Video "Video-Ausblick" zu BioShock 2 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

BioShock 2: Video-Ausblick



Video-Ausblick
Views: 6938   24 Bewertungen
Einbetten:


Fazit BioShock 2, 09.02.2010:

Der Kropf namens Mehrspieler-Modus ist wahrscheinlich der anschaulichste Beleg dafür, was die Entscheidungsträger von BioShock 2 halten: "Hauptsache, mehr Kunden! Hauptsache, mehr Ego-Shooter!" Daher ist es kein Wunder, dass BioShock 2 recht ungeniert im Fahrwasser seines Ahnen schwimmt: So beeindruckend Rapture trotz technischer Schwächen aussieht, so vertraut wirken die neuen Straßen schon auf den ersten Blick und so bekannt fühlt sich jeder spielerische Schritt an. Beim taktischen Verhalten der aggressiven Splicer wirkt die Action sogar altmodisch. Der Vorteil war wohl berechenbar: Die spürbar erweiterte Charakterentwicklung lässt viele unterschiedliche Spielweisen zu - BioShock macht damit erneut vor, wie nahtlos Rollenspiel und Ego-Shooter ineinander greifen können. Doch was wurde aus der kreativen Vision, auf deren Fundament einst ein Kunstwerk stand? Es gibt sie noch. War Andrew Ryans wahr gewordenes Utopia allerdings einst der Hauptdarsteller, dient es jetzt nur als Kulisse eines mit herkömmlichen Mitteln inszenierten Schauspiels. Und immerhin: Das Bühnenstück gelingt den Autoren ganz hervorragend. Zwar fehlen den Dramaturgen die technischen Mittel, um ihr Werk glaubwürdig zum Leben zu erwecken. Wenn man sich darauf einlässt, was die Akteure tun und was sie sagen, erfährt man aber viele kleine Geschichten in einem reifen emotionalen Abenteuer.

        Ich musste meine Hoffnungen auf ein runderneuertes Spiel begraben, ich musste mittelprächtige Mehrspieler-Gefechte ertragen, ich musste einen trägen Einstieg verkraften. Aber als der Abspann über den Bildschirm flimmerte, fühlte ich mich endlich dort wohl, wo ich mich einst hin geträumt hatte: unter den Menschen von Rapture.



Kommentare

Bedameister schrieb am
FreshG hat geschrieben:BioShock ist einer der packensten Tietel die ich bis jetz gezockt habe. Auch wenn er nicht so abwechsulngsreich ist was das Gameplay betrifft, wir man trozdem vollkommen von der ganzen Atmosphäre von Rapture, den Splicern und den Little-Sisters eingenommen. Und besonders jetzt wo man im zweiten Teil, Rapture von einer anderen Seite sieht, und ja unter anderen auch von außen- unter Wasser-, wird einen BioShock noch mehr in den Bann ziehen. Einfach nur mitreißent.
Bis auf den Teil mit dem Gameplay muss ich dir zustimmen. Das fand ich nämlich durchaus abwechslungsreich, abwechslungsreicher als den größten Teil der anderen Shooter auf jedenfall. Es gab doch ne menge Waffen/Munitionstypen. Man konnte Fallen stellen, sich anschleichen, unsichtbar machen, in den Nahkampf gehen. Dann natürlich noch die ganzen Plasmide, alleine das Telekinese Plasmid bot einem unzählige möglichkeiten Gegner zu besiegen, man muss die möglichkeiten nur nutzen :)
FreshG schrieb am
BioShock ist einer der packensten Tietel die ich bis jetz gezockt habe. Auch wenn er nicht so abwechsulngsreich ist was das Gameplay betrifft, wir man trozdem vollkommen von der ganzen Atmosphäre von Rapture, den Splicern und den Little-Sisters eingenommen. Und besonders jetzt wo man im zweiten Teil, Rapture von einer anderen Seite sieht, und ja unter anderen auch von außen- unter Wasser-, wird einen BioShock noch mehr in den Bann ziehen. Einfach nur mitreißent.
gtainfizierterzombie schrieb am
hm das mit dem hacking gefällt mir aber mir fehlts auch irgendwie noch bissl die erzähltiefe!naja bis zu release is ja nochn bissl und bioshock 1 is bei mir auch noch nicht fertig erzählt!
KingDingeLing87 schrieb am
Also mir gefällts super.
Freue mich schon sehr auf das Spiel.
UberSoldat schrieb am
Stimme Doom³Freak zu. Bioshock ist nach wie vor ein Geheimtipp für Leute, die diese Richtung mögen :> Echt gut!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Destiny 2

Loading
1:13 Min.
Teaser: Letzte Runde
Destiny 2 soll am 30. März 2017 um 19:00 Uhr von Activision Blizzard und Bungie weltweit enthüllt werden. Bis dahin wurde das Teaser-Video als kleiner Appetitanreger veröffentlicht.
28.03.2017
Views: 816
Prey

Loading
1:23 Min.
Waffen und Kräfte
In Prey wird man diverse unterschiedliche Waffen und Kräfte im Kampf gegen die Typhon-Bedrohung an Bord der Talos 1 einsetzen können. Neben den menschlichen Fähigkeiten wie Hacken, Hebelkraft,…
28.03.2017
Views: 320

Facebook

Google+