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Dungeon Hunter: Alliance: GDC-Trailer 2011

GDC-Trailer 2011


GDC-Trailer 2011
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Fazit Dungeon Hunter: Alliance, 23.02.2012:

Nichts Neues im Hack & Slay-Land: Die Vita-Umsetzung eines etwa ein Jahr alten PSN-Titels, der wiederum auf einem iPhone-Spiel beruht, bietet wie gehabt solide Unterhaltung - nicht mehr und nicht weniger. Das Inszenierung bleibt unspektakulär, die Technik ist ebenso farbenfroh wie durchschnittlich, die Mechanik zeigt sich solide und lebt vor allem von der Sammelwut: Es gibt in den Gewölben haufenweise Waffen und Rüstungen. Schade ist allerdings, dass die neuen Berührungsfunktionen mehr oder weniger draufgestülpt wirken und nicht konsequent eingesetzt werden. Der Mehrspieler-Modus ist jedoch gelungen und bietet mit zahlreichen Matchmaking-Optionen und einem sauberen Netzcode die Grundlage für unkomplizierten Metzel- und Beutespaß im Quartett. Einzig die fixierte Kamera, die mir verbietet, mich zu weit von den Mitspielern zu entfernen, stößt sauer auf. Hier beraubt man sich der Möglichkeit, bei den Gefechten zumindest rudimentär Taktiken einsetzen zu können. Auch die Preisgestaltung ist ein kleines Ärgernis. Im PSN kostet Dungeon Hunter Alliance nur etwa ein Drittel dessen, was man als Vita-User hinblättern muss.

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