Video "E3 Debüt-Trailer" zu Paper Mario: Sticker Star für Nintendo 3DS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
[Zur Spielinfo]

Paper Mario: Sticker Star: E3 Debüt-Trailer



E3 Debüt-Trailer
Views: 687   6 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Paper Mario: Sticker Star, 07.12.2012:

Sticker Star ist ein Spiel, in das man sich eigentlich verlieben muss: Die Präsentation ist irre niedlich, von den herrlich albernen Gegnern bis hin zum faszinierend tiefen 3D-Effekt zeigt Nintendo hier meisterliche Handwerkskunst. Tolle Musik, einfaches, aber dennoch variantenreiches Kampfsystem, jede Menge Humor - eigentlich ein klarer Gewinner. Aber leider nur eigentlich, denn in seinem Kern hat das Spiel erstaunlich viele, zum Teil sehr offensichtliche Schwächen: Da wäre z.B. die komplette Abwesenheit von Rollenspielelementen. Wofür soll ich bitte immergleiche, monotone Standardkämpfe über mich ergehen lassen, wenn sie mir absolut nichts bringen? Es gibt keine Charakterentwicklung, keine frischen Angriffe, nur Münzen und mehr Sticker - als ob davon nicht mehr als genug herumliegen würden. Oder das wieder und wieder nötige Herumgelatsche in bereits absolvierten Gebieten, nur weil man für einen Bosskampf einen speziellen Sticker braucht, den man langwierig suchen muss. Und was nützen mir die albernsten Sprüche, wenn es kaum jemandem zum Sprechen gibt? So bleibt ein Action-Adventure mit prächtiger Kulisse und enormem Umfang, aber auch sehr ärgerlichen Fehlern. Alte Paper-Mario-Fans sind diejenigen, die davon am meisten enttäuscht sein dürften. Ich jedenfalls freue mich jetzt umso mehr auf ein neues Mario&Luigi.

Kommentare

crazillo schrieb am
das spiel wird der hammer!
schrieb am

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Lightfield

Loading
5:00 Min.
Spielszenen
Lost in the Garden (Entwickler) hat ein fünf Minuten langes Spielszenen-Video aus Lightfield veröffentlicht, das im Laufe des Jahres für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das futuristische…
27.07.2017
Views: 67
Echo

Loading
1:38 Min.
Trailer
Das in Kopenhagen ansässige, unabhängige Studio Ultra Ultra wird das Third-Person-Sci-Fi-Abenteuer ECHO am 19. September 2017 für PC und PlayStation 4 (Preis: 22,99 Euro) veröffentlichen.
27.07.2017
Views: 199
Warriors All-Stars

Loading
1:44 Min.
Shiki Clan
Koei Tecmo Europe hat die Mitglieder des Shiki Clans aus Warriors All-Stars vorgestellt. Unter dessen Banner versammeln sich Yukimura Sanada, Mitsunari Ishida und Naotora li (bekannte Gesichter der…
27.07.2017
Views: 86
WWE 2K18

Loading
1:58 Min.
Cena (Nuff) Edition
2K Games hat die Cena (Nuff) Edition von WWE 2K18 angekündigt. Die weltweit auf 30.000 Exemplare limitierte Edition wird zum Preis von 149,95 Euro exklusiv bei Amazon und GameStop für PlayStation 4 und Xbox…
27.07.2017
Views: 746
F1 2017

Loading
1:23 Min.
Born to Make History
In F1 2017 wird man nicht nur mit den virtuellen Nachbildungen der F1-Autos der aktuellen Saison fahren können, sondern auch mit zwölf ikonischen Klassikern der Formel-1-Geschichte. Das Rennspiel von…
27.07.2017
Views: 252
Transport Fever

Loading
3:14 Min.
Gameplay-Patch
Für Transport Fever ist der vor längerer Zeit angekündigte "Gameplay-Patch" veröffentlicht worden. Neu sind Wegpunkte für Strassenfahrzeuge, eingefärbte Fahrzeug-Symbole im Linienmanager…
27.07.2017
Views: 329

Facebook

Google+