Video "Psychische Erkrankungen in Videospielen" zu Spielkultur - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Spielkultur: Psychische Erkrankungen in Videospielen

In Sanitarium anno 1998 oder vier Jahre später in Eternal Darkness wurden psychische Erkrankungen thematisiert. Im Video stellen wir einige aktuellere Spiele vor, die sich mit dem Thema befassen.



Psychische Erkrankungen in Videospielen
Views: 3005   6 Bewertungen
Einbetten:

Kommentare

Veldrin schrieb am
Deadly Premonition ist auch geil.
Veldrin schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben: ?
11.08.2017 14:18
Ja, habe ich, aber ehrlich gesagt nie als Malkavianer. :) Vampire: Bloodlines ist auch ein super Spiel. Im Vorgänger Redemption gibt es auch einen verrückten Malkavianer (Tautologie?!) namens Dev/Null in New York. http://whitewolf.wikia.com/wiki/Dev/Null
Da hast du aber viel verpasst. Hol das mal nach wenn du Lust und Zeit hast.
Veldrin schrieb am
Fran Bow wäre noch zu nennen. Ein sehr gutes Spiel wie ich finde.
4P|T@xtchef schrieb am
Ja, wir haben bewusst zugunsten "aktueller" Spiele auf einige Klassiker verzichtet, die man zumindest im weitesten Sinne hätte aufführen können. Sanitarium, Black Mirror, Eternal Darkness, Fahrenheit, Max Payne und einige andere.
No Cars Go schrieb am
Donkey-Kong hat geschrieben: ?
12.08.2017 17:24
Kinners, ihr habt den Meister der Depressionen vergessen: Max Payne, aber auch alle anderen Rockstar Games Protagonisten haben alle Schrauben locker.
Also, erstmal war Max Payne ein Remedy-Protagonist.
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

gamescom 2018

Loading
2:03 Min.
THQ Nordic Line-up
THQ Nordic wird vier Spiele in der Entertainment-Area auf der gamescom 2018 in spielbarer Form präsentieren (Halle 8 am Stand A011). Angespielt werden können Darksiders 3, Biomutant (neue Demo), Generation…
19.07.2018
Views: 363
Northgard

Loading
1:40 Min.
Clan of the Snake
Shiro Games hat ein Update und den Sváfnir-Clan als DLC für Northgard veröffentlicht. Interessierte Spieler können den neuen Clan auf Steam für 4,49 Euro freischalten und sich dann zum Sieg…
19.07.2018
Views: 309
Exapunks

Loading
0:48 Min.
Debüt-Trailer
Im neuen Spiel von Zachtronics (Shenzhen I/O, Opus Magnum) hackt man Banken, Universitäten und sogar seinen eigenen Körper, um ein lebenswichtiges Medikament zu erhalten.
18.07.2018
Views: 340