Video "Debüt-Trailer" zu Retro City Rampage - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Zur Spielinfo

Retro City Rampage: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer
Views: 547   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Retro City Rampage, 24.01.2013:

Retro City Rampage ist kein gutes Spiel. Es ist nett und unterhaltsam, aber gleichzeitig auch simpel, flach und hohl. Was es aber ist, ist eine verdammt gute Sammlung an Erinnerungen daran, was in den 80ern und 90ern irgendwie cool oder angesagt war, eine Liebeserklärung an die Ära der dicken Pixel und des Plastikpops. Die Unmengen an Anspielungen und Insiderwitzen sind kaum in Worte zu fassen, wer mit all dem Wahnsinn aufgewachsen ist, der hier an allen Ecken und Enden liebevoll durch den Kakao gezogen wird, kommt aus dem Gackern kaum heraus. Wer keinen Sinn für diese Ära hat, der kann und sollte die Finger von RCR lassen - das hier ist von einem Wahnsinnigen für viele Wahnsinnige gemacht, die sich die Passion Pixel teilen. Alleine mit den ganzen Grafikoptionen hier hatte ich mehr Spaß als mit der Gesamtheit von Far Cry 3.

Kommentare

PSG Caspar90 schrieb am
Genau mein Geschmack!
Vorallem so viele OldieAnspielungen(NinjaTurtles für NES , BinocCommander,SuperMario,GTA1
Dharis schrieb am
Haha, das sind so viele offensichtliche und versteckte Anspielungen auf Spiele-Klassiker :)
Nur mal ein Beispiel:
Etwa bei 00:52 sieht man unten links im Bild ein Hausdach, auf dem Steht "DID (NOT) FINISH? - (555) DIPLOMA", mit einem dem Duke ähnelnden Grinsehelden daneben.
An anderer Stelle steht an einem Haus "Skate 'n Buy", was mich unweigerlich an "Skate or Die" erinnert hat.
Sowas zeugt einfach von Ideenreichtum und Spaß an der Sache! Ich werd's mir auf jeden Fall holen! :)
schrieb am
Revelation Online

Loading
1:58 Min.
Story-Trailer
My.com und NetEase stellen die Geschichte von Revelation Online im Trailer näher vor. Das Open-World-Fantasy-Online-Rollenspiel wird diverse PvP- sowie PvE-Modi und eine große Welt, in der man fliegen…
27.06.2016
Views: 129
imprint-X

Loading
3:45 Min.
Intro
In Imprint-X des Entwickler-Paars Morgondag hackt man Nano-Bots, mit denen sich eine Künstliche Intelligenz in den Gehirnen befallener Menschen festgesetzt hat.
27.06.2016
Views: 3
The Mandate

Loading
1:12 Min.
E3-Trailer 2016
Das Sci-Fi-Rollenspiel, das die Entwickler kurz und knapp als Sid Meier's Pirates! im Weltraum umreißen, wird erst 2017 an den Start gehen, sofern alles nach Plan läuft.
27.06.2016
Views: 324
E3 2016

Loading
6:33 Min.
Best of E3 2016
Die E3 2016 hat eher enttäuscht. Trotzdem gab es in unserer Bilanz zur weltweit wichtigsten Spielemesse einige Höhepunkte: Welche Titel haben uns besonders gut gefallen? In zehn Kategorien vergeben wir…
24.06.2016
Views: 8994
Kyub

Loading
1:07 Min.
Launch-Trailer
Am 13. Juli erscheint das Puzzlespiel "Kyub" für die Xbox One. Als Spieler bewegt man sich als Würfel durch ein buntes Labyrinth, das im japanischen Stil designt wurde.
24.06.2016
Views: 116
The Wardrobe

Loading
1:20 Min.
Debüt-Trailer
Das Point-and-Click-Adventure "The Wardrobe" bittet auf Steam momentan um grünes Licht. Das Spiel erzählt die Geschichte zweier Freunde, von denen der eine nach seinem Tod als Skelett weiterlebt.
24.06.2016
Views: 136
Wizard of Legend

Loading
1:34 Min.
Kickstarter-Video
Dank dem schnellen Sprung und sofort auslösbaren Zaubern handelt es sich bei dem Kickstarter-Projekt um ein rasantes Rollenspiel, in dem man Zaubersprüche finden und miteinander kombinieren kann. 
24.06.2016
Views: 316

Facebook

Google+