Video "Debüt-Trailer" zu Retro City Rampage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

[Zur Spielinfo]

Retro City Rampage: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 547   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Retro City Rampage, 24.01.2013:

Retro City Rampage ist kein gutes Spiel. Es ist nett und unterhaltsam, aber gleichzeitig auch simpel, flach und hohl. Was es aber ist, ist eine verdammt gute Sammlung an Erinnerungen daran, was in den 80ern und 90ern irgendwie cool oder angesagt war, eine Liebeserklärung an die Ära der dicken Pixel und des Plastikpops. Die Unmengen an Anspielungen und Insiderwitzen sind kaum in Worte zu fassen, wer mit all dem Wahnsinn aufgewachsen ist, der hier an allen Ecken und Enden liebevoll durch den Kakao gezogen wird, kommt aus dem Gackern kaum heraus. Wer keinen Sinn für diese Ära hat, der kann und sollte die Finger von RCR lassen - das hier ist von einem Wahnsinnigen für viele Wahnsinnige gemacht, die sich die Passion Pixel teilen. Alleine mit den ganzen Grafikoptionen hier hatte ich mehr Spaß als mit der Gesamtheit von Far Cry 3.

Kommentare

PSG Caspar90 schrieb am
Genau mein Geschmack!
Vorallem so viele OldieAnspielungen(NinjaTurtles für NES , BinocCommander,SuperMario,GTA1
Dharis schrieb am
Haha, das sind so viele offensichtliche und versteckte Anspielungen auf Spiele-Klassiker :)
Nur mal ein Beispiel:
Etwa bei 00:52 sieht man unten links im Bild ein Hausdach, auf dem Steht "DID (NOT) FINISH? - (555) DIPLOMA", mit einem dem Duke ähnelnden Grinsehelden daneben.
An anderer Stelle steht an einem Haus "Skate 'n Buy", was mich unweigerlich an "Skate or Die" erinnert hat.
Sowas zeugt einfach von Ideenreichtum und Spaß an der Sache! Ich werd's mir auf jeden Fall holen! :)
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Agenda

Loading
1:08 Min.
Trailer
Exordium Games hat mit Agenda eine Strategie-Simulation angekündigt, in der Spieler eine verborgene, machthungrige Organisation kontrollieren, die nach der Weltherrschaft strebt.
27.08.2016
Views: 306
Stuntfest

Loading
1:47 Min.
Sneak Peek 2.0 Trailer
Neben den Konsolen-Versionen von Wreckfest hat Bugbear Entertainment noch ein neues PC-Projekt angekündigt: Stuntfest. Es wird als physikbasierter Spielplatz für verrückte Stunts rund um die…
27.08.2016
Views: 531
Prison Architect

Loading
47:23 Min.
Version 2.0
Für Prison Architect ist das letzte Inhaltsupdate 2.0 veröffentlicht worden. Nach der Installation wird man die Entwickler-Tools- und -Cheats aktivieren können, was einige Einschränkungen mit sich…
27.08.2016
Views: 922
Mafia 3

Loading
0:58 Min.
The Mentors
Der Priester James erteilt Lincoln die Absolution und die Einflussperson John Donovan drängt ihn zur Rache. Zwischen diesen Polen bewegt sich Lincoln.
26.08.2016
Views: 78
NBA 2K17

Loading
1:35 Min.
The Dream Lives On
Zwar konnten die NBA-Basketballer mit dem Superstar Kevin Durant ihre Gold-Medaille verteidigen, aber noch nie brökelte das Dream Team derart wie in der Partie gegen Australien oder Serbien.
26.08.2016
Views: 326

Facebook

Google+