Video "Spiel des Jahres Talk" zu 4Players: Spiele des Jahres 2017 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

4Players: Spiele des Jahres 2017: Spiel des Jahres (Talk)

Im Talk sprechen Ben und Jörg über die schwierige Entscheidung, welcher Titel sich 2017 unsere "Spiel-des-Jahres"-Auszeichnung ans Revers heften kann. Außerdem wird der Status Quo analysiert und ein Blick in die Spiele-Zukunft geworfen.



Spiel des Jahres (Talk)
Views: 21256   12 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

bentrion schrieb am
Krulemuk hat geschrieben: ?
02.01.2018 17:12
Jep, benimm dich das nächste Mal und zeige ein besseres Leseverständnis, dann wird vielleicht etwas draus. Schönen Abend noch.
Schön argumentiert.
Krulemuk schrieb am
Ich kann ALttP für die Pionierleistung würdigen. Im Prinzip hat dieses Spiel die Zelda-Formel entwickelt, die dann in OoT nur noch in die dritte Dimension gehoben wurde. Da ich aber selbst nicht mit ALttP aufgewachsen bin und es erst als Erwachsener nachgeholt habe, konnte es bei mir abseits davon, dass es natürlich immer noch ein sehr gutes Spiel ist, nicht die gleiche Begeisterung auslösen, wie andere Zelda-Titel. Das Dungeon-Design, was weniger auf Rätsel setzt und mehr auf Navigation, gefällt mir in ALttP deutlich schlechter als in anderen Zeldas.
Chibiterasu schrieb am
für mich ja lustigerweise eines der langweiligsten Zeldas. ^^
Link's Awakening, Minish Cap, die beiden Oracles Teile, Ocarina, Majora, Wind Waker, Twilight Princess, selbst Skyward Sword, Phantom Hourglass und Spirit Tracks fand ich cooler.
Breath of the Wild sowieso.
4SM schrieb am
das letzte gute zelda war link to the past auf super famicom damals zu nintendos glanzzeit 91-92, seitdem haben die nur noch abgebaut.
ISuckUSuckMore schrieb am
Ach kommt schon "hauchdünn".. Zelda ist eine einzigartige Spielerfahrung, die mit der ganzen Reihe aufgeräumt hat! Ich finde den Titel absolut verdient. Zu The Last of Us 2: Das Spiel wird denke ich mal nicht so Zeichen setzen können wie der erste damals, den ich auch sehr feier. Klar wird das Spiel richtig gut werden nur sprechen wir hier von der höchsten Liga und da wird es haarig. Vielleicht kommt ja noch ein Bloodborne 2 mit neuen Ideen und außerdem soll wohl noch ein Pokemon herauskommen für die Switch. Nintendo hatte ja angekündigt, jetzt in dem Geschäftsjahr mehr Konsolen verkaufen zu wollen als 2017, ein diesjähriges Release wäre also möglich. Die Demo von Octopath Traveler hat mir extrem gut gefallen und wer weiß wie das neue Bayonetta wird :D
Schade bei all dem, dass die XBox einfach so wenig Exklusivtitel bringt. Ich weiß noch damals zu 360 Zeiten, als man als Sony und Nintendo Fan neidisch auf Gears of War, Halo und Forza geschielt hatte. Die Zeiten scheinen wohl vorbei zu sein.
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videotalks als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

4Players-Talk

Loading
Spoiler in Spieletests
Im Talk sprechen Mathias, Jörg und Eike über das Phänomen "Spoiler" im Allgemeinen - und die Auswirkungen auf Spieletests und die Arbeit als Spiele-Journalisten im Speziellen.
20.07.2017
Views: 1730

Facebook

Google+