Video "Launch-Trailer" zu Resident Evil: Operation Raccoon City - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

Resident Evil: Operation Raccoon City: Launch-Trailer

Launch-Trailer
Views: 766   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Resident Evil: Operation Raccoon City, 22.03.2012:

Die Operation Raccoon City ist Capcom missglückt! Denn der auserkorene westliche Entwickler Slant Six Games ist mit dem Skalpell abgerutscht und hinterlässt eine offene Wunde, die vor allem Fans der Resident Evil-Reihe schmerzt - aber auch solche, die sich eine Alternative zu Left4Dead erhofft hatten. Will man sich alleine mit Hilfe der KI-Gefährten durch die sieben Missionen in Raccoon City quälen, hilft angesichts der vielen Pannen, Fehler und dämlichen Aktionen der Begleiter in Kombination mit langatmigen Schussgefechten sowie dem schwankenden Schwierigkeitsgrad nur eins: Disk raus und ab aus dem Fenster mit dem Müll! Die Kampagne spielt sich zäh wie Kaugummi und befindet sich auch technisch mit Rucklern, Flimmerkanten, Problemen bei der Kollisionsabfrage und Clippingfehlern in einem jämmerlichen Zustand. Erst wenn man die KI durch Menschen ersetzt und die Kampagne kooperativ angeht, kommt endlich Teamgefühl auf, wenn man die durchaus interessanten Spezialfähigkeiten sinnvoll miteinander kombiniert. Die Schwächen hinsichtlich Technik und Spielablauf bleiben aber bestehen. Es ist einfach dröge, sich Welle für Welle den zähen BOWs und Söldnern zu stellen sowie nicht enden wollende Bosskämpfe und manch frustrierende Situation über sich ergehen zu lassen. Es mangelt nicht nur an aktueller Technik und motivierendem Spieldesign, sondern auch an einem gescheiten Deckungssystem und packender Atmosphäre. Gerade Letztere war immer ein Markenzeichen der Reihe, das hier kurz und schmerzvoll mit stupiden Ballereinlagen zerfetzt wird. In Left4Dead hatte ich schon beim Knurren eines Hunters einen Anflug von Panik und bin zusammengezuckt, wenn ich plötzlich von ihm angesprungen wurde. Solche Momente sucht man hier vergeblich, obwohl die Tradition der Serie sie hergeben würde. Operation Raccoon City ist trotz ansprechender Ansätze im Versus-Modus eine herbe Enttäuschung und kann weder bei Valves kooperativer Zombiehatz noch modernen Actionspielen mithalten. Es ist eine Schande für die Marke Resident Evil und einer der schlechtesten Titel der gesamten Reihe. 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Sinner's Sorrow

Loading
1:01 Min.
Trailer
Als "Sünder" kämpft man in dem 2D-Action-Adventure um Erlösung und darf sich in einer Schwarz-Weiß-Welt seinen inneren Dämonen stellen. Gekämpft wird mit Schwert, Schild und…
24.07.2016
Views: 265
Revelation Online

Loading
1:01 Min.
Klassen
Sechs Klassen sollen bei der Veröffentlichung der russischsprachigen Version des Online-Rollenspiels Revelation Online zur Verfügung stehen: Klingenmagier, Hoplit, Okkultist, Beschwörer, Waffenmeister…
24.07.2016
Views: 274
The King of Fighters 14

Loading
2:06 Min.
Team China
Nach Team Südamerika, Team Mexiko und Team South Town stellen SNK und Deep Silver das Team China aus The King of Fighters 14 vor. Shun'ei, Tung Fu Rue und Meitenkun gehören zu dem Team aus dem Reich der Mitte.
24.07.2016
Views: 135
Starbound

Loading
5:29 Min.
Trailer zum Verkaufsstart
Starbound von Chucklefish hat nach zweieinhalb Jahren die Early-Access-Phase hinter sich gelassen. Das an Terraria erinnernde Sandbox-Abenteuer rund um Erkundung, Herstellung und Kämpfen kann für 13,99 Euro…
23.07.2016
Views: 1003
Lego Dimensions

Loading
1:50 Min.
Sonic-Trailer
Neben Sonic Mania und Project Sonic 2017 wurde zum 25. Geburtstag des blauen Igels noch ein Level Pack rund um Sonic für LEGO Dimensions angekündigt. Das Paket mit 101 Steinen soll im Herbst 2016 zur…
23.07.2016
Views: 279
Sonic Mania

Loading
1:58 Min.
Ankündigung
SEGA hat zum 25. Geburtstag des blauen Igels ein neues 2D-Jump-&-Run mit dem Titel Sonic Mania angekündigt. Das Spiel wird als Plattformer mit hohem Tempo und (überarbeiteten) klassischen Levels beschrieben.
23.07.2016
Views: 599
Halo Wars 2

Loading
4:24 Min.
Story Vidoc
In dem folgenden Trailer werfen die Entwickler von Halo Wars 2 einen Blick auf die Geschichte und die Charaktere. Demnach kehren die Helden aus Halo Wars zurück, nachdem sie drei Dekaden im Weltraum verschollen waren.
23.07.2016
Views: 201
Halo Wars 2

Loading
1:25 Min.
Cinematic-Teaser
Der zweite Teil wird nach den Ereignissen von Halo 5 spielen. 13 Story-Missionen auf "der legendären Arche" werden geboten. Das Echtzeit-Strategiespiel wird am 21. Februar 2017 für PC (Windows 10) und Xbox…
23.07.2016
Views: 204
Ghostbusters

Loading
5:11 Min.
Video-Test
Parallel zum Filmstart schickt Activision erneut Geister-Jäger auf die Reise. Ob es sich dabei um mehr als eine langweilige Lizenzumsetzung handelt, seht ihr im Video-Test.
22.07.2016
Views: 7939
Fictorum

Loading
3:29 Min.
Kickstarter-Video
Das Action-Rollenspiel Fictorum rückt die Magieanwendung in den Mittelpunkt des Spielgeschehens. Sobald man seine Sprüche anwenden will, wird die Zeit verlangsamt und man kann den Zauber variieren. 
22.07.2016
Views: 341
NVIDIA

Loading
1:00 Min.
Titan X
NVIDIA hat die neue auf der Pascal-Architektur basierende Geforce-Grafikkarte Titan X angekündigt. Laut Angaben des Herstellers soll es die "fortschrittlichste Grafikkarte der Welt" sein.
22.07.2016
Views: 1090

Facebook

Google+