Video "" zu Maniac Mansion (Oldie) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Maniac Mansion (Oldie): Video-Klassiker

"Thimbleweed Park" knüpft gerade wieder an alte Adventure-Tugenden an. Wir blicken zurück auf den Klassiker Maniac Mansion, der 1987 ebenfalls von Ron Gilbert entwickelt wurde.



Video-Klassiker
Views: 2470   6 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

the_Andy schrieb am
Chibiterasu hat geschrieben: ?
04.04.2017 11:35
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
Klar, kaum zu übersehen :wink:
Chibiterasu schrieb am
Du weißt eh wie du Maniac Mansion in Day of the Tentacle spielen kannst? ;)
the_Andy schrieb am
Ich spiele derzeit Day of the Tentacle Remastered und da dort einige Anspielungen zu Charakteren aus Maniac Mansion auftauchen, werde ich diesen Teil wohl danach nachholen (den hatte ich auch nicht gespielt). Ich saß als Kind vor der NES Version von Maniac Mansion und hatte damals auch nicht so ganz verstanden wie es überhaupt nach dem ersten Bildschirm weiter geht :lol:
Ach ja, Alice, gut gesprochen der Text. :Daumenlinks:
Gaspedal schrieb am
Maniac Manson war damals einer der besten Spiele damals und ich spiele es heute noch dank emulatoren. Monkey Island hatte ich durch. Aber die "Leisure Suit Larry" von Sierra war auch gut :)
Ich liebe solche Spiele, die heutigen Spiele sind einfach zu überladen. Weniger ist mehr...
Stalkingwolf schrieb am
leider nie gespielt, da ich keinen C64 hatte und auf dem Amiga dann direkt mit Monkey Island eingestiegen bin.
Wahrscheinlich ein Fehler.
Bei einem Freund meines Vaters habe ich noch Zak McKracken gespielt aber nie verstanden was ich genau machen muss.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Battlefield 5

Loading
2:34 Min.
Reveal-Trailer
Mit Battlefield 5 wollen DICE und Electronic Arts zurück zu den Wurzeln und eine moderne Variante des Klassikers Battlefield 1942 schmieden, dabei gleichzeitig aber auch neue Ansätze verfolgen. Der Shooter…
23.05.2018
Views: 1822
Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 159
Antigraviator

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer (PC)
Auf vier Welten mit insgesamt zwölf Strecken rast man um den Sieg, wobei die Pressemitteilung den Verzicht auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwähnt, ohne das System aber genauer zu beschreiben.…
23.05.2018
Views: 196