Video "Tutorial-Trailer" zu Steel Battalion: Heavy Armor für Xbox 360 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Steel Battalion: Heavy Armor: Tutorial-Trailer



Tutorial-Trailer
Views: 768   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Steel Battalion: Heavy Armor, 22.06.2012:

Schade, dass From Software das neue Steel Battalion ins Kinect-Korsett gezwängt hat. Ohne die Bewegungssteuerung hätte ein passabler Mech-Shooter daraus werden können. Durch das schwerfällige Stampfen und halb zerborstene Armaturen fühle ich mich tatsächlich wie in einem Stahlkoloss. Manchmal macht es sogar richtig Spaß, sich behutsam voranzutasten und einen lauernden Feind in Stücke zu schießen, bevor er mich entdeckt. Ein Teil der Aktionen lässt sich schließlich mit dem Controller steuern, doch immer wenn Kinect ins Spiel kommt, verdirbt es den Spaß. Ständig werden Gesten falsch erkannt, was durch den unerbittlichen Schwierigkeitsgrad sofort bestraft wird. Oft musste ich eine Mission vier oder fünfmal angehen, nur weil ich wieder dreimal am falschen Hebel gezogen habe – und währenddessen durchlöchert wurde. Auch die debile Gegner-KI und die durchwachsene Technik motivieren nicht gerade zum Weiterspielen. Im Vorgänger versetzte der Riesen-Controller den Spieler direkt aufs Schlachtfeld, Kinect reißt ihn dagegen immer wieder heraus. Tanzspiel-Verweigerer wie ich müssen also weiter auf einen Kaufgrund für Microsofts Bewegungs-Controller warten.



Kommentare

schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellion

Loading
4:06 Min.
Überleben
Am 24. Februar 2017 wird Hellion vom Indie-Studio Zero Gravity als Early-Access-Titel bei Steam an den Start gehen. Die Entwickler beschreiben ihr ambitioniertes Projekt als "Multiplayer-Survival-Simulation" im Weltraum.
19.02.2017
Views: 350
Final Fantasy 14: Stormblood

Loading
4:39 Min.
Intro
Beim Fan-Festival in Frankfurt hat Square Enix nicht nur das vollständige Intro-Video (siehe unten) zu Final Fantasy 14 Online: Stormblood gezeigt, sondern auch die zweite neue Klasse bekanntgegeben.
18.02.2017
Views: 765
For Honor

Loading
6:53 Min.
Video-Test
Bis zu acht Spieler kämpfen in den Online-Gefechten von For Honor um Punkte: Ubisoft inszeniert packende Multiplayer-Action mit einem interessanten Kampfsystem und cleveren Online-Gefechten.
17.02.2017
Views: 14343
The Surge

Loading
14:18 Min.
Demo #2
Intensive Nahkämpfe wie in Dark Souls oder Lords of the Fallen stehen in The Surge auf der Tagesordnung. Das Sci-Fi-Abenteuer spielt in einer düsteren Zukunft des späten 21. Jahrhunderts auf der Erde.
17.02.2017
Views: 517
Homebound

Loading
2:19
Launch-Trailer
Als das Raumschiff außer Kontrolle gerät und auf die Erde zustürzt, gibt es nur noch eine Mission: sich so schnell wie möglich in Sicherheit zu bringen!
17.02.2017
Views: 260

Facebook

Google+