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Ghost Recon: Shadow Wars: Debüt-Trailer

Debüt-Trailer


Debüt-Trailer
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Fazit Ghost Recon: Shadow Wars, 25.03.2011:

Sieht klasse aus, besitzt taktische Tiefe, macht Laune! Egal ob Sichtlinie, Reichweiten, Schadenmodifikation, Unterstützungsfeuer, Spezialfähigkeiten oder Deckungsboni - man merkt, dass der X-COM-Vater seine Finger im Spiel hatte, denn man muss jeden Schritt planen und clever als Team arbeiten. Schade nur, dass Julian Gollop scheinbar mit angezogener Handbremse für den 3DS entwickelt hat: Die taktischen Möglichkeiten im Gelände sind zwar lobenswert und werden behutsam für Einsteiger erweitert, aber besonders überrascht wird man nicht und es gibt kleine Inkonsequenzen. Außerdem werden Veteranen des Genres erst spät einigermaßen gefordert und die Charakterentwicklung ist eine Einbahnstraße, in der man nicht experimentieren kann. Hinzu kommt die rundentaktische Konkurrenz aus alten DS-Zeiten: Spiele wie Fire Emblem haben Story und Charaktere besser inszeniert, Spiele wie Advance Wars neben deutlich mehr Spielmodi und Komplexität auch innovativere Zeichen auf dem Schlachtfeld gesetzt; auch der magere Mehrspielermodus ernüchtert. Aber genug gemackert, denn Ubisoft sorgt mit Splinter Cell und diesem Titel wenigstens für etwas Qualität im enttäuschenden 3DS-Lineup: Das ist zwar kein Jagged Alliance, aber wer Rundengefechte alter Schule mag und die Tom Clancy-Story samt Teenagertalk ignorieren kann, wird hier gut und ansehnlich unterhalten - der 3D-Effekt bringt zwar spielerisch keinen Vorteil, kommt im Gelände aber hervorragend zur Geltung: Shadow Wars ist eines der schönsten Spiele zum Start.

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