Video "Spielszenen-Trailer" zu Far Cry 3 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

Far Cry 3: Spielszenen-Trailer

Spielszenen-Trailer
Views: 6289   23 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Far Cry 3, 28.11.2012:

Die Action ist explosiv, die Inszenierung einzelner Szenen vor allem handwerklich überzeugend – warum lässt mich das dritte Far Cry trotzdem kalt? Zum einen ist handwerklich nicht genug. Vor allem die Erzählung muss stimmig sein und das schafft sie nur in seltenen Momenten. Sie widerspricht sich sogar, wenn sie gleich nach der Einführung zur Tagesordnung übergeht, anstatt die alles entscheidende Entwicklung des Schwächlings zum Krieger darzustellen. Wichtige Konflikte gehen unter, interessante Figuren werden wie lästige Auftraggeber durchgereicht. Zum anderen können die Gegner noch so clever sein, der Wechsel zwischen Schleichen, Schießen und Takedowns noch so dynamisch: Wenn mich das gesamte Drumherum aus der Illusion reißt, Teil dieser martialischen Realität zu sein, dann funktioniert das Abenteuer einfach nicht. Andere Shooter wie Bulletstorm und Borderlands haben eine kindliche Begeisterung in mir geweckt, weil sie den explosiven Feuersturm als witziges Spektakel zelebrieren. Far Cry 3 verspricht hingegen einen intensiven Thriller, den es spielerisch ad absurdum führt. Zum puren Selbstzweck hat Ubisoft die Inselwelt mit allem überladen, was spielerisch möglich ist: Sammeln, Schießen, Fahren, Onlineherausforderungen – Far Cry 3 ist das rücksichtslose Durchregieren sämtlicher Stichpunkte, die die Marktforschung den Entwicklern vorbetet. Hauptsache, der Spieler kann überall jederzeit alles tun, was ihm in den Sinn kommen könnte. Diesem Motto opfert Ubisoft den Aufbau einer glaubwürdigen Welt. Es ist der ultimative "Offene Sandkasten" – das Wörtchen "Welt" hat darin keinen Platz mehr.


Kommentare

best24 schrieb am
sieht bis jetzt alles ganz gut aus.
Hoffe auch das die Story viel mehr bietet als Teil 2.
Bin gespannt und werde mir das Game auf jeden fall noch anschauen ;)
Wurmjunge schrieb am
nexus76 hat geschrieben: ...berühmt sind die ja eher was Spiele mit Story angeht, sowie z.B. Assassins Creed.

Spiele mit Story....AssassinsCreed....hmmm...also die Geschichte vom Alten vom Berge und der ismailitischen Assassinen um die Zeit des Dritten Kreuzzugs ist zweifelsfrei ein spannender Dauerbrenner und angesichts weltweit lodernder Religionskonflikte politisch und kulturell gesehen hochaktueller Stoff, aber in AssassinsCreed davon großartig etwas mitbekommen zu haben, daran kann ich mich irgendwie nicht erinnern.
Zugegebenermaßen war die Story von FarCry2 auch nur kaum noch ein Schatten der literarischen Vorlage (J.Conrad"Herz der Finsternis"), aber immerhin schon mal ein richtiger Schritt in eine gute Richtung, wenn "gut" dem Anspruch nach mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit auch in Spielestorys entspricht.
Das ist auch einer der drei Hauptgründe, weshalb FarCry2 klar einen Platz in meinen Top5 der besten Actionspiele der letzten 20Jahre belegt. Und warum ich von FarCry3 nichts erwarte, das meinen Ansprüchen auch nur im entferntesten genügen könnte.
Sabrehawk schrieb am
john1231 hat geschrieben:puh, ich hoffe dass die draw-distance noch verbessert wird - die ständigen LOD pop-ups sind echt grauslich.

damit muss man als Konsolero der den technischen Fortschritt durch den Kauf selbiger blockiert nunmal leben^^
Ich bin wieder da! schrieb am
Far Cry 2 war schon eher ein Absacker, wenn ich mir dieses Vorschau Video anschaue frage ich mich, ob man sich bei Crytek auf seinen Loorbeeren ausruht?
Das sieht nämlich nicht evolutionär aus was da geboten wird ; ) ist jedenfalls meine Meinung.
Updated: oops, ich hab grade gesehn das macht wieder Ubisoft Montreal ... man darf gespannt sein ob das was wird, berühmt sind die ja eher was Spiele mit Story angeht, sowie z.B. Assassins Creed.
john1231 schrieb am
puh, ich hoffe dass die draw-distance noch verbessert wird - die ständigen LOD pop-ups sind echt grauslich.
schrieb am
Starship Corporation

Loading
2:04 Min.
Trailer

Bei Starship Corporation darf man Raumschiffe aus unterschiedlichen Komponenten entwerfen, bauen, testen und verkaufen - quasi ein Tycoon-Spiel rund um ein Unternehmen, das Raumschiffe baut.

30.04.2016
Views: 318
Starship Corporation

Loading
2:44 Min.
Infomercial

Starship Corporation ist als Early-Access-Titel bei Steam für 19,99 Euro (mit Startrabatt: 17,99 Euro) erhältlich. Die wichtigsten Spielelemente im Sandbox-Modus sollen bereits verfügbar sein.

30.04.2016
Views: 312
Block'hood

Loading
5:48 Min.
Coexist Update

Für die Early-Access-Version von Block'Hood ist ein Update veröffentlicht worden. Mit dem Patch kommt mehr Leben in die einzelnen Blöcke, da jetzt menschliche und tierische Einwohner Einzug halten.

30.04.2016
Views: 125
Space Hulk: Deathwing

Loading
2:24 Min.
Spielszenen

Focus Home Interactive stellt den Ego-Shooter Space Hulk: Deathwing kurz vor. Im Clip wird auf das grundlegende Szenario, die Teammitglieder, das Schadenssystem der Terminator-Rüstung und einige Gegner eingegangen.

29.04.2016
Views: 438
Glitchspace

Loading
1:40 Min.
Launch-Trailer

In dem Puzzler Glitchspace muss der Spieler die fehlerhafte virtuelle Welt um sich herum neu programmieren. Dabei findet man in dieser Parcours-Portal-Version des Kinofilms Tron Werkzeuge, die es einem erleichtern, die Lösung zu finden. 

29.04.2016
Views: 109
Pharaonic

Loading
1:16 Min.
Launch-Trailer

Als ägyptischer Kämpfer schlägt man sich mit Schwert und Schild durch Gegnerhorden und bekämpft neben Menschen auch Wesen der altägyptischen Mythologie.

29.04.2016
Views: 268
Neon Chrome

Loading
1:03 Min.
Launch-Trailer

Aus der Vogelperspektive müssen Spieler Sicherheitsangestellte, Kampfdrohnen und Cyborgs in dem Zweistick-Shooter in die Luft jagen. Neon Chrome ist ab dem 28. April auf Steam erhältlich.

29.04.2016
Views: 52

Facebook

Google+