Video "Jaime's Cryin'" zu Guitar Hero: Van Halen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Guitar Hero: Van Halen: Jaime's Cryin'



Jaime's Cryin'
Views: 436   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Guitar Hero: Van Halen, 24.02.2010:

Während sich Activision mit Guitar Hero 5 zu neuen Partyspiel-Sphären aufmachte, ist die Van Halen-Auskoppelung nur noch ein Schatten der erfolgreichen Guitar Hero-Formel. Vom umfangreichen Bonus-Material der Aerosmith- oder Metallica-Varianten ist weit und breit nichts zu sehen und hinsichtlich des mechanischen Umfangs, der rudimentären Mehrspieler-Modi sowie der Technik ist man auf World Tour-Niveau. Doch all das könnte man noch verschmerzen, wenn man wenigstens in punkto Songauswahl einen Bogen über die komplette Van Halen-Karriere geschlagen hätte. Aber wo Metallica z.B. auf bekannten Bühnensets feiert und man mit Aerosmith den Aufstieg einer der schillerndsten Rockbands miterleben darf, hat man hier überhaupt keinen Ansatzpunkt zum Mitfiebern – die komplette Zeit mit Sammy Hagar oder Gary Cherone als Sänger wird mit Missachtung gestraft, obwohl auch einige der kommerziellen Erfolge aus dieser Ära stammen. Wären die halbwegs gelungenen Polygonvarianten von Eddie van Halen oder David Lee Roth nicht zugegen, könnte man den Eindruck bekommen, dass es sich hier um ein überteuertes Add-On handelt. Die Rettung vor dem kompletten Absturz haben die alt gedienten, aber mit diesem Spiel nicht zu Ruhm und Ehre kommenden Rocker der bewährten Mechanik zu verdanken. Die ist  nach wie vor ein Unterhaltungsgarant und trotz der nicht zu unterschätzenden Versuche des mittlerweile geschlossenen Underground-Studios nicht tot zu kriegen. Dennoch ist Guitar Hero Van Halen das beste Beispiel dafür, wie die vermeintlich todsichere Geldkuh übermolken wurde...


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

MarZ Rising

Loading
2:38 Min.
Early Access Trailer
MarZ Rising ist eine taktische Tower Defense auf dem Mars. Auf dem Roten Planeten baut man eine Basis auf, sammelt Ressourcen und baut Verteidigungstürme gegen wellweise anrückende Mars-Zombies. Allerdings…
21.07.2018
Views: 154
Soul Calibur 6

Loading
1:19 Min.
Voldo
Voldo wird auch in Soul Calibur 6 mit von der Partie sein. Der akrobatische Wächter der Hölle mit seinen Waffen Manas und Ayus war bisher in jedem Teil der Soul-Reihe (inkl. Soul Edge) dabei.
21.07.2018
Views: 249
MegaMan 11

Loading
1:24 Min.
Torch Man
Capcom zeigt Torch Man aus MegaMan 11 im folgenden Trailer. Torch Man ist ein Bossgegner, der über die Kampfkunft "Torch-jutsu" verfügt. Schafft Mega Man es, den Boss auszuschalten, erhält der "Blaue…
21.07.2018
Views: 342
Pathfinder: Kingmaker

Loading
1:52 Min.
Feature Trailer
Pathfinder: Kingmaker ist ein klassisches Rollenspiel aus der isometrischen Perspektive auf Basis des Pathfinder-Pen-&-Paper-Rollenspiels. Die Geschichte in Pathfinder: Kingmaker soll man zusammen mit den eigenen…
21.07.2018
Views: 587
Nogalius

Loading
1:07 Min.
Teaser
Das Kickstarter-Projekt Nogalius soll nicht nur für PC, Linux, Vita, 3DS und Switch erscheinen, sondern auch für einige alte Schätzchen der Heimcomputer-Ära.
20.07.2018
Views: 317
The Cycle

Loading
1:38 Min.
Trailer
The Cycle wird als Match-basierter Ego-Shooter beschrieben, in dem man Aufträge/Quests in einer offenen Sci-Fi-Welt löst - allerdings soll es "schlecht für die Gesundheit sein", wenn man länger…
20.07.2018
Views: 280