Video "The Fort (DLC)" zu Uncharted 2: Among Thieves - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Uncharted 2: Among Thieves: The Fort (DLC)



The Fort (DLC)
Views: 2912   5 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Uncharted 2: Among Thieves, 13.10.2009:

Was ist das für ein Licht? Was sind das für Farben? Sehen, staunen, spielen! Naughty Dog hat hier ein Abenteuer gemalt, in dem die Magie von Pinselstrichen schlummert - dagegen können selbst bildgewaltige Spiele à la Killzone 2 oder Resident Evil 5 einpacken. Ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein virtueller Spaziergang so begeistern konnte wie jener im sechzehnten Kapitel: Da passiert rein gar nichts, da fällt weder ein Schuss noch muss man klettern, man läuft lediglich einem Einheimischen hinterher. Aber man kann sich diesem nepalesischen Gemälde eines Dorfes einfach nicht entziehen, man kann die Kultur des Himalaya mit jedem Schritt spüren. Und man kann angesichts der unheimlich lebendig wirkenden Männer, Frauen und Kinder erahnen, was alles noch möglich sein wird, wenn kreative Künstler dermaßen bildschöne Spielwelten erschaffen. Naughty Dog, macht ihr bitte ein weiteres Shenmue? Oder ein Rollenspiel für National Geographic? So, genug naiv geträumt, ab in die kritische Realität: Auch abseits dieser Idylle kann das actionreiche Abenteuer begeistern, denn es sieht nicht nur besser aus als alles, was derzeit über Bildschirme flimmert, sondern wurde auch inhaltlich in allen Bereichen verfeinert: Die Gefechte sind nicht mehr so redundant, aber dafür fordernder und wurden um Schleichangriffe bereichert. Das Klettern ist geschmeidiger und erlaubt offenere Routen. Was mir fehlte waren lediglich mehr und knackigere Rätsel sowie Interaktion in Form von Reaktionstests - einigen lebensgefährlichen Situationen wurden so die Spannung geraubt. Aber das kann dieses prächtige Abenteuer-Erlebnis nicht schmälern: Die Filme sind klasse, die Kamerafahrten phänomenal, die Schauspieler eine Wucht, die Zug- und Verfolgungsszenen genial. Naughty Dog hat den sehr guten Vorgänger eindeutig übertroffen. Nach dreizehn Stunden ist längst nicht Schluss: Dann gibt es noch mal Nachschlag mit doppelt Multiplayer-Sahne. Wir ziehen den Hut und streuen Platinzucker obendrauf!

Zum Video-Fazit!; Zur Komplettlösung!

Uncharted 2: Among Thieves
ab 11,77€ bei

Kommentare

HPM Renegade schrieb am
Hammer wie die sich mühe geben. Im MP hat man ja doch keine Zeit sich alles genau an zu sehen ^^
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Rifter

Loading
1:40 Min.
Trailer
Der Wiener Solo-Entwickler IMakeGames wird das Akrobatik-Jump'n'Run Rifter im Juli für PC, Mac und Linux auf Steam veröffentlichen. In über 90 Levels mit 30 freischaltbaren Upgrades zur Anpassung des…
23.05.2018
Views: 150
Antigraviator

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer (PC)
Auf vier Welten mit insgesamt zwölf Strecken rast man um den Sieg, wobei die Pressemitteilung den Verzicht auf eine Geschwindigkeitsbegrenzung erwähnt, ohne das System aber genauer zu beschreiben.…
23.05.2018
Views: 163