Video "Jaime's Cryin'" zu Guitar Hero: Van Halen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Guitar Hero: Van Halen: Jaime's Cryin'



Jaime's Cryin'
Views: 432   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Guitar Hero: Van Halen, 24.02.2010:

Während sich Activision mit Guitar Hero 5 zu neuen Partyspiel-Sphären aufmachte, ist die Van Halen-Auskoppelung nur noch ein Schatten der erfolgreichen Guitar Hero-Formel. Vom umfangreichen Bonus-Material der Aerosmith- oder Metallica-Varianten ist weit und breit nichts zu sehen und hinsichtlich des mechanischen Umfangs, der rudimentären Mehrspieler-Modi sowie der Technik ist man auf World Tour-Niveau. Doch all das könnte man noch verschmerzen, wenn man wenigstens in punkto Songauswahl einen Bogen über die komplette Van Halen-Karriere geschlagen hätte. Aber wo Metallica z.B. auf bekannten Bühnensets feiert und man mit Aerosmith den Aufstieg einer der schillerndsten Rockbands miterleben darf, hat man hier überhaupt keinen Ansatzpunkt zum Mitfiebern – die komplette Zeit mit Sammy Hagar oder Gary Cherone als Sänger wird mit Missachtung gestraft, obwohl auch einige der kommerziellen Erfolge aus dieser Ära stammen. Wären die halbwegs gelungenen Polygonvarianten von Eddie van Halen oder David Lee Roth nicht zugegen, könnte man den Eindruck bekommen, dass es sich hier um ein überteuertes Add-On handelt. Die Rettung vor dem kompletten Absturz haben die alt gedienten, aber mit diesem Spiel nicht zu Ruhm und Ehre kommenden Rocker der bewährten Mechanik zu verdanken. Die ist  nach wie vor ein Unterhaltungsgarant und trotz der nicht zu unterschätzenden Versuche des mittlerweile geschlossenen Underground-Studios nicht tot zu kriegen. Dennoch ist Guitar Hero Van Halen das beste Beispiel dafür, wie die vermeintlich todsichere Geldkuh übermolken wurde...


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Valkyria Revolution

Loading
1:18 Min.
Teaser-Trailer
Valkyria Revolution wird am 30. Juni 2017 in Europa erscheinen. Das Strategie-Rollenspiel wird für PlayStation 4 als Datenträger- und Download-Version erhältlich sein. Die PlayStation-Vita-Version wird…
27.03.2017
Views: 637
Radiant Historia

Loading
3:02 Min.
3DS-Trailer (Japan)
Atlus Japan hat erstes Videomaterial aus Radiant Historia: Perfect Chronology präsentiert. Das 3DS-Remake von Radiant Historia soll am 29. Juni 2017 für 3DS in Japan erscheinen. Ob die Neuauflage auch in…
26.03.2017
Views: 244
Blitzkrieg 3

Loading
1:54 Min.
Boris: Neural Network AI
Für die Early-Access-Version von Blitzkrieg 3 ist der neue Computerintelligenz-Gegner "Boris" veröffentlicht worden. Boris basiert im Gegensatz zu vielen anderen KI-Systemen in Echtzeit-Strategiespielen auf…
26.03.2017
Views: 851
Warframe

Loading
1:58 Min.
Octavia's Anthem
"Octavias Hymne" ist die erste Warframe-Erweiterung in diesem Jahr. Sie erweitert die "musikalischen Grenzen im Spiel". So begeben sich Warframe-Spieler auf eine Quest, "auf der Suche nach dem melodisch verzauberten…
26.03.2017
Views: 341
Warframe

Loading
1:58 Min.
Profile: Octavia
Die Spieler zeigen mit Lotus' neuester Kriegerin - Octavia - ihren Gegnern, wo die Musik spielt. Ihre Fähigkeiten werden vom Mandachord angetrieben, einem Gerät, das Melodie-, Bass- und…
26.03.2017
Views: 338

Facebook

Google+