Video "Debüt-Trailer" zu Retro City Rampage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Retro City Rampage: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 547   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Retro City Rampage, 24.01.2013:

Retro City Rampage ist kein gutes Spiel. Es ist nett und unterhaltsam, aber gleichzeitig auch simpel, flach und hohl. Was es aber ist, ist eine verdammt gute Sammlung an Erinnerungen daran, was in den 80ern und 90ern irgendwie cool oder angesagt war, eine Liebeserklärung an die Ära der dicken Pixel und des Plastikpops. Die Unmengen an Anspielungen und Insiderwitzen sind kaum in Worte zu fassen, wer mit all dem Wahnsinn aufgewachsen ist, der hier an allen Ecken und Enden liebevoll durch den Kakao gezogen wird, kommt aus dem Gackern kaum heraus. Wer keinen Sinn für diese Ära hat, der kann und sollte die Finger von RCR lassen - das hier ist von einem Wahnsinnigen für viele Wahnsinnige gemacht, die sich die Passion Pixel teilen. Alleine mit den ganzen Grafikoptionen hier hatte ich mehr Spaß als mit der Gesamtheit von Far Cry 3.

Kommentare

PSG Caspar90 schrieb am
Genau mein Geschmack!
Vorallem so viele OldieAnspielungen(NinjaTurtles für NES , BinocCommander,SuperMario,GTA1
Dharis schrieb am
Haha, das sind so viele offensichtliche und versteckte Anspielungen auf Spiele-Klassiker :)
Nur mal ein Beispiel:
Etwa bei 00:52 sieht man unten links im Bild ein Hausdach, auf dem Steht "DID (NOT) FINISH? - (555) DIPLOMA", mit einem dem Duke ähnelnden Grinsehelden daneben.
An anderer Stelle steht an einem Haus "Skate 'n Buy", was mich unweigerlich an "Skate or Die" erinnert hat.
Sowas zeugt einfach von Ideenreichtum und Spaß an der Sache! Ich werd's mir auf jeden Fall holen! :)
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Super Dungeon Bros

Loading
1:22 Min.
Termin-Trailer
Super Dungeon Bros wird weltweit am 1. November 2016 als Box-Version und digital für PC (Steam), PlayStation 4 und Xbox One für 19,99 Euro erscheinen. In dem "Rockmusik-Co-Op-Dungeon-Brawler" wird eine Band…
26.09.2016
Views: 401
Sundered

Loading
1:00 Min.
Ankündigung
Thunder Lotus Games hat nach dem Erfolg mit Jotun bzw. der Valhalla Edition ein neues Spiel mit Singleplayer-Fokus angekündigt: Sundered für PC, Mac, Linux und PlayStation 4.
26.09.2016
Views: 550
Civilization 6

Loading
1:56 Min.
First Look: Sumeria
Die Zivilisation Sumerien wird in Sid Meier's Civilization 6 von Gilgamesh angeführt. Über den echten Gilgamesch, den Hauptcharakter des Gilgamesch-Epos und anderer sumerischer Gedichte, ist nur wenig bekannt.
26.09.2016
Views: 613
Albion Online

Loading
1:45 Min.
Elaine-Update
Am 28. September 2016 wird das nächste Update "Elaine" für Albion Online veröffentlicht. Mit dem Update wird die neue Region "Hochländer" bestehend aus Hochebenen, Hügeln und…
26.09.2016
Views: 297
Mad Father

Loading
1:02 Min.
Start-Trailer
Sen hat eine überarbeitete Version seines Horror-Adventures auf Steam veröffentlicht. Darin deckt man die Geschichte eines Mannes auf, der ein grausiges Geheimnis hütet.
26.09.2016
Views: 343
Road Rage

Loading
2:05 Min.
Open-World-Trailer
Das Motorrad-Actionspiel soll in einer offenen Welt spielen. Als Reef Jackson, Neuling im Outlaw-Motorradclub, darf man 42 storybasierte Missionen und 50 Nebenmissionen angehen. Schwerpunkt sollen die…
25.09.2016
Views: 980

Facebook

Google+