - brutal, schonungslos und bedrückend. Bei einigen Szenen und aufgezwungenen Entscheidungen hatte ich das Gefühl, dass nicht nur die Figuren auf dem Bildschirm, sondern ich selbst an eine gewisse Grenze getrieben werde, die ich mit einem unguten Gefühl in der Magengegend überschreiten musste. Es sind die ruhigen Momente, in denen Spec Ops überzeugt und teilweise für eine fantastische Atmosphäre in den Sandruinen von Dubai sorgt. Doch sie bilden die Ausnahme. Im Vordergrund steht die Action, die hier mit ihren Wellen stupider Moorhuhngegner und häufigen Geschützsequenzen leider so belanglos, langatmig und austauschbar wirkt. Es ist schade, dass sie so stark gegenüber dem Rest abfallen. Auch die Wüstenkulisse nutzt sich nach einer gewissen Zeit spürbar ab, obwohl die Entwickler mit Abstechern in Gebäude und Elementen wie den Stürmen für Abwechslung sorgen. Daneben überzeugen sie technisch mit teilweise prächtigen Szenen, wuchtigen Sounds und guten Sprechern, die manchmal aber zu viel plappern. Trotz der vielen Kritikpunkte hinsichtlich der KI und Action lohnt es sich dennoch, die recht kurze Kampagne durchzuspielen: Abseits der gewöhnlichen Ballerei erlebt man Emotionen und Qualitäten, die man in anderen Spielen so oft vermisst. Nicht zu vergessen, dass der Mehrspielermodus mit einigen frischen Ansätzen für unterhaltsame LAN- und Onlinepartien sorgen dürfte, auch wenn die Zahl von sechs Karten etwas mager erscheint.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Northgard

Loading
3:42 Min.
gamescom-Spielszenen
In dem Spiel, das durchaus an die Siedler-Reihe erinnert, müssen Wikinger das Land "Northgard" besiedeln, ein Dorf aufbauen, die Umgebung erkunden, Ressourcen sammeln, kalte Winter überstehen,…
25.08.2016
Views: 59
F1 2016

Loading
9:10 Min.
Video-Test
Mit F1 2015 feierte die Königsklasse ein enttäuschendes Debüt auf PS4 und Xbox One. Findet F1 2016 den Weg zurück auf den Erfolgskurs oder wartet das nächste Sparpaket?
25.08.2016
Views: 876
Mafia 3

Loading
1:31 Min.
Thomas Burke
Thomas Burke ist der ehemalige Anführer des irischen Mobs. Als Lincoln in sein Leben tritt, wittert er die Chance auf Rache und die Möglichkeit, wieder Gebietsansprüche erheben zu können.
25.08.2016
Views: 191
Strike Vector

Loading
1:22 Min.
PS4-Launch-Trailer
Mit einem Spielszenen-Trailer macht man auf die überarbeitete Fassung von Strike Vector aufmerksam. Am 30. August wird die PS4- und One-Fassung unter dem namen Strike Vector Ex erhältlich sein.
25.08.2016
Views: 148
Owlboy

Loading
1:46 Min.
Ankündigungs-Trailer
D-Pad Studio will sein 2D-Jump'n'Run Owlboy nach zehn Jahren in der Entwicklung Ende des Jahres endlich veröffentlichen - der genaue Termin soll Anfang September auf der PAX West verkündet werden.
25.08.2016
Views: 183
Valley

Loading
1:35 Min.
Launch-Trailer
Die Entwickler von Slender: The Arrival haben Valley veröffentlicht. Ganz anders als das Vorgängerspiel erkundet man per Exoskelett eine magische Welt, um der Welt die Geheimnisse zu entlocken. Fantasy…
25.08.2016
Views: 260
Master X Master

Loading
4:32 Min.
Todesritter
Der aus Lineage stammende Todesritter ist ein Nahkampf-Brecher, der mit seinem Drachentöter austeilt, dabei aber wie alle seine Aktionen Lebensenergie aufbringen muss. Dafür genießt er andere Vorteile.
25.08.2016
Views: 174
Master of Orion

Loading
1:35 Min.
Version 1.0
WG Labs und die argentinischen NGD Studios werden heute Abend (um 19 Uhr) Master of Orion veröffentlichen. Die "Neuinterpretation" des 4X-Strategieklassikers befand sich seit knapp einem halben Jahr in der…
25.08.2016
Views: 1091
The Other 99

Loading
1:42 Min.
Early Access Trailer
In dem Solo-Spiel strandet man auf einer einsamen Insel und kämpft ums Überleben. Einziger Hinweis ist ein Zettel mit der Aufschrift: 'Es gibt nur einen Weg von der Insel, und der führt über die…
25.08.2016
Views: 212
Divinity: Original Sin 2

Loading
7:48 Min.
Video-Vorschau
Am 15. September geht der neue Teil in den Early-Access-Betrieb. Wir haben mit den Entwicklern vorab einen Ausflug nach Rivellon unternommen und verraten in der Vorschau, mit welchen Änderungen Divinity Original Sin 2…
24.08.2016
Views: 2295

Facebook

Google+