Video "GDC 2010-Spielszenen" zu Superbrothers: Sword & Sworcery - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Superbrothers: Sword & Sworcery: GDC 2010-Spielszenen



GDC 2010-Spielszenen
Views: 16882   19 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Superbrothers: Sword & Sworcery, 16.01.2013:

Schön, dass die Superbrothers sich noch für die späte Portierung entschieden haben: Sword & Sworcery ist auch auf Android ein digitales Märchen für Genießer. Es entführt in eine geheimnisvolle, unheimlich liebevoll designte Welt, die man nicht auf Anhieb durchschaut. Obwohl es hier und da an Rätselanspruch mangelt, bauen die Kanadier eine Stimmung auf, welche den Spieler voll und ganz in seinen Bann zieht. Schade, dass in die Umsetzung nicht genau so viel Liebe geflossen ist. Die Steuerung leidet auf Android zwar nur unter kleinen Macken – doch auch sie haben mich manchmal aus der Welt gerissen. Die gelegentlichen Abstürze haben mich ebenfalls daran erinnert, dass ich keinen zauberhaften Wald erkunde, sondern auf einer Box voller Technik herumtippe. Trotzdem sollten sich Android-Spieler nicht davon abschrecken lassen – sonst verpassen sie eines der mitreißendsten Tablet-Abenteuer der letzten Jahre.



Kommentare

FreshG schrieb am
Echt schöne animationen. Trotz der pixel so viele Details.
piccolo schrieb am
Da haben die Entwickler knallhart die Sounds von Ocarina of Time geklaut...
das *platsch* vom wegrennenden Ding ins wasser, der Bewegungssound von den Hasen und das Knistern vom Feuer war ja wohl 1 zu 1 "übernommen".
Dunkare schrieb am
das ist sicher nichts für den allgemeinen hd-grafik- und action-fixierten markt. aber sowas kreatives und trotz einfacher pixelgrafik wunderschönes sieht man selten. das ist echte videospielkunst - gefällt mir sehr gut.
aber ein iphone kaufe ich trotzdem nicht :P
Seishiroa schrieb am
Schön, ich verstehe ja das man sich mit werbung finanziert. Aber bitte sorgt wenigstens dafür das sie auch funktioniert. Prerolls die abstürzen und das eigentliche Video am laden hindern kommen nicht so gut...
Odyn schrieb am
wow, erst minecraft...jetzt das...
hab ich was verpasst? seit wann bitteschön ist "pixel-grafik" wieder in mode?
naja, w/e sieht ziemlich langweilig aus <.< aber da ich eh keinerlei Apple-Produkte mein eigen nenne die das wiedergeben könnten, hat sichs eh erledigt :D
aber trotzdem, ne 91er Wertung für nen Spiel von dem man bis jetzt nicht mehr als das rumlaufen mitnem pixelhaufen gesehen hat find ich bisl arg derb...
schrieb am

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Megaquarium

Loading
0:44 Min.
Trailer
Die Macher von Big Pharma (Twice Circled) haben mit Megaquarium ein klassisches Themenpark-Managementspiel nach Tycoon-Strickmuster für PC angekündigt. In der Aufbau-Wirtschaftssimulation baut man ein…
18.08.2018
Views: 29
Another Sight

Loading
2:39 Min.
Termin-Trailer
Das Adventure Another Sight von Lunar Great Wall wird ab dem 6. September 2018 auf Steam für PC erhältlich sein. Die Veröffentlichung für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch folgt…
18.08.2018
Views: 8
Not Tonight

Loading
1:12 Min.
Launch-Trailer
PanicBarn und No More Robots haben Not Tonight für PC veröffentlicht. Die Entwickler vergleichen Not Tonight mit Papers, Please - allerdings soll es mehr Management- und Rollenspiel-Anteile geben. In ihrem…
18.08.2018
Views: 514
Far Cry 5: Dead Living Zombies

Loading
0:41 Min.
Teaser
Dead Living Zombies, das dritte Post-Launch-Abenteuer (DLC) für Far Cry 5, wird am 28. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In der Erweiterung kehrt Filmregisseur Guy Marvel mit einem…
17.08.2018
Views: 1415
F1 2018

Loading
8:39 Min.
Video-Test
Im Video-Test zeigen wir, warum F1 2018 trotz kleiner Fehler erneut im Kampf um die Rennspiel-Krone ganz vorne mitfahren wird. 
17.08.2018
Views: 7621