[Zur Spielinfo]

Torchlight 2: Launch-Trailer

Launch-Trailer


Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit Torchlight 2, 04.09.2019:

Torchlight 2 macht auch auf den Konsolen eine gute Figur. Aber die spielerische Grundlage ist mittlerweile sieben Jahre alt - und 2012 konnte es sich auch aufgrund eines noch nicht ausgereiften Diablo 3 profilieren. Während sich das Blizzard-Spiel allerdings mit den Jahren klar verbessert hat, verharrt Torchlight 2 auf dem damaligen Niveau, was man der Konsolen-Umsetzung anmerkt. Dennoch profitiert das Action-Rollenspiel mit seinen temporeichen und schnörkellosen Kämpfen von der direkten Steuerung der Charaktere auf PS4, Switch und Xbox One. Bis auf kleinere Macken steuert sich die Beutejagd gut, obgleich das Menü und die Anpassungsoptionen noch etwas mehr Feinschliff (Fähigkeiten) vertragen könnten. Performance-Macken waren auf der PS4 und Xbox One nicht erkennbar. Auf Switch hingegen ging die Bildwiederholrate bei größeren Gegneransammlungen schon spürbar in den Keller. Den Verzicht auf einen lokalen Koop-Modus halte ich hingegen für ein großes Versäumnis.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle PS4-Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!